Moin zusammen,
bin seit ein paar Tagen bei Alice (von Telekom weg) und hab die üblichen Startschwierigkeiten.Nun funktioniert das einigermaßen, ausser, dass mich der Anrufer die ersten 2-3 sekunden nicht hört und ich dauernd ein Echo im Hörer habe.
Dazu kommt jetzt aber noch was ganz verrücktes: Bei Alice lassen sich einzelne MSN’s nicht umleiten !!! Wenn Umleitung, dann alle MSN’s zu einer bestimmten Nummer !? Ja was denn ? sagte ich…Telefon, Fax-Nummer …alles zu einer Nummer ?? Wie soll das denn funktionieren ? Geht nicht…
Folgende Installation liegt bei mir vor: Ich habe 1 Telekom ISDN-Anschluß (3 MSN’s) und nun einen Alice-Anschluß (5 MSN’s) DSL-Flat läuft über Alice. Um beide Leitungen über ein Telefon bedienen zu können, habe ich mir eine AGFEO AS 1x angeschafft. Beide ISDN-Leitungen waren über jeweils einen NTBA und einen Splitter über die TK-Anlage mit meinen Telefonen verbunden.
Das mitgelieferte Modem für Alice, verlangt nun dass der TAE-Anschluß erst direkt ins Modem angeschlossen wird und es braucht keinen NTBA und keinen Splitter mehr (Techniker: "Wir sind da schon etwas weiter wie die anderen… - ja, das sehe ich …). Von dem Modem aus geht eine S0-Bus Leitung zur TK. Solange der TAE-Anschluss nicht erst direkt zur TK und dann zum Modem aufgeschaltet wird, lassen sich die MSN’s nicht über die TK (weder Umleitung noch Aufschaltung). Nun meinte der Techniker, dass ich mich um eine neue Firmware für meine TK-Anlage kümmern solle - und dann „sollte“ das funktionieren.
Ich hatte vorher z.B. meine Fax-Nummer zu einem Fax-Server umgeleitet, und zudem konnte ich mein Büro beruhigt verlassen, da ich auf mein Handy umgeleitet habe. Nun soll das alles nicht mehr funktionieren !?
Jemand 'ne Idee was sich am besten machen lässt ?
(Außer das ich wieder wechseln sollte…)