Alternative zu GMX

Hallo, ich bin seit ca. 10 Jahren mit meinen „3“ Mailadressen Kunde von „GMX“ und war bisher damit zufrieden; es war halt bisher nichts aufregendes passiert !

Wahrscheinlich im Zuge der Umstellung auf SSL kam es nun aber „gewaltig dicke“, eine der drei Adressen funktionierte ohne jeden sonst erkennbaren Grund nicht mehr.

Aber die Katastrophe kommt erst wie folgt:
*Erst jetzt bemerkte ich, dass man GMX nicht via Mail erreichen kann, um z.B. Hilfe zum v.e. Problem zu erhalten !
*Nur telefonisch geht da was und das auch noch zu Wucherpreisen !
*Mein Sohn hat es dennoch versucht, es ist nicht möglich, hier eine Verbindung zu bekommen !
*Ich habe dann gegoogelt und war entsetzt, wie viele andere User ähnliche Probleme mit GMX hatten.

Deshalb suche ich nun nach einer Alternative zu GMX.

1. Bei dieser sollte es mir „weiter“ möglich sein, meine Mails über „Windows-Live-Mail“ bearbeiten, empfangen und versenden zu können.
  2. Ich muss nötigenfalls unbedingt einen Support via Mail haben, denn ich bin „so gut wie taub“ und kann nicht telefonieren.
  3. Als Rentner mit geringem Einkommen sollte es möglichst „nichts“ oder nur sehr wenig kosten.

Mit Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Helmut

Hallo

Hast Du wirklich 3 GMX-Adressen gehabt? Hast Du GMX Pro? Denn bei GMX Freemail gibt es doch nur zwei.
Wird die 3. Mail Adresse wirklich benutzt und gebraucht…Wenn man wechselt bekommt man halt zwangsläüfig eine neue Mailadresse.
ZU Windows Live Mail passt natürlich :https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&ct=13…
weil Outlook com auch von Microsoft kommt.
Weiter schnell und gut: GMail von Google.
Beide lassen sich unter Windows Live Mail verwalten + die 2"alten von GMX.

Gruß

divo

Hallo,

Hallo, ich bin seit ca. 10 Jahren mit meinen „3“ Mailadressen
Kunde von „GMX“ und war bisher damit zufrieden; es war halt
bisher nichts aufregendes passiert !

Das ist keine vollständige Fehlerbeschreibung.

*Erst jetzt bemerkte ich, dass man GMX nicht via Mail
erreichen kann, um z.B. Hilfe zum v.e. Problem zu erhalten !
*Nur telefonisch geht da was und das auch noch zu
Wucherpreisen !

1. Ich muss nötigenfalls unbedingt einen Support via Mail
    haben, denn ich bin „so gut wie taub“ und kann nicht
    telefonieren.
  2. Als Rentner mit geringem Einkommen sollte es möglichst
    „nichts“ oder nur sehr wenig kosten.

Nicht zahlen wollen und gleichzeitig eine persönliche Unterstützung vom Provider zu fordern ist eine Vorstellung, mit der Du vermutlich bei keinem Provider sehr weit kommst.

Sebastian

Zitierfehler. Ich bezog mich hierauf:

eine der drei Adressen funktionierte ohne jeden sonst erkennbaren
Grund nicht mehr.

Das ist keine vollständige Fehlerbeschreibung.

Sebastian

Hallo, ich weiß nicht, ob Du jung genug bist, doch noch „Anstand und Benimm“ zu lernen, aber ich hoffe es. Denn Deine blöden Bemerkungen sind hier völlig fehl am Platze !
Hier sind wir in einem Forum, wo einem Hilfesuchenden selbige gegeben werden sollten, und wer keine HIlfe bieten kann, sollte das Maul halten !
Wie war da nochmal meine Frage:
Und deshalb suche ich nun nach einer Alternative zu GMX ?

Hallo und danke für Deine Antwort, sie bringt mich ein ganzes Stück der Wahrheit näher.
Ich habe in der Tat „3“ Adressen, allerdings hat mein Sohn mir vor ca. 6 Monaten die Dritte mit dem Anhang „topmail“ in Verbindung mit der Anschaffung eines iPhone dazu geordert.

Könnte es sein, dass diese Adresse von GMX gesperrt, gelöscht oder sonst was gemacht worden ist ? Mir ist anderweitig zugetragen worden, dass man für jede weitere Adresse über zwei Freiadressen hinaus bei GMX zahlen muss; das war mir bisher nicht bekannt und man hat mich bisher seitens GMX auch nicht (zumindest mir nicht bewusst) darauf hingewiesen.

Was kann ich tun ?
Eine Kommunikation mit GMX ist mir leider nicht möglich, denn die geht da nur via Telefon und das wiederum geht bei mir nicht, denn ich bin so gut wie „taub“ und kann nicht telefonieren.
Auf eine über die Mailadresse, die sich im „Impressum“ zeigt, reagiert GMX nicht, folglich sehe ich den einzig gangbaren Weg nur im Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Gruß Helmut

Hallo, ich weiß nicht, ob Du jung genug bist, doch noch
„Anstand und Benimm“ zu lernen, aber ich hoffe es.

Na, du bist aus dem Alter offenbar raus!

sollte das Maul halten !

Solche Frechheiten würdest du dir sonst nämlich verkneifen.

Leise rieselt der Kalk…

„Anstand und Benimm“

[…]

Maul halten !

Alles klar!

Wie war da nochmal meine Frage:
Und deshalb suche ich nun nach einer Alternative zu GMX ?

