Alte und Behinderte raus aus dem ÖPNV!

Hallo,

ob die Autorin mit betroffenen selbst gesprochen hat, sei mal dahingestellt.
Sie hat aber offensichtlich keine Ahnung, wie der Schienenpersonennahverkehr seit der Privatisierung der DB sowie der Regionalisierung des SPNV organisiert ist und wer die Verantwortung hat für Zugbestellungen, Standards für Barrierefreiheit oder Aufzugsservice.

Dazu habe ich schon das Wichtigste geschrieben und will mich nicht wiederholen. Vielleicht liest Du einfach mal meinen vorherigen Post vollständig.

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Ob die Autorin des Artikels von den internen Zuständigkeitsbereichen weiß sei dahingestellt. Sie beschreibt Mißstände, die es offensichtlich gibt - und das sollte den politisch Verantwortlichen zu denken geben.

Mir gibt zu denken, dass Du hier fast überall rumschwirrst, um Misstrauen und Empörung zu säen. Wegen Dingen, die oft gar nicht Dich selber betreffen, sondern die Du Dir aus irgendwelchen Quellen rausgesucht hast. Natürlich kann man seinen Tag auch damit verbringen, nach „Schlechtem“ zu suchen und dieses öffentlich anzuprangern. Es gibt aber auch bessere und nützlichere Freizeitbeschäftigungen. Schade eigentlich nur um Deine vertane Zeit.
LG
Amokoma1

4 Like

Ja,. man könnte in seiner Freizeit z. B. in Foren Nutzer mit Kommentaren wie den obigen beglücken :slight_smile:

Du scheinst sehr viel darüber nachzudenken wie ich meine Freizeit gestalte und was meine Intention ist. Ich sage es Dir: Ich mach das alles nur für Dich! Und zwar um Dich persönlich zu ärgern. In Wirklichkeit finde ich alles prima was die Regierung oder sonstwer tut, wenn man im ÖPNV keine Behinderten haben möchte finde ich das natürlich auch super - aber um Dich zu nerven schreibe ich trotzdem negativ darüber :wink:

Das ist genau die Art von Blödsinn, weswegen dich keiner ernst nimmt. Stört dich das gar nicht?

3 Like

Das ist die Rhetorik, die Dich mit Trump, der Bildzeitung und dergleichen auf eine Stufe stellt. Stört Dich das gar nicht?

Es sollte Dir zu denken geben, wenn Du Dich mit Forennutzern solidarisierst, die scheinbar noch nie von Solidarität (mit z. B. Behinderten) gehört haben.

Durch die herablassende Haltung gegenüber meiner regierungskritischen Beiträge zeigt Amokoma1, dass sie von demokratischen Prinzipien genau so wenig hält wie von Solidarität.

Dir sollte zu denken geben, dass du mal wieder mit deiner Meinung völlig alleine auf weiter Flur stehst. Dir wurde hier von mehreren Personen sehr sachlich erklärt, wieso du falsch liegst. Am Ende behauptest du einfach noch immer den gleichen Unsinn und zwischendurch gibt’s noch einen dummen Witz mit Auschwitz Bezug. Dass du nicht mal in der Lage bist, diesen Namen fehlerfrei zu schreiben (nämlich mit einem ‚s‘), sagt eh schon alles, was man über dich wissen muss.

2 Like

Es ist fast schon faszinierend, wie Du auch in rechtlichen Fragen alles ignorierst, was nicht in das Schema der in der Alibi-Frage aufgestellten Behauptungen passt.

Du nimmst zwei von ca. 30 Aufgabenträgern im SPNV, nimmst von den Sachverhalten nur den Teil wahr, der Dir in den Kram passt und formulierst eine steile These ohne jegliche Differenzierung.
Korrekturen von Menschen, die fachliche Ahnung haben, nimmst Du nicht wahr und wenn Dir gar kein Argument oder zumindest Ablenkungsmanöver mehr einfällt, schweigst Du, ziehst aber Deine Masche bei nächster Gelegenheit wieder mit einer anderen „Sau“ durch, die Du durchs Dorf jagst.
Und Du wunderst Dich, daß man dich nicht mehr ernst nimmt?

Denn das hat auch mit

erst mal gar nichts zu tun, weil die von Dir ständig kritisierte Bundesregierung dafür, den SPNV, seit der Regionalisierung gar nicht mehr zuständig ist:
Liste der Aufgabenträger im ÖPNV – Wikipedia

Im Übrigen reden wir bei den großen Aufgabenträgern von ca. 150 - 300 Bahnhöfen und Haltepunkten, die bedient werden und durch die Bank bei der Regionalisierung in einem üblen Zustand waren.
Es gibt viele Aufgabenträger, die darüber offensiv informieren und entsprechende Um- und Neubaukonzepte haben. Guckst Du zB beim VRR,
VRR-Stationsbericht: Rund 60 Prozent aller Bahnhöfe sind in einem schlechten Zustand | Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
bei dem die Barrierefreiheit separat dargestellt wird.
Der VRR zB hat ein umfassendes Umbauprogramm gestartet für eine einheitliche Bahnsteighöhe von 76 cm., um die Kompatibilität in der Barrierefreiheit im Einstieg für die Mischnutzung von S-Bahn und Regionalbahn herzustellen.

