Amerika wir kommen!

Hey!

Wir fahren zu zweit im April nach Amerika.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was müssen wir beachten?
Was dürfen wir mit ins Flugzeug nehmen und was sollte man sich am Big Apple alles angucken?
Wir wohnen 6 Nächte lang im Pan American in Queens und landen in Newark.
Wir bräuchten eine Metro Karte denke ich aber wo kriegen wir die? Kauft man die vor Ort oder kann man die hier schon holen?
Wie siehts mit dem Einkaufen in Manhatten und Queens aus?
Nimmt man lieber Checks oder Bares mit?

Ich hoffe ihr kennt euch aus:smile:
Vielen Dank!

Hallo,

• auf’s Empire State Building bei Sonnenuntergang
  • Umrundung von Manhatten auf dem Schiff
  • Ein Bier’chen in der ‚Times Square Brewery‘
  • die Haufen Papiermüll in der Börse kurz vor Schluß
  • … (und tausend andere Sachen :smile:) wie z.B. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Gruß
max

Hallo,

hast du eine Kreditkarte? Wenn nicht, beantrage doch noch schnell eine.

Ansonsten: Bargeld kann gestohlen werden, Traveller-Schecks hat man nicht überall eingelöst, vor allem nicht die größeren Beträge. Maximal $50 pro Scheck würde ich sagen. Aber du hast echt nur Arbeit mit dem Zeug - ich musste auch schon mal einen bei der Bank einlösen. Erste Wahl wäre die Kreditkarte, und die Traveller-Schecks nur als Reserve.

Was darf man in New York nicht vergessen? Den Diamond District. Das ist eine kleine Querstraße, in der kiloweise echtes Gold und echte Juwelen in den Schaufenstern liegen (nur tagsüber, und ich glaube am Wochenende auch nicht).

Shoppen: Jeans gibt’s gut und günstig in der Nähe der Canal Street (im Süden von Manhattan).

Essen: Wie wäre es mit einem echt original chinesischen Essen in Chinatown? Der Kellner war ganz überrascht, dass wir „Langnasen“ mit Stäbchen essen wollten, und das sogar konnten …

Was noch? Hmm … ich würde die Kaufhäuser vielleicht wieder finden, aber ich weiß nicht mehr, wie die alle heißen. Aber das ist bestimmt in dem FAQ-Thread.

Was dürfen wir mit ins Flugzeug nehmen

Dazu würde ich auf die Website der Fluglinie gehen. Das handhaben nicht alle gleich.

Wichtig: In die USA darfst du kein Obst/Gemüse, keine Wurst- und Fleischwaren und keine pflanzlichen Produkte einführen. Falls sich doch noch ein Apfel oder sowas im Handgepäck versteckt hat, würde ich persönlich den vor der Einreise irgendwo diskret zurücklassen, weil man sich ja wegen so einer Kleinigkeit nicht am Ende noch Ärger einhandeln muss.

Schöne Grüße

Petra

Hey zurück! ;o)))

Wir fahren zu zweit im April nach Amerika.

Viel Spaß wünsche ich Euch!

Was dürfen wir mit ins Flugzeug nehmen und was sollte man sich
am Big Apple alles angucken?

Die Liste von Sachen die man in NYC anzuschauen sind, sind so zahlreich und vorallem so vielfältig, daß Du Dir einen Reiseführer kaufen mußt (Zumal Du ja nicht einmal sagst wofür Du Dich interessierst und wie es ausschaut auch Dir keine Mühe machst selbst was zu suchen bzw. dich im Vorfeld selbst zu erkündigen!!!)

Wir wohnen 6 Nächte lang im Pan American in Queens und landen
in Newark.

Schön! In sage ich mal, 7 tage wirst Du max. nur ein winziges kleines Hauch von dem was NYC zu bieten hat, sehen.

Wir bräuchten eine Metro Karte denke ich aber wo kriegen wir
die? Kauft man die vor Ort oder kann man die hier schon holen?

