Alarm SMS versenden

Hallo,

wir wollen in unserem Serverraum einen Web-Thermographen einbauen. Bei Überhitzung kann dieser eine Alarm Email wegschicken.
Nun möchten wir es so machen, dass diese Email an einen Anbieter geht, der sie in SMS umwandelt.
Kostenpunkt ist erstmal egal.
Ich hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich da nix gescheites.

Könnte Ihr mir da helfen?

Vielen Dank
Silke

Hallo Silke,

das geht z.B. bei web.de.

Allerdings werden hier bei jeder eMail sms verschickt, sprich du bräuchtest eine extra-email-addy dafür, die nicht zugespammt wird, also z.b. [email protected].
Hierbei wird allerdings nicht die eMail als Sms verschickt, sondern lediglich eine Nachricht, dass ne Mail kam.

Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wir wollen in unserem Serverraum einen Web-Thermographen
einbauen. Bei Überhitzung kann dieser eine Alarm Email
wegschicken.
Nun möchten wir es so machen, dass diese Email an einen
Anbieter geht, der sie in SMS umwandelt.
Kostenpunkt ist erstmal egal.

Wenn ihr im Serverraum irgendeinen Server (z. B. einen Faxserver) habt, der an eine Telefonleitung, analog oder ISDN, angeschlossen ist, sollte es kein grosser Aufwand sein, eine entspr. Lösung selbst zu scripten.

Gruss
Schorsch

Filtermöglichkeit bei arcor.de!
Hallo!

das geht z.B. bei web.de.

…und auch bei arcor.de, dort sogar mit Filtermöglichkeiten.

Allerdings werden hier bei jeder eMail sms verschickt, sprich
du bräuchtest eine extra-email-addy dafür, die nicht
zugespammt wird, also z.b. [email protected].

Das entfällt bei arcor.de. Dort kannste dann sogar auswählen, bei welchem Betreff (zb „Thermo-Alarm Serverraum“) ODER Absender (zB „[email protected]“) ne SMS versandt wird. 3 SMS im Monat sind kostenfrei, weitere lassen sich paketweise zukaufen (9,2-11,9 ct/St, je nach Paketgrösse). Die zugekauften SMS verfallen nicht, ausserdem werden erst die Frei-SMS „verbraten“, bevor es an die bezahlten geht

Hierbei wird allerdings nicht die eMail als Sms verschickt,
sondern lediglich eine Nachricht, dass ne Mail kam.

Bei arcor.de kommt der Betreff u der Textanfang der Mail (eben bis zu 160 Zeichen) mit. Für einen einfachen Alarm („Achtung Temperatur über XX °C!“) sollte es vollkommen ausreichen.

Falls du fragen rund um arcor.de hast, schreib ne Mail oder meld dich per ICQ (s. ViKa). Hab das 4 Jahre lang supportet u kenne mich ein wenig damit aus. *g*

Gruss

Mutschy