Aldi...gut?

Moin! bei Aldi gibs jetzt ja die Digi-Cam MD 85277, also von Medion… Kann mir einer sagen ob die gut ist? MfG

Moin! bei Aldi gibs jetzt ja die Digi-Cam MD 85277, also von
Medion…

Sie ist nicht gut.

Es gibt fast ein dutzend Kameramarken mit einer Unmenge von Modellen bei denen für jeden (und jeden Geldbeutel) das richtige dabei ist.
Aber ausgerechnet bei ALDI müsst ihr kaufen? Ich werde das nie verstehen.

Ich weiß!
ICH HASSE ALDI AUCH
Nur eine Freundin hat sie sich schon gekauft, und fragt sich jetzt, ob sie sie aufmachen soll, oder doch lieber gleich zurückbringen soll… Verstehe die Frauen wer wolle… :smiley:
Was haltet ihr denn von der Olympus FE-100, die würde ich ihr nämlich sonst raten… MfG

Medion… Kann mir einer sagen ob die gut ist? MfG

Hi,

hab mal ein kurz-preview gemacht.
JA, die ist ganz passabel.

Man muss natürlich erstmal seine eigenen parameter definieren. Heißt: was für ansprüche habe ich?
Ich selbst habe SLR-anforderungen gehabt und hab deshalb eine dslr gekauft. Aber ich kann hier jetzt nicht von mir auf dich schließen…

Die meisten, die solch eine cam ins auge fassen, steigen von einer kompakten auf die andere um (halt nur nach digital).

Natürlich hat man hier nicht die allerfeinste optik drin. Aber für das normale urlaubsbild (oder auch mal was kreativeres), was man mit der alten gemacht hat nimmt sich das nix.

Also, hör nicht unbedingt immer auf alle unkenrufe und gib unnötig mehr geld aus, wenn deine ansprüchedurch ne aldi-cam auch erfüllt werden.

Die ganze digi-cam subkultur entwickelt sich eh in ihren ansichten in richtung pc-wahnsinn. Da sieht man exakt dieselben diskussionen.
Ich hab auch nen lidl-pc, und habe null probleme. Und das, obwohl ich mit gamer-anforderungen daran gegangen bin…

Vel spaß beim fotographieren

LG Alex:smile:

Und du kannst das beurteilen? Wenn ich z.B. sehe wie auf Amazon die grottigsten Cams hochgelobt werden, dann steigt mir schon die Säure in den Hals.

Man muss natürlich erstmal seine eigenen parameter definieren.
Heißt: was für ansprüche habe ich?

Richtig. Und dann kauft man sich die passende Kamera. Und nicht irgendwas, was gerade bei ALDI im Angebot ist.

Also, hör nicht unbedingt immer auf alle unkenrufe und gib
unnötig mehr geld aus, wenn deine ansprüchedurch ne aldi-cam
auch erfüllt werden.

Eben DAS ist unnötige Geldausgabe. Man kauft sich eine Kamera, ohne zu wissen, was man da braucht und was man da kauft.
Es gibt auch eine Welt jenseits der technischen Daten:
Handling, Gesamtqualität, Qualität, Service (!).
Minolta hat heute für meine Kamera das vierte Firmwareupdate rausgebracht, mit dem Ergebnis dass sie nun viel schneller auf Speicherkarten schreibt. Sowas wirst du bei einer umgelabelten Skanhex- oder Premierkamera garantiert nicht erleben.

Die ganze digi-cam subkultur entwickelt sich eh in ihren
ansichten in richtung pc-wahnsinn. Da sieht man exakt
dieselben diskussionen.

Unsinn! Das was die Billighersteller betreiben, das ist wahnsinn. Interpolieren 3 Megapixel auf 6 Megapixel und sprechen von Superqualität.

ICH HASSE ALDI AUCH

Ich hab meinen Computer bei Aldi gekauft, läuft seit 3 jahren ohne Probleme.
Auch ein Medion. Ein Freund von mir hat seinen auch von Aldi, da war das Motherboard kaputt, 2 Tage später war ein Kerl bei ihm im Haus und hat alles kostenlos repariert bzw. erneuert. Hat sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber er war kurz krank gewesen.

Hass du ruhig Aldi, ich hol mir dort die Schnäppchen die du nicht willst:wink:

Grüße Dusan

1 „Gefällt mir“

alles klar
Hi, (grußformeln scheinen immer mehr aus der mode zu kommen)

Und du kannst das beurteilen?

Ja, kann ich.

Wenn ich z.B. sehe wie auf
Amazon die grottigsten Cams hochgelobt werden, dann steigt mir
schon die Säure in den Hals.

Nun, ich heiß’ nicht amazon.

Man muss natürlich erstmal seine eigenen parameter definieren.
Heißt: was für ansprüche habe ich?

Richtig. Und dann kauft man sich die passende Kamera. Und
nicht irgendwas, was gerade bei ALDI im Angebot ist.

Nun, wenn diese kamera die ansprüche erfüllt…warum soll ich dann nicht zugreifen??? Nur weil aldi draufsteht???

Also, hör nicht unbedingt immer auf alle unkenrufe und gib
unnötig mehr geld aus, wenn deine ansprüchedurch ne aldi-cam
auch erfüllt werden.

