ich habe noch einen analogen Tel.anschl. ein Handy und 1 Netbook mit Surfstick. Das problem ist, dass ich hin und wieder Faxe senden muß und empfangen. Kann aber nicht scannen.
Gibt es einen Anbieter, wo ich auch mein normales Faxgerät mit einbeziehen kann? DSL brauch ich nicht. Hab ja mobiles Internet.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Aber bitte die Kosten beachten.
Ich bin kein Profi und brauch alle die Geräte nur für privat.
Danke erst mal
ich habe noch einen analogen Tel.anschl. ein Handy und 1
Netbook mit Surfstick. Das problem ist, dass ich hin und
wieder Faxe senden muß und empfangen.
Für hin-und-wieder reicht ein analoger Telefonanschluss. Den hast du doch. Wo ist das Problem?
Ach so. Steht ja leider nur im Titel.
Kurz und bündig:
Fax über Mobilfunk soll gehen, aber nur langsam.
Mit einem Gerät, was eine Mobilfunkkarte aufnimmt, sich ins Handynetz verbindet und einen Anschluss für ein analoges Endgerät hat, wird es gehen.
Sowas hier:
ich hab di Kosten von Telekom satt, da ich im Monat max. 1,00 € vertelefon. Wegen Garten, Urlaub, Kinder woanders.
Außerdem gibts ja Flaterate für Handy u. Festn. Mir ging es nur ums faxen. Behörden u. so. Aber mit dem Scanner hast du recht . Mal sehen, ob ich preisgünstig was finde.
Ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber es betrifft einen Umstand, den man doch besser berücksichtigen sollte.
Und zwar wollte ich dich darüber informieren (oder solltest du mit bedenken), dass der Analoganschluss auch ohne Stromversorgung (also z.B. auch im Katastrophenfall oder bei totalem Stromausfall) noch funktioniert!
Ein Handy-Netz ist unter Umständen sehr schnell überlastet und/oder bei Stromausfall am Sende-/Empfangspunkt überhaupt nicht mehr vorhanden. Das analoge Festnetz hingegen ist gepuffert und so lange kein Leitungsfehler (Kurzschluss, Unterbrechung) vorliegt auch bei totalem Stromausfall über gewissen Zeitraum voll funktionsfähig.
Dieser Umstand ist aber auch nur bei analogen Anschlüssen gegeben. Denn ob ISDN oder „Vois over IP“ (fast immer bei Billigtarifen) ist auf der Kundenseite und evtl. auf der Anbieterseite eine separate, zusätzliche Spannungsversorgung nötig.
ja, danke, hat mir 2002 beim großen hochwasser sehr geholfen, da ging ich auch noch arbeiten. Jetzt, wo ich eh nicht zuhause bin, kostet es nur Geld…
Wenns nichts gibt, muß ich eben damit leben.
Danke aber trotzdem
lumabl