Der Kaiser (die Bundesregierung) hat Lehen (Rundfunkfrequenzen) an seine Fürsten (die ÖRR-Anstalten) erteilt.
Diese Fürsten senden nun ihre Schergen (die GEZ und ihre Laufburschen) aus um aus dem Lehen das maximal mögliche herauszupressen. Dabei wird den Schergen weitestgehend freie Hand gelassen.
Wer versucht diesem System zu entgehen, indem er das Lehen verlässt (sich abmeldet) wird verfolgt, bestraft und zurückgeschleppt.
Die Ähnlichkeiten sind verblüffend, nur findet das eben heute nach „rechtsstaatlichen“ Methoden statt.
Dein Vergleich ist kompletter Unsinn. Der König hat genau gar nichts von den GEZ-Gebühren und hat mit der GEZ auch absolut nichts zu tun. Und die angeblichen Schergen des Königs sind freie Mitarbeiter der GEZ.
Im Gegenteil hat ihm das Volk aufgezwungen, für freie Medien zu sorgen. Was passiert, wenn das dereinst nicht mehr der Fall ist, kannst Du ja schonmal in Italien studieren: ein Verbrecher im Selbstbedienungsladen ohne Kasse.
Gruß
loderunner
man mag ja zur Gebührenpflicht stehen, wie man will. Aber was Du da schreibst ist reine Demagogie.
_„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
– Martin Morlock 1977_
Gruß
S.J.
es ist eben wie im Mittelalter:
Der Kaiser (die Bundesregierung) hat Lehen
(Rundfunkfrequenzen) an seine Fürsten (die ÖRR-Anstalten)
erteilt.
Diese Fürsten senden nun ihre Schergen (die GEZ und ihre
Laufburschen) aus um aus dem Lehen das maximal mögliche
herauszupressen. Dabei wird den Schergen weitestgehend freie
Hand gelassen.
Wer versucht diesem System zu entgehen, indem er das Lehen
verlässt (sich abmeldet) wird verfolgt, bestraft und
zurückgeschleppt.
Die Ähnlichkeiten sind verblüffend, nur findet das eben heute
nach „rechtsstaatlichen“ Methoden statt.