'Als Administrator ausführen' Felder immer leer

Hi!

Ich habe Windows 7 seit gestern (bin bis jetzt mit XP immer ganz gut ausgekommen, aber irgendwann sollte man ja den Sprung auf Windows 7 schaffen) und bin eingentlich auch ganz zufrieden. Jetzt stört mich eigentlich nur noch eins.

Immer wenn ich ein Programm ausführen will kommt diese Administratorabfrage. Damit habe ich soweit auch kein Problem (Sicherheit geht vor), nur ist das Eingabefeld „Benutzername“ immer leer und ich muss immer wieder meinen Benutzernamen mit Administratorrechten eingeben. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass der „Benutzername“ bereits eingetragen ist. Ich hatte mir gedacht vielleicht in der Registry wird es doch wohl einen Parameter geben. Wie gesagt ich bin noch ein „Neuling“ in Sachen Windows 7 und bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Schöne Grüße und Danke!!!

Hi,
kann es sein, dass du als „normaler“ Nutzer unterwegs bist?

Wenn ja, kannst du in dem Fenster eigentlich einstellen Nutzer merken, dann brauchst du nur das PW eingeben.

MfG DK

Servus DK!

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Vielleicht noch kurz ein paar Daten meinerseits:

• Windows 7 Professional
  • In einer Domäne angemeldet
  • Domänenbenutzer ist als Standardbenutzer eingestellt

Hi,
kann es sein, dass du als „normaler“ Nutzer unterwegs bist?

Ja! Als Standardbenutzer.

Wenn ja, kannst du in dem Fenster eigentlich einstellen Nutzer
merken, dann brauchst du nur das PW eingeben.

MfG DK

Ich sehe leider nichts mit „Nutzer merken“ oder ähnliches. Vielleicht liegt es ja an meiner Windows 7 Pro Version oder gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nur unter Vista?

Vielleicht hast Du mir ja eine Einstellung die ich in der Registry vornehmen kann?

Gruß

Hi

Immer wenn ich ein Programm ausführen will kommt diese
Administratorabfrage.

du willst sagen: bei wirklich jedem Programm? dann stimmt etwas nicht.
Auch normale Benutzer sollten Programme ohne Passwort ausführen können, nur Systemtools verlangen Adminrechte

Etwas anders ist es, wenn du ein Progi installieren willst.

Wir haben hier eine bunte Mischung aus XP und Win 7-Rechnern in einer Domäne hängen, und kein Benutzer muss jedes Mal die Progis mit Adminrechten starten.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruss
ExNicki

Hallo !
Ich häng mich mal gleich mit dran, hab fast das selbe Problem !
Wir haben seit heute für die Kids nen Rechner mit Win7 drauf. Ich hab admin-rechte, die Kits nur „nomale“.
Beim Aufruf des Spieles „Nostale“ wird bei den Kids immer das Adminpasswort abgefragt, weil das Programm wohl Computereinstellungen ändert.
Für das Speil wäre das für mich ok, nur ich kann ja nicht den Kids komplett admin einräumen oder bei jedem Spielbeginn erst mal nach hause kommen und das Psswort eingeben :smile:

Ne Schaltfläche „Einstellung merken“ ( bei der Eingabe des Adminpassworts) wäre schon schön.

Oder wie kann ich das Problem lösen?

Danke schon mal vorab !

Lieben Gruß

Horst

Wenn Du in einer Domäne angemeldet bist, kann es gut sein das diese Funktion („merken“ des Usernamens) seitens des Domänencontrollers deaktiviert ist. Das lässt sich über eine Gruppenrichtline regeln, vielleicht einfach mal den zuständigen Administrator ansprechen?

gruß, frood

Ich glaub das ist eine nicht so ohne weiteres veränderbare Funktion in Windows 7, damit soll sichergestellt werden das der Standardbenutzer auf keinen Fall Admin-Rechte erlangt. Ich hab hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/online… was gefunden was vielleicht interessant sein könnte.

gruß, frood