Eben DAS ist unnötige Geldausgabe. Man kauft sich eine Kamera,
ohne zu wissen, was man da braucht und was man da kauft.
Es gibt auch eine Welt jenseits der technischen Daten:
Handling, Gesamtqualität, Qualität, Service (!).

Genau. Und das stimmt alles.
Aber wenn du es nochmal explizit lesen willst:
Das handling ist intuitiv und übersichtlich.
Die gesamtqualität ist, wie ich schon sagte, ganz ok.
Die bilder reichen für den gemeinen umsteiger (kompakt->kompakt) völlig aus.
Der service geht bei aldiprodukten (eigene und überlieferte erfahrungen) völlig problemlos über die bühne…

Minolta hat heute für meine Kamera das vierte Firmwareupdate
rausgebracht, mit dem Ergebnis dass sie nun viel schneller auf
Speicherkarten schreibt. Sowas wirst du bei einer umgelabelten
Skanhex- oder Premierkamera garantiert nicht erleben.

Klasse.
Nikon hatte damals für die f3 oder die f5 auch keine firmwareupdates herausgebracht.
Die sind heute noch standards in ihrem sektor.
Klasse argument, das eben genau den sich anbahnenden computerwahnsin unterstreicht.

Die ganze digi-cam subkultur entwickelt sich eh in ihren
ansichten in richtung pc-wahnsinn. Da sieht man exakt
dieselben diskussionen.

Unsinn! Das was die Billighersteller betreiben, das ist
wahnsinn. Interpolieren 3 Megapixel auf 6 Megapixel und
sprechen von Superqualität.

NOCHMAL auch für dich!
Qualität und qualität sind zwei paar schuhe.
Ich muss nicht unbedingt ein top-markenprodukt haben, wenn ein anderes meine ansprüche auch erfüllt.

Das ganze kann doch nicht allzu schwer zu verstehen sein.

Wenns aber nur um aldi-schelterei gehen soll, bitte. Aber dann denke ich, drehen wir uns hier im kreis…

Alex (Nochmal sone grußformel)

Hi,

Hass du ruhig Aldi, ich hol mir dort die Schnäppchen die du
nicht willst:wink:

ich denke es handelt sich eher um frust über sich selbst und darüber sich einen pc für hastenichgesehn gekauft zu haben während kumpels mit gleicher leistung an ner kiste zocken, die die hälfte gekostet hat…

LG Alex:smile:

Das ganze kann doch nicht allzu schwer zu verstehen sein.

Dachte ich mir auch, aber dem scheint nicht so.

PS: Grußformeln tragen nichts zur Problemlösung bei.

Ich will jetzt hier keine Diskussion über Aldi, Lidl und co anfangen, aber ich mag keine Supermarkt-PCs! Schon allein aus dem Grud, dass ein Kumepl einen von Plus hat, und da sind Hardwareseitig Kopierprogramme wie Alcohol 120% gesperrt! Das finde ich echt zum Kotzen! Naja, für den Normalverbraucher reichen die PCs vllt, aber ich brauch keine „6600 Targa Edition“ wie von Lidl… MfG

Hi,

natürlich nicht.
Irgendwie verbreiten sie aber das gefühl es mit erwachsenen, erzogenen menschen zu tun zu haben.

Aber vielleicht verstehe ich DAS auch nicht…

LG Alex

Medion… Kann mir einer sagen ob die gut ist? MfG

nabend,

will mich nicht in die qualitätsdiskussion reinhängen, dennoch was dazu schreiben.
mehrere bekannte von mir haben sich verschiedene aldi-kameras gekauft (vor ca 1-2jahren) mit allesamt dem gleichen problem. das objektiv fuhr nach ca 1/2 jahr nicht mehr aus oder ein. natürlich immer dann wenns drauf ankam. die haben sich allesamt andere kameras geholt (casio, olympus etc) und hatten nie wieder probs damit. und die bildqualität war bei diesen auch nicht schlechter, obwohl aldi imho mit einer höheren auflösung geworben hatte. zur bedienung kann ich natürlich nix sagen.

gruss wgn (dessen antipathie gegen aldi und co. immer wieder aufgewärmt wird)

Da muss ich dir heftigst widersprechen. Viele Leute ignoriern dich einfach, wenn du nicht mal grüßen kannst. Und die könnten sehr wohl zur Problemlösung beitragen.

Dazu letztens ein Wiener Taxler: Heast, do kummen die Leit her, ka Grüß Gott oda irgendwos und frogn wia sie durt oda dahin kumman. No wos manst wo i de hingschickt hob.

Grüße Dusan:wink:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir heftigst widersprechen. Viele Leute ignoriern
dich einfach, wenn du nicht mal grüßen kannst. Und die könnten
sehr wohl zur Problemlösung beitragen.

Der Fall dass ich hier in w-w-w um Hilfe bitten muss, ist zum Glück immer sehr selten.
Und in diesen Fällen grüße ich auch.

Dazu letztens ein Wiener Taxler: Heast, do kummen die Leit
her, ka Grüß Gott oda irgendwos und frogn wia sie durt oda
dahin kumman. No wos manst wo i de hingschickt hob.

Rate mal wo ich einen hinschicken würde, der mir mit „Grüß Gott“ ankommt.