Alter Werbespot! 'Olaf hat husten'

Hallo Leute,

an die Älteren von Euch.
Vor ca. fünfundzwanzig bis dreißig Jahre gab es mal einen Werbespot. Es gibt um einen glatzköpfigen Mann der unter fürchterlichen Hustenanfällen litt. Seiner Frau entfuhr plötzlich ganz entsetzt der Ausspruch:„Olaf hat husten“.
Womit wurde hier geworben? War es damals schon das allseits beliebte „Wick“?
Danke für Eure Hilfe,

Frank

Hallo Frank,

an die Älteren von Euch.

Gram und Pein - erwischt…:wink:)

Vor ca. fünfundzwanzig bis dreißig Jahre gab es mal einen
Werbespot. Es gibt um einen glatzköpfigen Mann der unter
fürchterlichen Hustenanfällen litt. Seiner Frau entfuhr
plötzlich ganz entsetzt der Ausspruch:„Olaf hat husten“.
Womit wurde hier geworben? War es damals schon das allseits
beliebte „Wick“?

Lagst vollkommen richtig: „Olaf hat Husten! Waaaasss??? Das darf er nicht!“ (immer wieder gerne zu allen unpassenden Gelegenheiten des richtigen Lebens eingeworfen - LoL)
Geworben wurde für Wick Formel 44

Danke für Eure Hilfe,

Frank

Gern geschehen

senile Grüße

Ronin

Ich kann mich auch noch an den Werbespot erinnern. Ich glaube, das mit dem Husten war so schrecklich, weil Olaf Seiltänzer war.
Und ich meine, das war Werbung für Hustinetten: „Nimm den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinetten-Bär“.

Hab ich recht?
Wick Formel 44 gabs doch damals bestimmt noch gar nicht.

Ciao
Magenta

Ich schliesse mich Dir an.
Schemenhaft kann ich mich an den Seiltänzer Olaf und den Hustinetten-Bär erinnern.

M.f.G.
Beowolf

und wohl doch ja…
Hallöle,
will nicht die rechthaberische S… 'rauskehren, aber -
habe jetzt nochmal extra recherchiert. Ergebnis:
Olaf gehört eindeutig zu Wick und nicht zu dem „nehmt den Husten nicht so schwer-Hustinettenbär“! Fand diesen Satz immer in Verbindung mit Wick. Beispiel - Einlassung eines Medien-Referendaren:
"Wenn ich mich an meine ersten Erfahrungen mit Werbung im Fernsehen erinnere, dann fällt mir ein „Olaf hat Husten“ und - Wick. Oder „Das einzige Loch mit Pfefferminz drumrum“ - eben Velemint. Gute Werbung und damit ein gutes Image überdauert Jahrzehnte. Das war Alpha Job zu Thema „Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und Marketing“.

Nix für ungut

Ronin

Gulp und hallo,

Wick war’s ja. Aber der Werbespot kann nicht so alt sein, denn ich bin erst 17 und kann mich durchaus erinnern, ihn im Fernsehen gesehen zu haben. Vielleicht wurde auch nur der Spruch wiederverwand, aber es geht auf jeden Fall um Wick.

Gruß,
Zwergenbrot

Loch mit Pfefferminz drum rum?
Ich könnte jetzt was sagen aber das gehört eher ins Brett Lust und Liebe :smile:

Die Geschmäcker…
sind halt verschieden …:wink:)))
Man sieht sich in L&L…

Grüße

Ronin