Alte Ansichtskarten 1. Weltkrieg. Was tun?

Habe alte Ansichtskarten vor- und nach dem 1.Weltkrieg
vermacht bekommen.Rückseite normaler Schriftverkehr
Was, ausser wegschmeissen, kann ich damit machen?

Vielleicht an ein städtisches Archiv weiterleiten oder anfragen, ob die Interessenten für so etwas haben.

Hallo,

ich persönlich würde sie aufheben, denn es ist ein Zeugnis aus einer vergangenen Zeit. Wenn Dich das allerdings nicht interessiert, könntest Du versuchen, sie zu verkaufen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.

Grüße S

Hallo,

Sie könnten versuchen, sie bei EBAY zu verkaufen.
Ansonsten bieten sich noch Flohmärkte und Märkte für Briefmarken. Dort werden in der Regel auch Posatkarten angeboten.

Welche Motive sind denn auf den Karten? Ist die Gegend zu lokalisieren. Sie können mir auch gerne Scans schicken.

Ich hoffe, Ihnen erst einmal geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Buck

Hallo Erich, also ich würde sicher mal mit einem Museum und oder Historiker in Kontakt treten und mal nachfragen, ob in irgendeiner Form Interesse bestehen würde? Als zweites kannst Du es mal bei Ebay probieren, ob vielleicht ein Liebhaber von alten Postkarten resp. alten Bilder Interesse hat. Der dritte Vorschlag den ich Dir geben kann, bei euch in Deutschland gibt es doch immer wieder sogenannte Trödelmärkte, versuch Dein Glück mal dort.

So hoffe Dir damit gedient zu haben
MfG Patrick

Ich bin zwar bei „Wer weiß was“ als Experte für die Geschichte des Seekriegs und Seekriegsführung vorgemerkt, will aber doch versuchen einen Rat zu geben:
Es gibt, z.B. in Wien, verschiedene Geschäfte welche Andenken aus beiden Wektkriegen kaufen und verkaufen, Ansichtskarten, Auszeichnungen etc. Auch in den „Gelben Seiten“ kann man versuchen, solche Geschäfte zu eruieren.

Ich wurde (http://www.markt.de/Marktplatz/Sammeln/Ansichtskarten/categoryId,1017010000/suche.htm)] Kleinanzeige Sammeln Ansichtskarten aufgeben, und schauen ob man gutes geld dafür bekommt!!!