Hey zurück! ;o)))
Wir fahren zu zweit im April nach Amerika.
Viel Spaß wünsche ich Euch!
Was dürfen wir mit ins Flugzeug nehmen und was sollte man sich
am Big Apple alles angucken?
Die Liste von Sachen die man in NYC anzuschauen sind, sind so zahlreich und vorallem so vielfältig, daß Du Dir einen Reiseführer kaufen mußt (Zumal Du ja nicht einmal sagst wofür Du Dich interessierst und wie es ausschaut auch Dir keine Mühe machst selbst was zu suchen bzw. dich im Vorfeld selbst zu erkündigen!!!)
Wir wohnen 6 Nächte lang im Pan American in Queens und landen
in Newark.
Schön! In sage ich mal, 7 tage wirst Du max. nur ein winziges kleines Hauch von dem was NYC zu bieten hat, sehen.
Wir bräuchten eine Metro Karte denke ich aber wo kriegen wir
die? Kauft man die vor Ort oder kann man die hier schon holen?
Also Metleck: Was hast Du gemacht, mit Deinem 21 Jährchen bei anderen Reisen? Wenn du einen Lagefeuer am Weiher mit Deine Kumpels(Mitschülern) gemacht hast, hast Du das auch alles im Web gefragt??? Auch welche Lieder dort zu singen gibt??? *kopfschütteln, kopfschütteln*
Auf den anderen Seite: Ist das die frage mit der U-Bahn Dein Ernst??? Glaubst du wirklich Du kannst eine U-Bahn-Fahrkarte von NYC in Europa kaufen??? *kopfschütteln, kopfschütteln*
Wie siehts mit dem Einkaufen in Manhatten und Queens aus?
Wie sieht es bei Dir aus? Und in die nächste Großstadt, bei Dir ums Eck???
Nimmt man lieber Checks oder Bares mit?
Es wird alles akzeptiert. Ausser die Beggels bzw. Brez’n-Verkäufer (an jede Ecke in Mannhattan), da bitte Bares.
Ich hoffe ihr kennt euch aus:smile:
Jop.
Aber ich vestehe überhaupt nicht wie manche Menschen überhaupt verreisen. Wenn Du Auskunft brauchst, dann frage genau und vorallem nicht Sachen die zu 1000 im Web selbst lesen kannst: wir geben gerne Infos (dafür sind ja schließlich Foren da) aber für Dich lesen können wir nicht bzw. muß du eh das selbst (von uns) lesen. Und wenn Du keine Infos willst und Dich überraschen lassen möchtest, dann erst Recht sind Deine Fragen hier überflüssig.
Ein bißchen muß man sich selbst bemühen!!!
Und auch in Zeiten des Internets muß man -schon gar nicht mit 20- nicht alles vorgekaut annehmen und sich vielleicht auf Abentueren einlassen, zumal ja Reisen ja für sich ein Abenteuer ist.
Gruß
Helena
PS. Hier kann ich mir einen Pflichtwitz nicht verkneiffen: (so kommt mir Deine Frage vor)
USA-chat. Chatroom Reisen. (aus dem englischen)
Guest 1769 - Hallo da draussen! Ist jemand da?
Guest 2870 - Hi guest 1769!
Guest 1769 - Hi Guest 2870! - gibt es jemand der mal ausserhalb der USA mal war?
Guest 2870 - Ja ich war mal vor vielen Jahren im Ausland
Guest 1769 - Jaaaaaaaa! Schön!!! Dann kannst du mir sagen was ich alles in eine Woche in Europa gesehen haben muß!
Guest 2870 - Jaaaaaa, nun… Europa ist aber groß!! Aber gut Du muß unbedingt das Tour Eiffel in Paris gesehen haben. Dann bitte auch dieses Nachbild unser Schneewitchen Schlosses irgendwo im Süden. Dann, klar, eine Stierkampf in Madrid und diese Garage mit Säulen, ohne Wände in… uuuuuuuups! wo war das??? Warte mal (er sucht im Web)
Guest 1769 - Ja, ja moment 2870: Ich muß ja mir alles noch kopieren und kleben!!!
(Ein Moment Pause)
Guest 2870 - Jaaaa! Jetzt habe ich es: Es nennt sich der Parthenon, in Griechenland! Wenn du mal nach Griechenland fliegst, kennt das jeder, so daß du nur der erstbeste zu fragen brauchst. Der sagt Dir Bescheid wie es heisst und wo das zu besichtigen ist.
Guest 1769 - Oooh! Danke 2870! sonst noch was?
Guest 2870 - Also ich würde an deine Stelle, die italienischen Pizzas probieren wollen - in Italien, versteht sich! Ah! Und wenn du noch Zeit übrig hast, es gibt ein lustiges Kind der… mmmhhh! wie soll ich es Dir sagen?? -der pinkelt!!! Aber davon weiß ich nichts. Nur daß es lustig ist und als Statue irgendwo in Europa… Für der Rest der Zeit, kannst Du so mal irgendwo zwischenlanden und anschauen. Europa ist ja nun sehr schön und vielfältig. ABER Vorsicht!: Nur die allewenigsten sprechen Englisch!!!