Hallo Ultra,
ob dein Vorschlag so das Gelbe vom Ei ist, wage ich mal zu
bezweifeln. Was soll mit dem „Kappen“ denn bewirkt werden?
Mit „Kappen“ meinte ich : Ratzekahl über der Wurzel absägen, ggfls ganz raus.
Siehe auch mein Posting /t/wann-muss-ein-baum-gefaellt-werden/4412337/8
In unseren Wohngebieten gibt es schon viel zu viele baumfreie
Flächen. Dabei gilt ein alter Baumbestand als
attraktivitätssteigernd, vgl. zum Beispiel
Hamburg-Othmarschen.
Klar, das muss man alles gegeneinander wichten.
Gruß
Karl