Med. Fachangestellte/Arzthelferin in München?

Hallo.

Ich möchte nächstes Jahr nach München ziehen. Natürlich brauch ich dann auch einen Job :wink:
Ich schaue momentan schon auf vielen verschiedenen Seiten im Netz nach. Das Problem ist, dass medizinische Fachangestellte immer ab sofort oder für die nächsten 1-2 Monate suchen.
Da so ein Umzug aber nicht gerade fünstig ist, wird es leider erst nächstes Jahr im Frühjahr klappen.

Meine Frage:
Arbeitet von Euch vielleicht jemand in einer Arztpraxis? Sucht Ihr ausgelernte Arzthelferinnen für nächstes Jahr? Vielleicht kennt Ihr aber auch einen Arzt der sucht?

Natürlich kommt dann noch das „Problem“ Wohnung… Würde gerne Richtung Schwabing, Maxvorstadt, Schwanthaler Höhe… ziehen. Die Mieten sind natürlich sehr sehr teuer. Meist sind im Internet die Angebote auch ab sofort oder höchstens 2 Monate später. Aber man selbst hat ja hier auch eine Wohnung zu kündigen mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

Wäre echt toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Bin für jeden dankbar!!!

LG Eure Sarah

Hallo Sarah.

Ich möchte nächstes Jahr nach München ziehen.

Natürlich kommt dann noch das „Problem“ Wohnung… Würde gerne
Richtung Schwabing, Maxvorstadt, Schwanthaler Höhe… ziehen.
Die Mieten sind natürlich sehr sehr teuer.

mit einem längerfristigen Wohnungs- oder Jobangebot kann ich nicht dienen. Aber einen Tipp habe ich: Such nicht gerade in den Stadteilen. Die sind derzeit sowas von in (wobei die Schwanthaler Höhe ja auch alljährlich voll am Oktoberfest mitleidet) Sendling ist auch ganz schön und noch nicht ganz so heftig gefragt.

Gruß, Karin

Hallo Sarah,

Natürlich kommt dann noch das „Problem“ Wohnung… Würde gerne
Richtung Schwabing, Maxvorstadt, Schwanthaler Höhe… ziehen.
Die Mieten sind natürlich sehr sehr teuer. Meist sind im
Internet die Angebote auch ab sofort oder höchstens 2 Monate
später. Aber man selbst hat ja hier auch eine Wohnung zu
kündigen mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

Wohnungssuche in München - oje!

Wie viel darf es denn kosten? Ich habe damals (vor ca. 6-7 Jahren) eine Einzimmerwohnung gesucht und wollte nicht mehr als 800 DM (warm) zahlen.

Die Wohnungssuche sah in etwa so aus: Zuerst ein Anruf bei der entsprechenden Telefonnummer. Die erste Frage ist grundsätzlich, „Ist die Wohnung noch frei?“. (Das musste ich mir hier in Düsseldorf erst mal abgewöhnen.) Dann kommen andere Fragen, die man evtl. noch hat.

Meistens gibt es dann einen Besichtigungstermin für alle zusammen. Dir wird die Uhrzeit und die Adresse mitgeteilt. Wenn das nicht in den Terminkalender passt - ja mei, Pech g’habt.

Wenn dir die Wohnung gefällt, füllst du vor Ort einen Selbstauskunftsbogen aus. Da wird z.B. nach dem Arbeitgeber, dem monatlichen Einkommen und evtl. nach Referenzen gefragt.

Und wenn du (bzw. dein Selbstauskunftsbogen) dann dem Vermieter gefällst, dann kann es vielleicht etwas werden mit der Wohnung.

Deshalb würde ich dir folgenden Rat geben: Such dir erst einmal eine Wohnung für z.B. ein halbes Jahr oder ein Jahr als Übergangslösung. Wer eine schöne Wohnung hat und für eine kurze Zeit ins Ausland geht, sucht oft Untermieter. … So hast du Zeit, in Ruhe nach deiner Traumwohnung zu suchen. Denn ich bezweifle, dass du sie so aus der Ferne finden kannst, vor allem auch mit diesen Vorgaben (Beruf, gewünschter Stadtteil).

Direkt vor Ort sucht es sich doch etwas leichter. Wer weiß, vielleicht kannst du ja auch in der Praxis einen Aushang machen, dass du eine Wohnung suchst?

Schöne Grüße

Petra

Ja genau so habe ich mir das gedacht Petra. Aber so funktioniert das ja fast überall mit der Wohnungssuche, leider :frowning:
Tja was will ich bezahlen??? Meine Suche bisher ergab, dass ich für eine kleine 2-3 ZKB Wohnung mit 750-800 € warm gut bedient bin. Dann kommt es natürlich auch wieder darauf an, was mein „neues Gehalt“ so sagt. Habe gelesen, dass eine Arzthelferin zwischen 1600 und 2000 € brutto verdient…!!! Hat da jemand Erfahrung von Euch?
Vielen lieben Dank Petra für deinen nützlichen Tipp!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen lieben Dank Karin, ich werde die Augen offen halten!!!

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen lieben Dank Petra für deinen nützlichen Tipp!!!

Auf deinen Sarkasmus kann ich verzichten. Wenn ich gewusst hätte, dass du so drauf bist, hätte ich gar nichts geschrieben.

Hallo Sarah,

Arbeitet von Euch vielleicht jemand in einer Arztpraxis? Sucht
Ihr ausgelernte Arzthelferinnen für nächstes Jahr? Vielleicht
kennt Ihr aber auch einen Arzt der sucht?

die Brettbeschreibung sagt klar und deutlich, dass Jobgesuche hier nicht erwünscht sind. Weil Dein Posting keine reine Jobsuche ist, lasse ich es erst einmal stehen, schließe es aber trotzdem ab.

Gruß

Nordlicht
Moderator im Brett Job & Karriere