Also Metleck: Was hast Du gemacht, mit Deinem 21 Jährchen bei anderen Reisen? Wenn du einen Lagefeuer am Weiher mit Deine Kumpels(Mitschülern) gemacht hast, hast Du das auch alles im Web gefragt??? Auch welche Lieder dort zu singen gibt??? *kopfschütteln, kopfschütteln*

Auf den anderen Seite: Ist das die frage mit der U-Bahn Dein Ernst??? Glaubst du wirklich Du kannst eine U-Bahn-Fahrkarte von NYC in Europa kaufen??? *kopfschütteln, kopfschütteln*

Wie siehts mit dem Einkaufen in Manhatten und Queens aus?

Wie sieht es bei Dir aus? Und in die nächste Großstadt, bei Dir ums Eck???

Nimmt man lieber Checks oder Bares mit?

Es wird alles akzeptiert. Ausser die Beggels bzw. Brez’n-Verkäufer (an jede Ecke in Mannhattan), da bitte Bares.

Ich hoffe ihr kennt euch aus:smile:

Jop.
Aber ich vestehe überhaupt nicht wie manche Menschen überhaupt verreisen. Wenn Du Auskunft brauchst, dann frage genau und vorallem nicht Sachen die zu 1000 im Web selbst lesen kannst: wir geben gerne Infos (dafür sind ja schließlich Foren da) aber für Dich lesen können wir nicht bzw. muß du eh das selbst (von uns) lesen. Und wenn Du keine Infos willst und Dich überraschen lassen möchtest, dann erst Recht sind Deine Fragen hier überflüssig.

Ein bißchen muß man sich selbst bemühen!!!

Und auch in Zeiten des Internets muß man -schon gar nicht mit 20- nicht alles vorgekaut annehmen und sich vielleicht auf Abentueren einlassen, zumal ja Reisen ja für sich ein Abenteuer ist.

Gruß
Helena
PS. Hier kann ich mir einen Pflichtwitz nicht verkneiffen: (so kommt mir Deine Frage vor)

USA-chat. Chatroom Reisen. (aus dem englischen)
Guest 1769 - Hallo da draussen! Ist jemand da?
Guest 2870 - Hi guest 1769!
Guest 1769 - Hi Guest 2870! - gibt es jemand der mal ausserhalb der USA mal war?
Guest 2870 - Ja ich war mal vor vielen Jahren im Ausland
Guest 1769 - Jaaaaaaaa! Schön!!! Dann kannst du mir sagen was ich alles in eine Woche in Europa gesehen haben muß!
Guest 2870 - Jaaaaaa, nun… Europa ist aber groß!! Aber gut Du muß unbedingt das Tour Eiffel in Paris gesehen haben. Dann bitte auch dieses Nachbild unser Schneewitchen Schlosses irgendwo im Süden. Dann, klar, eine Stierkampf in Madrid und diese Garage mit Säulen, ohne Wände in… uuuuuuuups! wo war das??? Warte mal (er sucht im Web)
Guest 1769 - Ja, ja moment 2870: Ich muß ja mir alles noch kopieren und kleben!!!
(Ein Moment Pause)
Guest 2870 - Jaaaa! Jetzt habe ich es: Es nennt sich der Parthenon, in Griechenland! Wenn du mal nach Griechenland fliegst, kennt das jeder, so daß du nur der erstbeste zu fragen brauchst. Der sagt Dir Bescheid wie es heisst und wo das zu besichtigen ist.
Guest 1769 - Oooh! Danke 2870! sonst noch was?
Guest 2870 - Also ich würde an deine Stelle, die italienischen Pizzas probieren wollen - in Italien, versteht sich! Ah! Und wenn du noch Zeit übrig hast, es gibt ein lustiges Kind der… mmmhhh! wie soll ich es Dir sagen?? -der pinkelt!!! Aber davon weiß ich nichts. Nur daß es lustig ist und als Statue irgendwo in Europa… Für der Rest der Zeit, kannst Du so mal irgendwo zwischenlanden und anschauen. Europa ist ja nun sehr schön und vielfältig. ABER Vorsicht!: Nur die allewenigsten sprechen Englisch!!!

