Album P!nk - Titel kopieren

Hallo.
Ich habe ein problem. ich möchte lieder von dem album „try this“ von p!nk auf meinen pc kopieren, doch auf der cd finde ich keinen ordner in dem die normal gespeichert sind. da ist ein player und alles mögliche drauf, aber nicht einfach die lieder wie auf allen anderen cds.
was nun?

gruß,
mareike

Liebe mareike!

Kurz gesagt: Geht nicht, darf nicht gehen! Du hast eine kopiergeschützte CD: FAQ:1283

Kurz gesagt: Geht nicht, darf nicht gehen! Du hast eine
kopiergeschützte CD: FAQ:1283

glaube nicht, dass das der fall ist. habe ja noch gar nicht versucht etwas zu kopieren, weil ich die lieder wie gesagt nicht finde. wie kriege ich denn raus, wo das problem liegt?

Gruß,
mareike

Hi mareike.

Guckst Du hier:

http://www.softwareload.de/c/12/24/18/42/12241842,pt…

MfG
Toni

Kurz gesagt: Geht nicht, darf nicht gehen! Du hast eine
kopiergeschützte CD: FAQ:1283

glaube nicht, dass das der fall ist. habe ja noch gar nicht
versucht etwas zu kopieren, weil ich die lieder wie gesagt
nicht finde.

Das IST der Kopierschutz.
Ali N.

Hi!

Das IST der Kopierschutz.

DANKE! Eben, so äußert sich u. a. ein Kopierschutz!

Auf der CD muss Übrigens ein Hinweis sein; sowas wie „Copy Protect“ oder so! (http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq… )

Dein Album hat, leider, definitiv einen Kopierschutz.

http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?s=c…

http://www.amazon.de/Try-This-Pink/dp/customer-revie…

Zu dem Tipp mit der analog-Kopie gibt es mittlerweile eine Entscheidung, die nahelegt; dass das unbedenklich ist: http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq… im UhG steht nix von analog oder digital… daher finde ich als Fachmann das ganze eher inkonsequent! Wie das weitergeht… wir werden es erleben!

LG

Florian

Das IST der Kopierschutz.
Ali N.

NEIN! Hab jetzt einfach alles kopiert und es war kein Problem. Ihr habt mich einfach nicht verstanden :wink:

Gruß,
Mareike

Hi
Alles? Das ganze Nichts das nicht zu sehen war? :smile:

Das IST der Kopierschutz.
Ali N.

NEIN! Hab jetzt einfach alles kopiert und es war kein Problem.
Ihr habt mich einfach nicht verstanden :wink:

nee, mit Sicherheit nicht… und es wird nicht besser…
Ali N.

1 Like

Alles? Das ganze Nichts das nicht zu sehen war? :smile:

ja, im ordner war auf anhieb nichts zu sehen. normal wenn man den ordner cd-laufwerk öffnet und eine musik-cd drinliegt, sind die lieder da alle und mehr nicht. war hier aber nicht so.
deswegen hab ich die lieder dann nicht einzeln aus dem ordner kopiert, sondern normal über nero.
ist doch nicht so schwierig zu verstehen.

gruß,
mareike

Liebe Mareike!

ist doch nicht so schwierig zu verstehen.

Doch! Nicht böse sein. Du drückst Dich leider äußerst unpräzise aus, und wir konnten aus Deinen Ausführungen nicht deuten, was Du sagen willst… aber wenns geklappt hat; dann ist ja alles OK!

Grüßle

Florian :smile:

Jetzt muss ich aber doch mal dazwischen gehen, sorry.
Du kannst doch nicht sagen: „Wenn ich eine Audio-CD in mein Laufwerk lege und statt den Tracks irgendwelche anderen Dateien sehe, dann hat die CD einen Kopierschutz.“! In der Regel ist das einfach nur eine Enhanced Audio CD, auf der halt auch Dateidaten sind (Player-Software, Videos etc.). Einige Computerspiele seit Mitte der 90er Jahre haben die Musik auch als Audiotracks gespeichert, aber die sehe ich genauso wenig wie bei einer Enhanced Audio CD.
Meinetwegen hat das Album einen Kopierschutz, aber den erkennt man nicht daran, dass man keine Audio-Tracks sieht, wenn sie im Laufwerk liegt!

Gruß Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]