Wie finde ich einen bestimmten Werbespot?

Hallo,
im September des Jahres 2001 sah ich in einer Gerichtsshow einen Werbespot eines namhaften Rasierklingenherstellers. Da mir diese Werbung ständig durch den Kopf spukt, frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, sie im Nachhinein noch einmal zu sehen.

daher meine Frage: gibt es vielleicht Foren, die sich ausschließlich mit Fernsehwerbung beschäftigen, in denen ich vielleicht jemand finden könnte, der diesen speziellen Werbespot aufgenommen haben könnte?

Oder: kennt Ihr im allgemeinen Foren für Leute, die Fernsehsendungen aufzeichnen?

Bitte helft mir weiter, denn der Werbespot ist wirklich wichtig für mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob.

Hallo Jakob,
schreib eine freundliche Mail an den „namhaften Hersteller“, oute dich als Fan und frag, ob sie dir den Spot zum Download bereit stellen.
In der Regel haben Auftraggeber und Agentur Kopien der Spots.

Salut

gernot

sorry, hier kann ich nicht konkret helfen… ruf einfach den hersteller an, die pr-abteilung kann dir die agentur nennen oder hat den spot selbst im archiv.
lg viv

hallo,
versuch es doch mal bei youtube,
mfg
delarul

HAllo BS2001,
versuch es doch mal da:
http://www.helpster.de/alte-werbespots-anschauen-so-…

eine bessere Idee hab ich leider nicht.

Viele Grüße

Hallo Jakob,

wende Dich bitte an den Deutschen Kommunikationsverband. Die können Dir sicherlich weiter helfen.

Viele Grüße

Hallo,
um welche firma geht es denn?

wally

Moin,da muß ich leider bei allen Fragen passen.Gruß Hartmut

Hallo,
im September des Jahres 200

einen Werbespot eines namhaften Rasierklingenherstellers. Da
mir diese Werbung ständig durch den Kopf spukt, frage ich
mich, ob es die Möglichkeit gibt, sie im Nachhinein noch
einmal zu sehen.

daher meine Frage: gibt es vielleicht Foren, die sich
ausschließlich mit Fernsehwerbung beschäftigen, in denen ich
vielleicht jemand finden könnte, der diesen speziellen
Werbespot aufgenommen haben könnte?

Oder: kennt Ihr im allgemeinen Foren für Leute, die
Fernsehsendungen aufzeichnen?

Bitte helft mir weiter, denn der Werbespot ist wirklich
wichtig für mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob.

Hallo Gernot,
vielleicht hätte ich mich wirklich als Fan als oute sollen, weil weder Agentur, noch Hersteller mir auf meine Mails geantwortet haben. Schade drum.
Danke dir für deine Antwort, viele Grüße,
Jakob.

Hallo Vivian,
danke für deine antwort. Ich habe mich per E-Mail an die Firma und an die Agentur gewendet. Mal sehen ob mir das weiterhilft.
Viele Grüße,
Jakob.

Hallo rul,
YouTube hat mir da leider nicht weiterhelfen können.
Trotzdem vielen Dank und nette Grüße,
Jakob.

Hallo Matthias,
Ja, ich muss zugeben, bisher nur bei YouTube gesucht zu haben. Da die Werbung ja in Deutschland ausgestrahlt wurde, macht es natürlich Sinn, diese auch bei deutschen Anbietern zu suchen. Danke für deine hilfreiche Antwort.
Viele Grüße,
Jakob.

Hallo Wolfram,
das hört sich sinnvoll an.ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Dank dir für deinen hilfreichen Tipp und viele Grüße,
Jakob.

Hallo Walter,
es handelt sich dabei um einen Spot der Firma Gillette. Welches Produkt genau beworben wurde, weiß ich nicht mehr, aber es war wahrscheinlich der mach drei Rasierer.
viele Grüße,
Jakob.

Hallo Hartmut,
schade, aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Antwort. Viele Grüße,
Jakob.

hallo,
nähere Angaben zum Werbespot wären vielleicht hilfreich,
Name der Rasierklinge, wie lief der Spot in etwa ab etc.
was alles noch in Erinnerung ist.
mfg
delarul

es ging um einen Werbeclip der Firma Gillette, wahrscheinlich zu dem Produkt mach drei.
Beim Inhalt wird es für mich etwas schwieriger, weil mich die meisten, denen ich das erzähle, als verrückt hinstellen.
im Großen und Ganzen handelte es sich um eine ziemlich genaue Darstellung des Anschlags auf das WTC, nur halt mit den damals für Gillette typischen Kampfjets. Das verrückteste dabei ist, dass er ziemlich zeitgleich zu den wirklichen Anschlägen ausgestrahlt wurde, auf die dann kurze Zeit später im laufenden Programm der Gerichtsshow mit einer Texteinblendung hingewiesen wurde.
Wie gesagt, im besten Fall wird mir unterstellt, das Ganze nur geträumt zu haben.
trotzdem interessiert es mich, deshalb suche ich einfach allgemein nach allem Gillette-Spots aus dem Jahr 2001.
Viele Grüße,
Jakob.

Vielleicht kannst Du den Spot noch näher Beschreiben?
Somit wäre eine „helfende Suche“ einfacher.

Gruß Matthias

hallo jakob,

hier gibts alte fernsehwerbung:
http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=8priwGMGFss

wenn ich zeit habe, recherchiere ich nochmal.

gruss
walter

Hallo Jakob,
wer ist denn der geheimnisvolle Hersteller ( so viele gibt es ja nun auch nicht :wink: ) - und was war die Handlung des Spots? 2001 ist natürlich schon sehr lange her und eventuell gibt es keine digitale Kopie …

salut
gernot