Alexa Licht Steuerung alten Lichtschalter behalten

Hallo zusammen,
möchte gerne mit meiner Alexa zukünftig auch das Licht fernsteuern.
Leider habe ich unter den Anbietern keinen Gefunden der mir ein Modul mit folgender Funktion anbieten kann.
Der alte Lichtschalter kann behalten werden, wird nur durch ein Modul erweitert.
Somit kann der Lichtschalter ganz normal bedient werden (ohne Alexa) oder parallel per Alexa gesteuert werden.
Möchte ja nicht immer Alexa bitten das Licht anzumachen, sondern auch mal den Lichtschalter benutzen.

Hat vielleicht jemand ein Tip ob es so etwas gibt?
Am liebsten natürlich ohne eine Hauptstation.

Ich danke Euch für jeden Tip.

Ich rate dir es nicht zu machen. Ich habe
https://www.amazon.de/gp/product/B0732RMLWP/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ¹ bestellt,angeschlossen und nichts geht. Lese mal die Rezessionen. Speziell wenn es um eWelink geht, also unter der Rubrik 1 Stern.

Allerdings habe ich was gefunden und werde mich später mal beschäftigen.
Siehe hier:
https://www.smarthomeassistent.de/amazon-alexa-und-homematic-ip-im-test/ ¹

Stehlampen etc. lassen sich mit den Steckdosen ohne Probleme steuern.

Mach dir mal Gedanken darüber, bevor du Geld ausgibst oder geh in den Fachhandel - zum Elektriker.

Gruß
Claude
NB: @Team und Mod, es handelt sich bei ¹ nicht um Werbung, sondern sind nur als Rezessionen zu beachten.

Siehe hier: Wie Smart-Home umsetzen?