Als ReNo-Fachangestellte bei einer Stadtverwaltung

Hallo, ich bin gelernte ReNo-Fachangestellte mit 3-jähriger Berufserfahrung und würde gerne bei der Stadtverwaltung arbeiten. Geht das überhaupt als ReNo-Fachangestellte? Oder muss ich dazu eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte machen? Würde nähmlich gerne eine Initiativbewerbung hinschicken! Hat da jemand Ahnung? ?

Hallo,

was um Himmels Willen ist eine ReNo-Fachangestellte?

Gruß

Florian

Hallo,

Als Schreibkraft hast du sicherlich eine Chance, ob die deine Ausbildung anerkennen oder dich dann doch noch auf einen Qualifizierungskurs schicken, kann ich dir aber nicht sagen.

Wir haben hier mehrere im Amt, probiers einfach!

grüße
dragonkidd

OT
Hi!

was um Himmels Willen ist eine Re**(chtsanwalts)No(tar)**-Fachangestellte?

LG
Guido

Eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn du einen Marsch durch die Verwaltungen aller Art machen würdest, könntest du viele der dort angestellten treffen, die keine verwaltungsspezifische Ausbildung haben. Das heist: es geht grundsätzlich.
Bei einer Initiativbewerbung müßtest du aber sehr deutlich zum Ausdruck bringen, aus welchem Grunde diese Verwaltung gerade dich einstellen sollte. Nur gute Zeugnisse vorzulegen reicht mit Sicherheit nicht aus. Wenn ein Arbeitsplatz frei sein sollte, dann hast du mit vermutlich auch Wettbewerber um diesen Platz. Gegenüber denen denen müßtest du dich hervorheben.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]