Bin in ein Haus eingezogen in dem es eine Unitec Funk Alarmanlage gibt, jedoch weder vom Vormieter noch dem, der das Ding eingebaut hat, gibts eine Bedienungsanleitung. Da das Ding sinnlos wie ein Kropf ist, und neuerdings alle paar Sekunden pieepst, würde ich sie gern komplett abschalten. Hatte versucht, sie mittels Schrauben zu öffnen, habe allerdings damit den Alarm ausgelöst. Zum Glück habe ich den Mastercode, aber der bringt mir nur bei Alarmauslösung etwas. Da auch keine Typennummer ersichtlich ist, nur eine Fernbedienung mit der Bezeichnung 47032 Unitec, würde ich mich über baldmögliche Antwort freuen, ansonsten fällt das Ding dem Hammer zum Opfer, auch wenns dann eine halbe Stunde lang pieepst. Danke im Voraus.
Hallo Pierre,zuerst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich hier im neuen Haus z.Zt auch noch keinen festen Internezanschluss mitsamt Telefon und alles über einen Stick, der mega langsam ist ,läuft hatte ich keine gedult mehr und hab das sch… Ding von der Wand gerissen und in einen Eimer voll mit Wasser ertränkt. Habe damit den Geräuschpegel eingedämmt und mittlerweile eine Neue eingebaut ( mit Bedienungsanleitung).Trotzdem nochmal besten Dank und vielleicht auf ein anderes Mal. Gruß Itze
Hallo,
über die Artikelnummer des Handsenders bin ich ganz schnell auf ein Amazon-Angebot gekommen, dessen dritte Verlinkung ergab, dass der Sender wohl zur uniTEC Security Profi Anlage 47121 gehört. Testbericht
Dann verliert sich der Faden allerdings ganz schnell. Weder die Firma ist im Netz zu finden, noch Bedienungsanleitungen. Möglicherweise wurde diese Alarmanlage nur für eine kurze Zeit für eine Baumarktkette oder einen Elektronikanbieter wie ELV, Conrad oder Reichert hergestellt.
Die komplette Demontage scheint also angebracht. Allerdings würde ich sie nicht mit einem großen Hammer durchführen. In der Steuereinheit sind zwei Blei-Gel-Akkus verbaut (laut Produktbeschreibung an verschiedenen Stellen). Die können eine ganz schöne Sauerei verursachen, wenn sie zerschlagen werden - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Allerdings fand ich bei meiner Suche einige Ersatzteile, die für Produkte von den Firmen uniTEC und ELRO passen. ELRO betreibt eine Internetseite. Vielleicht habe die Deine Anlage ja für einen der oben genannten Vertriebswege produziert und können eine Bedienungsanleitung liefern?! Vielleicht ist sie sogar mit der ELRO HA68s identisch? Hier die Bedienungsanleitung.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
Pierre
Unterbreche die Stromversorgung der Alarmanlage.
Irgendwann ist die eingebaute Batterie leer und dann ist Ruhe !
Wieder zu einfach gedacht ?
Sonst schau mal hier rein, das sollte die Anlage sein, halt nur unter anderem Label:
MfG
duck313
Hallo duck313,zuerst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich hier im neuen Haus z.Zt auch noch keinen festen Internezanschluss mitsamt Telefon und alles über einen Stick, der mega langsam ist ,läuft hatte ich keine gedult mehr und hab das sch… Ding von der Wand gerissen und in einen Eimer voll mit Wasser ertränkt. smileHabe damit den Geräuschpegel eingedämmt und mittlerweile eine Neue eingebaut ( mit Bedienungsanleitung).Trotzdem nochmal besten Dank und vielleicht auf ein anderes Mal. Gruß Itze