¡Vaya!
Hola Helena,

spanische Übersetzung für „rofl“: mrac - me río a carcajadas

gargas

1 „Gefällt mir“

Auf den anderen Seite: Ist das die frage mit der U-Bahn Dein
Ernst??? Glaubst du wirklich Du kannst eine U-Bahn-Fahrkarte
von NYC in Europa kaufen??? *kopfschütteln,
kopfschütteln*

Also, SO ungewöhnlich ist der Gedanke nun auch wieder nicht. Immerhin bieten viele Städte (hauptsächlich in Europa) Touristenkarten an, die sowohl die Benutzung der öffentl. Verkehrsmitteln als auch diverse Ermäßigungen für Museen usw. anbieten. Und viele davon kann man bereits in Deutschland kaufen (einige sind sogar NUR erhältlich oder billiger, wenn man sie schon in Deutschland kauft). NYC hat zwar auch einen City Pass, allerdings gilt der nicht für die Öffentlichen. An der Frage selbst kann ich also nichts Schlimmes finden.

Danke Dir, Gargas! :o)) Liebe Grüße owT
ohne
weiteren
Text

Hi Manuela,
Danke für Deine Antwort.

Also, SO ungewöhnlich ist der Gedanke nun auch wieder nicht.
Immerhin bieten viele Städte (hauptsächlich in Europa)
Touristenkarten an, die sowohl die Benutzung der öffentl.
Verkehrsmitteln als auch diverse Ermäßigungen für Museen usw.
anbieten.

Diese kenne ich recht gut und habe in NYC sogar selbst gekauft. Aber das war nicht die Frage!

NYC hat zwar auch einen
City Pass, allerdings gilt der nicht für die Öffentlichen. An
der Frage selbst kann ich also nichts Schlimmes finden.

Ich zitiere:

Wir bräuchten eine Metro Karte denke ich aber wo kriegen wir die?
Kauft man die vor Ort oder kann man die hier schon holen?

Da war absolut nichts von Sehenswürdigkeiten. Es ging einfach und allein um U-Bahn-Karte. Genau genommen ja, nicht einmal öffentlichen Verkehrsmitteln im Allgemein, sonder eben ausschließlich nur die „Metro“!!! Und sonst nix.

Daher ist diese Frage für mich etwas -sage ich mal- merkwürdig.
Oder mit anderen Wörtern: Alle Passagieren der U-Bahn in NYC müssen, bevor sie die U-Bahn-Bereich betreten eine Karte kaufen… und zwar in Europa??? Also ich glaube nicht einmal der skurrilste aller Regieseuren würden sich so eine Frage einfallen lassen.

Ich kenne nirgends wo man eine U-Bahn-Karte aus einer Stadt im Ausland zu kaufen gäbe. Ja, nicht einmal von einer Stadt in einer anderen! Geschweige denn zwischen zwei Kontinenten.

Sorry, die Fragen von Metleck haben weder Hände noch Füssen.

Schöne grüße,
Helena
PS. Dieses „Chat-Gespräch“ habe ich vor ca 1 Std. hier selbst erfunden. Wollte ich nur erwähnt haben…

Hi Manuela,
Danke für Deine Antwort.

Also, SO ungewöhnlich ist der Gedanke nun auch wieder nicht.
Immerhin bieten viele Städte (hauptsächlich in Europa)
Touristenkarten an, die sowohl die Benutzung der öffentl.
Verkehrsmitteln als auch diverse Ermäßigungen für Museen usw.
anbieten.

Diese kenne ich recht gut und habe in NYC sogar selbst
gekauft. Aber das war nicht die Frage!

NYC hat zwar auch einen
City Pass, allerdings gilt der nicht für die Öffentlichen. An
der Frage selbst kann ich also nichts Schlimmes finden.

Ich zitiere:

Wir bräuchten eine Metro Karte denke ich aber wo kriegen wir die?
Kauft man die vor Ort oder kann man die hier schon holen?

Da war absolut nichts von Sehenswürdigkeiten. Es ging einfach
und allein um U-Bahn-Karte. Genau genommen ja, nicht einmal
öffentlichen Verkehrsmitteln im Allgemein, sonder eben
ausschließlich nur die „Metro“!!! Und sonst nix.