Bitte gerne: Web.de

1 Like

Hallo
GMXTopmail ist ein Tarif, der 4,99 Euro mt.l kostet. Hat aber 50 Mailadressen usw…
Wurde Dir der Betrag belastet.
Kläre mal ab welchen Tarif Du eigentlich hast. Gehe auf die Hauptseite von GMX und melde Dich dort (Login)mit Deiner Mailadresse und Passwort dort an. Dann weiter bei E-Mail. dort auf Einstellungen navigieren. Dann >Sicherheit&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:asswort/Konto. Dort mal umschauen was bei Dir Sache ist.

Im übrigen ist mir nicht ganz klar, warum Du wechseln willst. Du verbessert doch nichts, oder willst Du nur GMX „abstrafen“. Ist über die ominöse 3. Mailadresse überhaupt was gelaufen? Kann man sich mit der bei GMX anmelden? Wird die überhaupt gebraucht?

Du siehst, Fragen über Fragen.

Gruß

divo

Hallo

Schon mal reingeschaut bei Mail.de (FreeMail-Konto kostenlos) https://mail.de/produkte/freemail/
oder bei posteo.de (1 €/Monat) https://posteo.de/ ?

LG

Hi divo,
zunächst mal meinen Dank für Deine Hinweisevon gestern; damit bin ich dem Phänomen einen großen Schritt näher gekommen ! Kein anderer bei „wer-weiss-was“ hat mir bisher besser zur Problemlösung der Thematik geholfen als Du ! Im Gegenteil, man hat mich mit Hohn beworfen und das bringt wohl nicht nur mir Ärger; andere User könnten das auch so sehen und dann bringt es dem ganzen Forum Schaden.

Und somit bin ich ab sofort in der Hoffnung, dass Du auch weiterhin helfen kannst, wenn ich Dir a) Deine Fragen beantworte und b) einiges zu Sache wie folgt beschreibe:
*Ich bin schon seit „Jahren“ mit zwei Adressen bei GMX !
*Vor ca. 6 Monaten wechselte ich dann vom alten Handy zu meinem ersten IPhone, also musste eine dritte Adresse dafür her.
*Diese „xxxxxxxx@gmx-topmail“ richtete mir mein Sohn während meiner Abwesenheit ein. *Ich war damit bis heute sehr zufrieden, das Smartphone funktionierte und es kostete nichts, denn mir wurde dafür „nie“ etwas belastet !
*Nun kam die Zeit der Umstellung auf SSL und dabei gab es erstmals mit GMX Probleme insoweit, dass meine v.e. Adresse „xxxxxxxx@gmx-topmail“ nicht mehr funktionierte ! *Natürlich wollte ich wissen WARUM und gedachte mich via Mail an den GMX-Support zu wenden; erst dabei (also nach Jahren) musste ich erfahren, dass man GMX schriftlich gar nicht kontaktieren kann, und nun kommt der „Hammer“: ich bin seit über 40 Jahren so gut wie taub und kann nicht telefonieren ! Das Telefon aber ist der einzige Weg, wie man GMX hilfesuchend kontaktieren kann.
*Das Vorerwähnte habe ich –ähnlich formuliert- über die Impressum-Adresse von GMX- dorthin gesandt. Als Antwort kam ein Textbaustein mit der Häme >>>rufen Sie bei Problemen die Rufnummer XY an !
*Heute erhalte ich von GMX eine Werbung, in der mir „kostenlos“ das Testen einer „topmail“-Adresse für 6 Monate angeboten wird; ich vermute, dass mein Sohn damals vor 6 Monaten auf „so etwas“ reagiert hat und GMX heute diese Adresse einfach und ohne Hinweise gekappt hat, weil von mir die 4,99 € -wenn auch unbeabsichtigt- nicht eingingen !?
FAZIT: Ich werde mir zwangsläufig einen anderen Anbieter suchen müssen und hab da schon „Gmail“ im Visier.
Oder siehst Du eine Möglichkeit, wie ich meine zweite Adresse bei GMX anstatt der kaputten Dritten „xxxxxxxx@topmail“ nun fürs iPhone einsetzen könnte ?

Mit nochmaligem Dank an Dich und einem freundlichen Gruß, Helmut

Hallo Helmut,

so müsste es gehen:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

Da brauchst Du keine "teure* Adresse. Dein Sohn soll den App auf den Iphone installieren und dann mit einer der zwei kostenfreien Adressen konfigurieren.

Gruß

divo

Hallo Helmut,

bei GMX Freemail (kostenlos) gibt es 2 GMX-Adressen UND bis zu 20 GMX FunDomain-Adressen. Die E-Mail-Adresse mit @gmx-topmail.de ist eine dieser FUN-Adressen.

Du kannst also mit deinem einen Gmx-E-Mail-Zugang bis zu 22 E-Mail-Adressen kostenlos einrichten.

Ich rufe meine GMX-Adressen auch über Outlook am PC ab und zusätzlich über ICloud am IPhone. Das ist bei mir auch mit der SSL-Verschlüsselung mit allen (5 :smile: ) problemlos möglich.

Wenn du es nicht mit der App lösen kannst/willst, kann ich gerne meine Einstellungen hier posten.

Wobei ich noch einen Nachsatz habe :smile: - Ich käme nicht auf die Idee, bei einem kostenlosen Produkt (ja, ich weiß, ich „zahle“ dafür mit Werbung etc) einen kostenlosen Firmensupport zu erhalten - egal ob per Mail oder per Telefon. Ich suche dann im meist vorhandenen Firmen-Anwenderforum, bei Google oder hier :smile:

Viele Grüße
Karin