ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage für unser Haus. Es ist dabei recht egal ob Funk oder verkabelt. Wir brauchen keine Schaltung zu einem Sicherheitsunternehmen, da unsere Nachbarn recht aufmerksam sind und eigentlich immer jemand im unmittelbaren Umkreis zu Hause ist (und schon die Polizei ruft, wenn es ordentlich lärmt).
Mir kommt es darauf an, dass wir einen Anbieter finden, der keinen Nebenjob in der Halbwelt hat und seriös ist.
Wie kommt man an so jemanden. Wenn ich im Internet suche bekomme ich 100.000 Ergebnisse zu 200.000 Anbietern aber eine Qualifizierung findet dort natürlich nicht statt.
kannst du das Ding denn selber in Betrieb nehmen? Schon mal hier http://www.conrad-security.de geschaut? Ansonsten einfach mit dem qualifizierten örtlichen Elektroladen in Kontakt treten. Der soll dir ein Komplettangebot unterbreiten. Oder vertraust du diesem nicht?
es gibt doch überall die bekannten lokalen Anbieter von Sicherheitstechnik, deren Firmenaufkleber man an den Sicherheitssystemen öffentlicher Gebäude, großer Firmen, … sieht. Die haben eine VdS (Verband der Sachversicherer)-Zulassung und installieren auch VdS zugelassene Sicherheitssysteme. Dinge ohne VdS-Zulassung kämen mir nicht ins Haus, und da moderne Alarmanlagen schon eine ziemlich komplexe Geschichte sind, und Fehlalarme auf die Dauer die Wirkung einer Anlage gegen Null gehen lassen, sollte man die Sache auch von einem Fachmann installieren lassen.
Um Gottes willen. Das Ding soll doch funktionieren
Nein, nein, das sollte schon von einem Profi gemacht werden. Preis ist nicht das erste Kriterium.
Ansonsten einfach
mit dem qualifizierten örtlichen Elektroladen in Kontakt
treten. Der soll dir ein Komplettangebot unterbreiten. Oder
vertraust du diesem nicht?
Doch grundsätzlich schon, wenn ich denn einen kennen würde. Muss ich mal suchen. Nur diese ganzen Läden die man bei Google findet wie „Security XYZ - in unseren Händen sind sie sicher“ usw vertraue ich nicht ein Stück weit.
es gibt doch überall die bekannten lokalen Anbieter von
Sicherheitstechnik, deren Firmenaufkleber man an den
Sicherheitssystemen öffentlicher Gebäude, großer Firmen, …
sieht.
Das ist eine super Idee. Da werde ich mal schauen,
Dinge ohne VdS-Zulassung kämen
mir nicht ins Haus, und da moderne Alarmanlagen schon eine
ziemlich komplexe Geschichte sind,
Eben, deswegen suche ich ja nach einem vertrauenswürdigen Anbieter.
ich habe gerade mal spaßeshalber die Seite unseres „Lokalmatadors“ im Internet aufgerufen, der inzwischen so einige Filialen/Partnerbetriebe, und am Heimatort und hier in der Region einen ausgezeichneten Ruf hat (sein Zeichen klebt an vielen Museen, Kirchen, Behörden, …). Wie es der Zufall so will, hat der inzwischen auch Partner in München: http://www.haus-fuer-sicherheit.com.
Da der Laden einen Ruf zu verlieren hat, wird der sicher sehr genau darauf achten wen er als Partner nimmt. Die sind schon fast 30 Jahre mit der Marke aktiv, und die Firma Kühn aus Hildesheim, die dahinter steht, gibt es schon bedeutend länger, und ist noch so ein richtig traditionell gewachsener Betrieb. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche windigen Typen eine Chance hätten Partner zu werden.