Amsterdam

Hallo,

Person A möchte über das erste WE im November nach Amsterdam. Wer kann Tipps zu günstigen Unterkünften und leckeren einheimichen Lokalen ( Essen und Kneipen) geben. Jeder Hinweis ist willkommen.

Was ist besonders Sehenswert in Amsterdam?

Grüße und Danke

Sonnenschein

Hallo Sonnenschein,

Wenn die Anreise mit dem PKW erfolgt, sollte Person A genügend Parkhausbudget einplanen und den Wagen nachts nicht sonstwo abstellen.

Sehenswert sind das Erotik-Museum und das Sex-Museum, bei Interesse auch das Hanf-Museum.
Das Van Gogh Museum gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

Um in Amsterdam günstig übernachten zu können, sollte man sich rechtzeitig um eine Reservierung kümmern. Als ich mal ohne Reservierung in Amsterdam aufkreuzte, mußte ich auf ein Hotel ausweichen, indem wir damals 180 NLG zahlen mußten, für ein DZ ohne Frühstück. Die einzige Alternative wäre ein Bett in einer Jugendherberge im Zentrum gewesen, wo man mit einem Dutzen Wildfremden Leuten in einem Zimmer hätte übernachten müssen.
Im Amsterdam Tourist Info (Wenn man dem Bahnhof den Rücken kehrt ca 5-10 Minuten geradeaus) kann man sich aber auch kostenlose Listen holen, und die Hotels vor Ort abtelefonieren.

Die sogenannten Drug-Runners sollte man ignorieren, da man sich sonst schnell in Schwierigkeiten begeben kann. (Das sind die Typen die „Cocaine, Heroin, Extasy…“ murmeln, wenn sie an einem vorbeigehen)

Absolut Empfehlenswert ist eine Grachtenfahrt, die auch auf Deutsch angeboten werden.

Gruß
Sticky

hallo Sonnenschein, war gerade 3 Tage in Amsterdam, sehr junge Stadt, tolle Kultur, Rembrand ansehen!!!, Van Gogh war Klasse, (mal die Sonnenblumen live sehen, ist ein Erlebnis) Madam Tussoud ist ein Erlebnis ( 19.99 € ) Eintritt, aber gut. Hatten ein kleines Hotel am Leidseplein, 45.-€( ohne Frühstück) parken mega teuer, habs auf der Strasse probiert. Parkhaus ca. 40€ pro Tag. Auf der Strasse 18.-€.
toll gegessen haben wir im Chinesenviertel, tolle WanTansuppe, und dann Ente aus dem Fenster. Hier würde ich so was nicht essen, aber dort!!! lecker.Strassenbahn ist ein gutes Fortbewegungsmittel. so, nun viel Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonnenschein,

bitte schreib doch mal ganz kurz, was für Dich günstig ist, wo Deine Interessen liegen, evtl. das Alter.
Amsterdam ist ne Stadt die vielres bietet und es hilft einfach etwas mehr zu Deiner Person zu wissen,. eh man sich die Finger wund tippt.
PP

Hallo PP,

günstig ist für mich, wenn ein DZ bei ca. 50 Euro liegt incl. Frühstück.( muss nur sauber sein) Bin Anfang 30 und Interesse mich für gutes einheimisches Essen, Museen und gute Jazzbars. Evtl. auch eine KArokebar. Einen Markt ( wie z.B. in Italien)zum stöbern wäre auch nicht schlecht. Bleibe ja nur 2 Tage, somit ist die Zeit etwas knapp. MÖchte gerne die Highlights sehen, welche für Amsterdam typisch sind. Das Essen was dort typisch ist und wenn es geht alles zu vernünftigen Preisen. Werde mit der Bahn anreisen.

Vielen Dank im Vorfeld.

Grüße

Sonnenschein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sonnenschein,
Einen Markt ( wie z.B. in

Italien)zum stöbern wäre auch nicht schlecht.

Ein absolutes Highlight ist für mich der Amsterdamer Flohmarkt:
http://www.amsterdam.info/de/shopping/maerkte/
Überhaupt, die ganze Seite …

Viel Spaß!

Anja