Hallo,
weiß jemand wie man an eine Rolle in einem Werbespot kommt? So im Fernsehen?
Ich habe schon Erfahrung auf der Bühne und vor der Kamera. Ich würde auch nur gern mal in einem Werbespot mitspielen(vielleicht dann auch wieder) und jetzt nicht eine Schauspielerin in Hollywood werden. Schön wärs. Haha 
Danke.
Hallo Sopi,
nahezu alle Werbespots werden mit Hilfe der einschlägigen Agenturen besetzt. Da du in Berlin lebst, schonmal kein schlechter Anfang.
Viel zu holen ist da allerdings nicht mehr. Und es werden in den meisten Fällen für diese Zwecke absolute Durchschnittstypen gebucht, die dafür aber auch wesentlich öfter.
Das Wichtigste ist, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Künstleragenturen, die jemanden als Komparsen in ihre Kartei aufnehmen wollen und dafür vorweg Kohle sehen wollen, sind unseriös. Finger weg von denen!
Der beste Indikator für deinen „Marktwert“ ist das bloße Vorsprechen. Oft schon im Vorzimmer erklären dir seriöse Agenturen, ob es für dich überhaupt sinnvoll wäre, in die Kartei aufgenommen zu werden.
Trotzdem viel Glück wünscht dir
Awful Annie (der das Komparsendasein früher immer unglaublich viel Spaß gemacht hatte)
Liste
Hi,
dir ersten zwei, also Filmgesichter.de und Agentur- wanted.de kenne ich, die sind seriös.
Die anderen Seiten kenne ich nicht, kannste aber herausfinden.
http://www.casting-verzeichnis.de/Agenturen/Komparse…
Gruß
Hi,
wie Hagen schon schreibt ist Wanted ganz o.k.
Von den Filmgesichtern würde ich persönlich allerdings abraten. Die sind zwar nicht unseriös, wollten früher aber für Fotos auch einen kleinen Unkostenbeitrag von ca. 10 Euro. Und man sollte bei Agenturen nicht einen Pfennig zahlen, auch nicht für die Bilder. Man kann sich im Internet auch selbst mit seinem Profil und Fotos dort anmelden. Aber davon halte ich überhaupt nichts, denn Du kannst Dir ja vorstellen wie viele Leute die dann dort in der Kartei haben.
Seriös und professionell ist nach meinen Erfahrungen nur folgendes:
Du schreibst Deine Vita (Du wirst wissen, was alles in die Vita gehört, oder? Wenn nicht, dann frag hier einfach nochmal nach) und legst vernünftige Fotos bei (keine Schnappschüsse). Das sollte ein Headshot- und ein Ganzkörperfoto sein, 13 x 18 in seidenmatt (silk). Die Fotos sollten auf keinen Fall in Glanz und beim Drogeriemarkt um die Ecke ausgedruckt sein. Auf die Fotos kommt hinten Dein Name.
Ich würde Dir auf jeden Fall auch eine Demo DVD empfehlen. Aber nicht zu lang und zuviel überflüssiges Zeug drauf. Du hast einige Fernsehdrehs gehabt? Dann gehören da die Ausschnitte Deiner letzten Produktionen drauf. Am besten ist es natürlich sich professionell ein Demo erstellen zu lassen, aber das geht natürlich richtig ins Geld. Für die durchschnittlichen Castingagenturen kannst Du das natürlich auch selber am PC machen. Vielleicht hilft Dir ja jemand wenn Du es nicht selber kannst.
Und denke bitte daran, keine überflüssigen Spielereien auf die DVD. So etwas gehört allenfalls auf die DVD mit den Familienfotos- und Filmen.
Für die Agenturen ist es wichtig in kurzer Zeit einen großen bzw. wandelbaren Eindruck von Dir zu bekommen (Stimme, Gestik usw.)
Dann gehst Du mit dem ganzen Kram zur Agentur und stellst Dich dort vor, oder sendest alles mit der Post zu.
Sie werden sich dann bei Dir melden, Dich zu einem Casting einladen, evtl. nochmal eigene Fotos machen (natürlich kostenlos) und Dich dann in Ihre Kartei aufnehmen. Natürlich nur wenn sie denken, daß sich die Zusammenarbeit mit Dir lohnt.
Die Agentur bekommt in der Regel übrigens 15-20%. Alles andere ist in meinen Augen zu viel.
Du willst ja überwiegend für Werbeaufträge gebucht werden. Dann kannst Du in Berlin Dein Glück mal bei folgenden Agenturen versuchen. Die haben sich fast überwiegend nur auf Werbung spezialisiert.
http://www.dbps.de/index.html
http://www.public-heroes.de/index.html
Viel Glück
Maternus
schau mal im Internet nach, es gibt so bestimmte seiten, die Statisten Rollen etc vermitteln. Da brauchst du dich nur mit Bildern etc. eintragen und warten.
Von den Filmgesichtern würde ich persönlich allerdings
abraten. Die sind zwar nicht unseriös, wollten früher aber für
Fotos auch einen kleinen Unkostenbeitrag von ca. 10 Euro. Und
Hi,
Die kosten nix. Und man kann so oft man will neue Fotos machen lassen.
Gruß
Danke das ist wirklich hilfreich.
Ich werde es mal versuchen.