An die Eigner des Forums Ihr wollt das scheinbar nicht anders!

Seit heute kann man den Punkt im obersten Kreis bei den Datenschutzeinstellungen nicht mehr raus nehmen und im untersten Ktreis auch nicht.
Das ist wuieder einer eurer Tricks um uns all Eure verfl. Werbepartner unterzuschieben.
Ich wende mich heute noch deswegen an die Bundesnetzagentur damit die Euch mal auf die Sprünge helfen was man in D unter rechtskonform versteht und wie das einzuhalten ist denn scheinbar können´s Eurer Macher ja nicht!
ramses90

2 Like

Ich habe das gerade mal getestet.
Hinter „Zweck“ kann man den Haken entfernen, der dann zu sehende Punkt zeigt an, das alle Cookies bis auf „Sicherheit gewährleisten, Betrug verhindern und Fehler beheben“ sowie „Anzeigen oder Inhalte technisch bereitstellen“ inaktiv sind.

Bei „Alle Zwecke“ ist es ebenso, was ja auch logisch ist: Haken ist weg, Punkt zeigt an, dass einige Cookies aktiv sind.

Bei „Anbieter“ kann ich kein Fehlverhalten feststellen, hier bei mir sind alle inaktiv und der Kreis ist auch vollkommen leer (kein Haken, kein Punkt).

Völlig unlogisch verhält sich der letzte Punkt „Alle Anbieter“. Dort ist ein Häkchen, und zwar immer.

Bedenklich ist, dass man zwar mit nur einem Klick alle nicht notwendigen Cookies deaktivieren kann, aber ein „Akzeptieren und schließen“ diese Auswahl rückgängig macht und ALLE Cookies aktiviert.
Es ist nicht OK, dass man denken kann, man würde so die aktuelle Auswahl akzeptieren.
Es ist nicht OK, dass man erst ganz unten das „Speichern und Beenden“ sehen und anklicken kann,

1 Like

Merkst du was?
Zuständig ist der Datenschutzbeauftragte.

Hier hast du einen Link:
https://www.lda.bayern.de/de/beschwerde.html