Und dann gibt es eben auch noch die „DB Station&Service AG“, die nach wie vor das Eigentum an den existierenden Bahnhöfen und Haltepunkten hat und als zweite „Cash-cow“ des Konzern nach „DB Netz“ jeder Maßnahme zustimmen muss und sich die Durchführung teuer bezahlen lässt.

Das Thema Barrierefreiheit im SPNV ist eben nicht so einfach, daß es sich in ein bequemes "Schwarz-Weiß-Schema pressen läßt, wie Du es bevorzugst.

Wolfgang

3 Like

Dir sollte zu denken geben, dass Du anscheinend nicht selbstsicher genug bist um zu Deiner Meinung zu stehen auch wenn andere widersprechen, sonst wäre dies für Dich kein Argument.

Dass Du inhaltlich nicht auf das eingehst was ich geschrieben habe, spricht mal wieder Bände. Stattdessen kritisierst Du einen Schreibfehler und zeigst damit Deine Oberflächlichkeit und Dein Unvermögen, mich argumentativ zu entkräften.

Ja genau, wir wissen ja alle, wie harmoniebedürftig ich bei meinen Meinungsäußerungen bin :joy:

Wo alle einen Geisterfahrer sehen, siehst du halt hunderte…

Inhaltlich wurde hier schon alles gesagt und nichts davon hat auf dich den geringsten Eindruck gemacht. Nichts, was ich hier noch schreiben könnte, würde daran einen Hauch ändern.

Und ich kritisiere, dass du auf Kosten des schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte einen dummen Witz machst und dann nicht mal in der Lage bist, das Wort ‚Auschwitz‘ richtig zu schreiben. Das zeugt einfach nur von einer grenzenlosen Ignoranz, die du aber leider in nahezu jedem Thread an den Tag legst.

So, das ist jetzt glaub ich der Punkt, an dem du mir eine antidemokratische Gesinnung nahelegst und dann schmollend verschwindest. :clown_face:

1 Like

Wo habe ich behauptet, dass kein Behinderter in irgendeinen ÖPNV mitfahren kann? Ich tue das, was auch Journalisten tun, nämlich auf Probleme hinweisen, damit diese öffentlich werden und die Politik Motivation bekommt diese zu korrigieren. Das ist der Grund, wieso Demokratie funktioniert - weil Menschen Probleme ansprechen.

Was in einer Demokratie geschieht liegt in der Verantwortlichkeit der Politik, die z. B. für die Rahmenbedingungen privater Akteure zuständig ist.

Da Du Dich im Recht siehst weil Dir andere zustimmen, bist Du nicht besser als die anderen Mitläufer von denen die Geschichtsbücher voll sind.

Du unterstellst mir, dass ich einen Witz auf Kosten der Opfer des Naziregimes gemacht hätte - wo soll dieser sein? Ist das wieder mal ein Versuch mich in Mißkredit zu bringen?

Du verstehst das falsch. Ich sehe dich im Unrecht, weil dir alle widersprechen.

Mei, heute stellst du dich aber ganz besonders schlau an:

Wenn du so einen Spruch angebracht findest, wenn es um den Bahntransport von Behinderten geht, solltest du mal ganz tief in dich gehen. Und das nicht nur, weil heute der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust ist.

Das schaffst du eigentlich ganz gut alleine. Mittlerweile muss man ja nur den Titel eines Threads lessen um zu erkennen, dass du da wieder am Werke bist.

1 Like

Wo liegt der Unterschied?
Hast Du eigenlich jeden Mitlesenden befragt oder gehst Du davon aus, dass die schweigende Mehrheit grundsätzlich Deiner Ansicht ist?

Wo soll der Witz auf Kosten der Opfer des Naziregimes sein? In der verlinkten Aussage jedenfalls nicht.

Dann mach aus Deiner Vermutung über mich doch eine Vorlage für irgendein medienwirksames Dingsbums. Vielleicht vielleicht bekämest Du dann etwas mehr zustimmende Rezipienten.
Hier scheint mir nicht das passende (freudige) Publikum vorhanden zu sein. Das hier vorhandene Publikum befindet sich wohl mehrheitlich außerhalb Deiner Blase.
LG
Amokoma1

1 Like

Ja, ich sehe schon die Schlagzeile in allen nationalen und internationalen Presseerzeugnissen „Amokoma1 aus irgendeinem Internetforum hat geschrieben, dass…“.

Wenn es mir um Zustimmung gehen würde, würde ich im FC-Bayern Forum schreiben, dass der FCB der tollste Verein ist.