Alte cd's von den böhsen onkelz

Moin Guido,

Ich kenne das Urteil zum Index (habe ich sogar noch in Papier
gefunden), aber dass es beschlagnahmt wurde ist mir neu!

Ich hatte mehrere Jahre den offiziellen „Jugendmedien-Schutzreport“ von der Bundesprüfstelle abonniert und in der letzten mir vorliegenden Ausgabe von Dezember 1998 war die Platte noch beschlagnahmt. Wie ich bereits sagte, kann das Verbot seither aufgehoben sein wenn die BO Stellen ausgepiepst haben oder die beanstandeten Passagen zwischenzeitlich von der Prüfstelle als nicht mehr „gefährdend“ bewertet wurden.

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

Schlau gemacht :wink:
Hi!

JAAAA! Du hast recht! Das alte Label hat mal versucht, bei der BPS eine Rücknahme der Beschlagnahme zu erreichen. Dagegen habe die BO geklagt (wurde abgewiesen), die BPS hat allerdings auch den Antrag abgewiesen!

Die nicht beschlagnahmten Lieder sind dann auf einer Maxi erschienen…

Na ja - man lernt halt nie aus!

Grüße
Guido