Hallo Andreas,
ich kenne weder das Bildformat .MAX, noch das Programm „Paperport“ welches dir hier oft empfohlen wurde. Laut deiner Aussage kannst du mit diesem Programm zwar die Bilder sehen, aber nicht als .JPG abspeichern. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es darauf an wie wichtig dir diese Bilder sind und wie viel Arbeit du dir dafür machen möchtest.
Wenn du mit dem Programm „Paperport“ die Möglichkeit hast die Bilder zu drucken, dann könntest du sie mit dem Programm „PDF Creator“ ( druckt nicht wirklich, sondern „_ druckt _“ eine PDF Datei) erst mal in PDF umwandeln. Danach könntest du die so erzeugten PDF Dateien mit „IfanView“ in .JPG Bilder konvertieren.
Da ich wie gesagt „Paperort“ und das Dateiformat „.MAX“ nicht kenne, kann ich dir nichts über die Qualität der so erzeugten Bilder sagen. Aber sicher wird es durch die Umwandlung von MAX in PDF, und dann von PDF in JPG Verluste in der Qualität der Bilder geben.
Ob die Bilder dir diese Mühe Wert sind, ob es funktioniert und ob dir am Ende die Qualität ausreicht kannst du nur durch einen Versuch feststellen und dann selber entscheiden. Aber einen Versuch wäre es eventuell Wert, wenn dir nichts Besseres einfällt.
Gruß
Horst