Daher ist diese Frage für mich etwas -sage ich mal-
merkwürdig.
Oder mit anderen Wörtern: Alle Passagieren der U-Bahn in NYC
müssen, bevor sie die U-Bahn-Bereich betreten eine Karte
kaufen… und zwar in Europa??? Also ich glaube nicht
einmal der skurrilste aller Regieseuren würden sich so eine
Frage einfallen lassen.

Ich kenne nirgends wo man eine U-Bahn-Karte aus einer Stadt im
Ausland zu kaufen gäbe. Ja, nicht einmal von einer Stadt in
einer anderen! Geschweige denn zwischen zwei Kontinenten.

Halt dich doch mal nicht so an der U-Bahn als alleiniges Verkehrsmittel fest. Ich denke, dass es ihm eher darum ging, dass er nicht in NYC steht und dort erfährt, dass er viel günstiger fahren könnte, wenn er sich früher informiert hätte. Denke ich einfach mal…

Hi Manuela,

Halt dich doch mal nicht so an der U-Bahn als alleiniges
Verkehrsmittel fest.

Das war seine Frage. Schlich und einfach.

Ich denke, dass es ihm eher darum ging,
dass er nicht in NYC steht und dort erfährt, dass er viel
günstiger fahren könnte, wenn er sich früher informiert hätte.

Dann soll ER mir bitte sagen wo man eine U-Bahn-Karte von einem anderen Kontinent zu kaufen gibt. (Das und nichts anders war seine Frage!) Und mit der U-Bahn wird er nirgends viel günstiger fahren können, weder in NYC, noch in irgend eine andere Stadt der westlichen Welt.
Und wenn er sich über günstigere Varianten informieren möchte, dann kann er das auch hier tun, allerdings muß er die Frage richtig stellen, soll sich Gedanken machen wie er das tut und drittens soll er sich selbst im vorfeld ein bißchen umschauen.

Sein posting wimmelt nur so vor zu verallgemeinenden Fragen die bezeugen daß er sich kaum mit der eigenen Reise auseinandergesetzt hat und somit den Verdacht weckt, daß er dazu kein Bock hat.

Darüber hinaus: Was er meint kann man sich (oder auch nicht) jeder selbst denken. Nur die Mühe sich das im Vorfeld zu überlegen kann er sich das auch tun, wie ich finde.

Gruß
Helena

Hi Metleck,
Newark ist schon mal gut, viel besser als JFK.
Ins Flugzeug dürft ihr euch und euer Gepäck mitnehmen, was ins Handgepäck mitdarf, steht auf der Homepage von Lufthansa und Co. Erfahrungsgemäß würde ich mit größerem, leichten Gepäck hinreisen,(Ist auch einfacher, wenn du von Newark nach Queens nicht mit dem Taxi fährst) Voll wird es dann drüben :smile:
Für den Transport und alle anderen essentiellen Fragen empfehle ich dir den NFT (Not for Tourists) Führer von NY. Da steht alles wichtige drin.(Buchladen oder Amazon, ca 15€) Ansonsten ist mir Queens was weit ab und mehr ein Wohngebiet, nicht wie Manhattan.Ich würde dir, vor allem wenn es dein erster Besuch ist, zu einem Hotel in Manhattan raten.

Wenn du Peking Ente magst, so empfehle ich dir „Peking Duck“ in der Mott Street, 14 oder so, ziemlich am Ende der Straße.
Klamottenkauf planst du am besten im vorraus, da die Geschäfte oft wechseln. Einfach nach Marke und Store in NY googeln.(Nein ich meine nicht die Kaufhäuser, wie Macy´s oder Bloomingdales)
Als Tour, empfehle ich gern die Fahrt mit der Staaten Island Ferry, kostet nichts und die Freiheitsstatue kannst du kaum besser sehen.
Wenn das Empire überlaufen ist, ist es vom Top of the Rock genau so gut ( kannst die Karten im Internet vorbestellen,wenn dir das Wetter egal ist).
Ansonsten ist ein gutes Bier in der Homeland Brewery am Times Square+43. Straße zu bekommen. Deutsches Bier bekommst du im „zum Schneider“ 7. + Av.C. Ansonten NFT. Es gibt so viel zu sehen da reichen 8 Tage nicht und Manhattan ist ein Dorf, da kann man vieles zu Fuß machen. Einfach loslaufen.
Geld: für Taxi,Metro, Hot Dog und so, immer was bares mitnehmen, ansonsten Plastik.
Bin dieses Jahr bestimmt auch noch mal drüben
Viel Spaß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist ja gut. Ich sehe die Fragen vielleicht ein wenig anders, weil ich als Reisebüroinhaberin des öfteren damit konfroniert bin und nichts Schlimmes daran finde. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man sich schon auch ein wenig selbst bemühen sollte, Informationen zu sammeln (erst recht, wenn es um ein „Allerweltsthema“ wie New York geht, über dass es Hunderttausende von Büchern und vermutlich Millionen Websites gibt). Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man damit ins Forum gehen. Aber wie gesagt: so schlimm finde ich das alles nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MTA NewYork - LIN
Hi

