Alter Baumbestand im Garten - Meinungen!

Hallo Ultra,

ob dein Vorschlag so das Gelbe vom Ei ist, wage ich mal zu
bezweifeln. Was soll mit dem „Kappen“ denn bewirkt werden?

Mit „Kappen“ meinte ich : Ratzekahl über der Wurzel absägen, ggfls ganz raus.
Siehe auch mein Posting /t/wann-muss-ein-baum-gefaellt-werden/4412337/8

In unseren Wohngebieten gibt es schon viel zu viele baumfreie
Flächen. Dabei gilt ein alter Baumbestand als
attraktivitätssteigernd, vgl. zum Beispiel
Hamburg-Othmarschen.

Klar, das muss man alles gegeneinander wichten.
Gruß
Karl