Aldi -Fotobuch nicht akzeptiert

Habe ein Fotobuch (inzwischen das 16.)fertig und bekomme es nicht in den Warenkorb,trotz neuer Version u. versch anderer eigentlich passender Modalitäten.
Hatte schon öfter Bestellprobleme. Anfangs macht man Zugeständnisse,weil man sich neu fühlt,später bleibt man beim Programm,weil man sich eingelesen hat.
Wer kann helfen?

Ich habe mich vom Aldi-Fotobuch wegen der Instabilität der Software schon lange verabschiedet und kann es daher nicht prüfen. Eine generelle Problemquelle bei Fotobuchuploads sind Firewalls. Da Firewall- und Antivirensoftware sich meist im Hintergrund aktualisiert kann es sein, dass diese nun zu Problemen führen. Unter Angabe der Firewall und Antivirensoftware sollte der Aldi Fotoservice Support weiterhelfen können.

Als Alternative ein Fotobuchsoftware-Test der führenden Fotobuchanwendungen: http://photobooklets.wordpress.com/article/test-zwei…

Habe ein Fotobuch (inzwischen das 16.)fertig und bekomme es
nicht in den Warenkorb,trotz neuer Version u. versch anderer
eigentlich passender Modalitäten.

Hallo Wasmann,

von Aldi hört man nicht immer was gutes. Aldi bietet zwar Fotobücher an, offensichtlich aber höre ich immer wieder, wie Leute davon Abstand nehmen.

Ich arbeite mit cewe-Fotobüchern, die Software installiere ich über deren kostenlose CD (nicht aus dem Internet) das ging problemlos.

Abholen kann man das Buch an der Filiale die man in der Nähe hat. cewe gibts bei DM, Budni, Roßmann, Schlecker,…

Ich hoffe, geholfen zu haben,
viele Grüße
A.J.

Ich danke ganz herlich für Deinen Kommentar .Habe vor längerem auch zum Wechseln nachgedacht und mich dann ausgebremst,wegen des neuen „Einguckens“.Bei Aldi kommt man auch schwer zur Hilfsinfo;sie sparen natürlich am Personal,bezw.dehnen sich Gespräche ins Uferlose,(weil ich noch in den PC-Kinderschuhen stecke)
Betr.Firewall + AntivirenSoftw. - ich downloade gelegentl.Fotos u. Texte ,die ich ins Fotobuch einarbeite.Ist das ungünstig ?Ich habe ein gutes Antiv.Progr.
Ansonsten benütze ich keine Layoutvorlagen,baue mit den anderen Komponenten.
Danke auch für den Link vom Testportal!Ganz informativ Servus,Dank und alles Gute! Wasmann

Habe vielen Dank für Deine Info!
Ich denke,ich werde auch wechseln.
Habe noch einen Hinweis zum Testen zweier anderer Anbieter erhalten und werde wohl was finden.
Herzliche Grüße bis andermal! A. W.

Entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte. Ich habe bei Aldi noch nie ein Fotobuch. Ich denke, die verwenden sie CEWE-Software, wie so viele Discounter. Die kenne ich bisher hatte ich nie Probleme damit. Da weiß ich also auch keinen Rat.
Noch zwei Tipps für Fotobücher : www.onlinefotoservice.de
www.fotobuch-Berlin.org/
www.fotokasten. de

Viel Spaß beim Ausprobieren.
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Vielen herzlichen Dank;!!!
ja,ich bin noch immer unsicher,ob ich den Anbieter wechseln sollte.Vermutlich funktionieren alle in ähnlicher Weise.Was mir bei Aldi aber auch mißfällt,ist ,daß man keine schnelle und gradlinige Hilfe bekommt,die auf die Sprünge hilft.Dort gehts nur häppchenweise mit einige Weiterleitungen und der allererste Einstieg(bei mir vor 2 J.)ist nicht mit eindeutigen Hinweisen begleitet.
Dir erstmal eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues!Angelika