hier is die NYC Metro

http://www.mta.info/metrocard/

Und Du bekommst die MTA via Ebay auch vorher *g
http://cgi.ebay.com/30-DAY-UNLIMITED-RIDE-MTA-METROC…

Naja und für Paris und London bekommt man die Karten sogar offiziell im Netz *ggg

http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/SID-0A536D8D-D7…

Hier nochmal ne MTA Info

http://newyorkcity2005.web.infoseek.co.jp/informatio…

ABER anscheinend kannst Du se auch hier bestellen einfach anfragen vorab http://www.newyork.de/index.cfm?PID=1840

Gute Reise :smile:

Blue

Ps.: ich will auch NYC!

Pier 17
Hallo,
ist natürlich alles Geschmackssache,
aber am besten ist es , vorher einen Plan zu machen, der variieren kann, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Ich selbst habe mich selten so sicher gefühlt wie in NY (meine Manhattan damit); ich habe noch nie eine so saubere Stadt gesehen.
Es ist alles so easy. Die Stadt selbst ist Science Fiction pur. Guck mal nachts aus dem Hotelzimmer, wie viele Bürogebäude erhellt sind.

So, eine kleine private Liste: (ungefähr von Nord nach Süd)

• Metropolitan Museum of Art - teilweise besser als das Ägyptische Museum in Kairo
  • American Museum of natuaral history - guck Dir Lucy an!!!
  • Central Park
  • Trump Tower
  • Hotel Waldorf Astoria - unbedingt einen High Tee trinken
  • Lobby des Marriot Marquis
  • Empire State Building, Rockefeller Center
  • Grand Central Station
  • UNO (guck Dir die niedlichen Horden von Eichhörnchen an)
  • Little Italy, Chinatown ( so viel Schmutz in NY ist einmalig, ich meine nur Chinatown)
  • Wall Street
  • World Financial Center (ich glaube, da müßte ich heulen, wenn ich das noch mal sehen müßte)
  • wie andere schon sagten, die Fähre nach Staten Island, drüben etwas ins Landesinnere gehen und Du glaubst, Du bist irgendwo auf dem Lande mitten in den USA
  • u n b e d i n g t den Pier 17, das Highlight für mich, geh auf die Peking (von Bloom und Voss 1917 erbaut) und auf die Ambrose
  • Freiheitsstatue habe ich mir geschenkt, die Schlange war einfach endlos, aber im Battery Park kann man auch noch verweilen.

Das waren die Dinge eines 7 Tage Aufenthaltes, die mir spontan einfallen - natürlich gibt es in NY viel mehr.
UND: guck Dir die Menschen an, dann kapierst DU, dass Du in keiner Großstadt bist, sondern in einer Weltstadt (davon gibt es meiner Meinung nach nur 2 auf der Welt: NY und London).

Viel Spass,
MFG
Henning

Hallo,
Ihr benötigt ne Kreditkarte, damit könnt Ihr selbst Kaugummis kaufen!
Shoppen in NY könnt Ihr auf der 5th Ave. und auf der Madison! Natürlich die tollen Kaufhäuser nicht zu vergessen. Macys bietet häufig Touri Rabatt. Wollt Ihr Replikas kaufen, von gängigen Marken, was selbsverständlich strengstens verboten ist, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, dann geht au der Canal-Street shoppen.
Have fun!