ich sitze hier gerade an einem für den US-Markt bestimmten Prospekt, in dem es von Quadratmeter-Angaben nur so wimmelt. Wenn es ganz stilecht werden soll: schreibe ich nun ‚qm‘ oder eher ‚m2‘?
Da die Sache ‚a bissl‘ pressiert, wäre es super, wenn mir jemand möglichst kurzfristig helfen könnte.
Ansonsten würde ich m² benutzen, wie diese Seite vorschlägt. http://unstats.un.org/unsd/industry/yearbook/convers…
Scheint eine international anerkannte Schreibweise zu sein (musst ein bisschen scrollen, dann kommt so eine Art Tabelle):
Ich würde, um sicher zu gehen, irgendwo an sichtbarer Stelle plazieren „1 square meter (sqm) equals ### square feet“ und die Abkürzung sqm dann weiter verwenden.
Dies im Unterschied zum m² für falls wenn dass Du das Ganze onlein stellen willst, könnten Dir Zeichensatzprobleme begegnen, und das wollen wir doch nicht, gelle?
(Soll es gedruckt sein … na, dann vergiss das einfach).
von eklastic Datum: 8.9.2003 21:29 Uhr Bewertungspunkte: (0) Gelesen: 0 mal
Doch: Seit langem ist SI auch legal und offiziell
-)KIM, der einmal Mathe in den Staten gelehrt hat.
Ach Kim, sag das doch mal der Mathelehrerin von meinen Soehnen (amerikanische Schule), die schlagen sich naemlich gerade damit rum:
1 square yard = 9 square feet
= 1296 square inches
1 square foot = 144 square inches
Und ICH, ausgerechnet ICH, soll dabei helfen!!!
Kann ich dich anmailen, wenn ich am Verzweifeln bin??
ist ja vielleicht ein bisschen spät, aber ein Prospekt für die USA sollte nie Quadratmeter-Angaben haben, sondern normalerweise square feet. Sonst kann sich kein Mensch dort etwas darunter vorstellen. Ehrlich!!
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]