Amex 601 reagiert nicht auf MFV

Hallo Leute !!

Kann mir hier jemand helfen??
Meine Amex 601, hab sie geschenkt bekommen, reagiert meistens nicht auf eingaben in MFV.
Hab’s mit verschiedenen Telefonen probiert (älteren und neuen Telefonen).
Die Amtsholung mit der null (MFV) funktioniert aber, komischer weise, immer.
Bei IWV klappt alles ohne Probleme.
Ich hab die Vermutung dass defekte Kondensatoren, in der Amex, schuld daran sein könnten, da ich ein brummen im Telfonhörer vernehmen kann. Hab auch schon versucht das Gehäuse zu öffnen, aber die eine Schraube auf der Rückseite, hat mich auch nicht weiter gebracht und roher Gewalt wollte ich nicht anwenden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie sich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen läst?

Danke schon mal im vorraus.

Hallo!

ich muß zugeben daß ich mit der Amex 601 nie zu tun hatte, wohl aber mit der 401. Die konnte gar kein MFV. Habe aber nie ausprobiert ob man per MFV nicht doch AMT bekommen hätte…
Will damit sagen daß es zwar sehr seltsam wäre, aber vielleicht tatsächlich nur die Amtsholung bei MFV funktioniert. Kann die denn laut Beschreibung MFV?
Beim Brummen haste wohl recht. Sind meist defekte Elkos.
Das Öffnen des Gehäuses würde ich sagen geht mit vorsichtigem Hebeln. Oft kann man die Stellen recht gut erkennen wo man ansetzen muss. Ist eine Stelle offen steckt man dort einen Schraubendreher rein und macht an der nächsten weiter bis das Ding auf ist. Wenn Du passende flache Kunststoffwerkzeuge hast solltest Du die verwenden, da die das gehäuse nicht so schnell beschädigen. (Aber mal ehrlich: Was haste zu verlieren? Das Ding ist kaputt und hängt normalerweise eh nicht im Wohnzimmer in Augenhöhe neben dem Van Gogh…)

Solltest Du keinen Erfolg mit der Kiste haben wäre vielleicht die Fritzbox Fon ne Alternative. War selber überrascht. Das Teil kann man für ISDN wie Analog nutzen. Damit hättest Du auch noch was bei einem Anschlußwechsel.

Gruß Marco