Alternative zur Telekom

Hallo,

welche Anbieter für DSL und Telefon gibt es eigentlich noch außer Arcor, Hansenet (Alice) und Versatel?

Wie sind die Erfahrungen damit und wann und wo kann man bei so einem alterniven Anbieter denn besonders günstig einsteigen, weil die z.B. eine Supersuperprämie bie Abschluss eines Vertrags (oder soundsoviel Monate ohne Grundgebühr) anbieten?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

guck mal bei http://www.teltarif.de und für aktuelles bei http://www.teltarif.de/i/dslflatrateaktionen.html

Cheers, Felix

Hallo Felix,

vielen Dank. Aber ich bin eher an Informationen „unter der Hand“ interessiert nach dem Kaliber von dieser hier:

Derzeit bietet Hansenet/ Alice eine Wechselprämie von 50.- Euro in Form eines Saturn*gutscheins (bis 15.12.), was zu dem, was auf http://www.teltarif.de/i/dslflatrateaktionen.html reportet ist, noch hinzu kommt.

Meine Frage:
Ist das denn schon das höchste der Gefühle? Wer kann von anderen Angeboten dieser Art berichten - zum ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Offensichtlich gibt es ja nur drei Konkurrenten der Telekom, die Vollanbieter sind.

Gruß
Jörg
* dort haben Sie auch vorübergehend ihren Stand aufgebaut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Meine Frage:
Ist das denn schon das höchste der Gefühle? Wer kann von
anderen Angeboten dieser Art berichten - zum ersten, zum
Zweiten, zum Dritten. Offensichtlich gibt es ja nur drei
Konkurrenten der Telekom, die Vollanbieter sind.

das ist doch die Frage was du willst.
Einen zuverlässigen, langfristig preisgünstigen Anbieter oder mit Werbegeschenken geködert werden um den billigsten zu nehmen.

Außerdem solltst du vielleicht sagen, wo du wohnst, es gibt nämlich durchaus regionale Vollanbieter, allerdings schmeißen die nicht soviel Zeug um sich.

Schönen Tag
Kerstin

Auch moin,

es GAB regionale Vollanbieter. Diese sind jedoch von wenigen Ausnahmen fast alle in der Versatel aufgegangen und diese Ausnahmen begründen auch, warum Versatel im Gegensatz zu Arcor und Alice/Hansenet nicht flächendeckend anbietet.

Meine Gedanken mache ich mir schon, doch ich lasse mich auch gern mal ködern. Allerdings scheint mir alles so ungefähr auf dem gleichen Level zu laufen, 50.- von Alice/Hansenet, 3 Monatsgebühren von Versatel, Frage ist, was es noch extra gibt (und wo*)?

Gruß
Jörg
* wo ich dann wohne, bestimmt sich danach was wo angeboten wird, denn mein Radius ist groß und ein Werbefritze im Kaufhaus in München (nehmen wir mal an, der Wettbewerbsdruck sei wegen eines noch nicht geschluckten Konkurrenten da besonders groß) wird auch einen Kunden aus Hamburg annehmen und umgekehrt.

Tag,
vielleicht bin ich naiv oder uninformiert, aber mir scheint, das z.B.
ewetel bzw. deren kleinere Tochter nordcom noch regionale Anbieter sind.
Kannst ja mal da gucken.
Gruß
Kerstin

Vielen Dank, Kerstin.

Das ist die Art von Info, die ich suche. Auch wenn ich da jetzt nicht abschließe oder abschließen kann, ist ein Überblick über die Marktlage doch sehr aufsschlussreich.

Erster Eindruck: sind alle so pi mal Daumen auf einem Level, sowohl was den Preis wie auch was die Wechselprämie angeht. Nur arcor scheint mir vergleichsweise behäbig zu sein, vielleicht sind die schon zu groß und haben es nicht mehr nötig.

Gruß
Jörg

Hi Jörg,

um Deine Frage beantworten zu können, müsste man den Standort kennen, an dem der Anschluss gemacht werden soll. Regionale Anbieter wie z.B. M-Net oder Netcologne sind nun mal - wie der Name schon sagt - regional.

Anbieter die gut sind, das hängt wohl davon ab was man braucht und wie es einen gerade trifft. Manche schwören auf Telekom und andere schimpfen drüber. Dasselbe kenne ich von Alice, Arcor…

Reicht Dir ein Analoganschluss oder magst / brauchst Du ISDN? Eine weitere Frage ist was brauchst, was willst Du? Rechnet sich eine Telefon- bzw. Internet-Flat (DSL?). Wie schaut es mit Gesprächen ins mobile Netz aus?

…

Ciao,
Romana