Analoger Anschluss und Anrufererkennung ?

Hallo,
ich habe bisher nur via Handy telefoniert, möchte mir jetzt aber doch den in der Wohnung vorhandenen Festnetzanschluss freischalten lassen.
Ich möchte nur analog telefonieren bzw surfen lege aber großen Wert darauf, dass ich am Telefon die Nummer des Anrufers erkennen kann.

Frage 1: Geht das eigentlich über eine Analog-Verbindung?
Frage 2: Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Gerät. Vielleicht kann mir jemand eins empfehlen, dass diese Funktion unterstützt. Es muss sonst nicht viel können, wichtig sind mir sonst noch Wahlwiederholung, Lautsprechen und dass ich einige Nummern speichern kann (aber dass haben wohl so ziemlich alle Geräte auf dem Markt).

Grüße, Anja

Hallo Anja,

Ja - das geht bei der Telekom seit ein paar Jahren. Dazu musst Du bei der Telekom das Komfortmerkmal „Anzeige der Rufnummer des Anrufers“ beantragen. Das kostet 2,99.- DM pro Monat zusätzliche Grundgebühr zum Analoganschluss. Die anderen Komfortmerkmale von ISDN kannst Du Dir für zusätzliche Grundgebühren ebenfalls freischalten lassen (ich hab z. B. noch „Rückruf bei besetzt“ gebucht; das ist ganz praktisch und kostet 1,97.- DM monatlich).

Frage 2: Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten
Gerät. Vielleicht kann mir jemand eins empfehlen, dass diese
Funktion unterstützt. Es muss sonst nicht viel können, wichtig
sind mir sonst noch Wahlwiederholung, Lautsprechen und dass
ich einige Nummern speichern kann (aber dass haben wohl so
ziemlich alle Geräte auf dem Markt).

Also ich habe das T-Concept PA 710, das unterstützt alle Komfortmerkmale und ist auch sonst ein super Telefon. Es gibt aber bestimmt auch billigere. Die Telekom-Geräte sollten das eigentlich inzwischen alle können.

Grüße

Alex

Hallo! Anja!

aber doch den in der Wohnung vorhandenen Festnetzanschluss
freischalten lassen.

Du kannst noch T-Net 100 (Monatlicher Grundpreis 29,89 DM) beantragen, dann hast Du noch günstigere Ortsgespräche (gleiche Vorwahlnummer).
Alle anderen Verbindungen sind über die Call-by-Call-Anbietern billiger.

Die Komfortleistungen von T-Net 100 auf einem Blick:
günstigen AktivPlus Tarifen für City- und Deutschlandgespräche
Anzeige der Rufnummer des Anrufers
Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
Anklopfen
Rückfragen/Makeln
Dreierkonferenz

Ich möchte nur analog telefonieren bzw surfen lege aber großen
Wert darauf, dass ich am Telefon die Nummer des Anrufers
erkennen kann.

T-Net 100 kann man mit T-DSL(+ DM 39,89) kombinieren.
ob Du schon T-DSL bekommen kannst. (wird wohl zu teuer sein) http://www.telekom.de/tdsl -> Verfügbarkeitsprüfung
Den DSL Surftarif kannst Du dann beliebig bei 1&1, T-Online oder anderen beantragen.(Stichwort: Flaterate)

ja, schon von Alexander beantwortet.
was das T-Concept PA 710 kosten würde, wäre sicher auch interessant…denn sonst kann man sich kein Preisüberblick machen.

Frage 2: Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten
Gerät. Vielleicht kann mir jemand eins empfehlen, dass diese
Funktion unterstützt. Es muss sonst nicht viel können, wichtig
sind mir sonst noch Wahlwiederholung, Lautsprechen und dass
ich einige Nummern speichern kann (aber dass haben wohl so
ziemlich alle Geräte auf dem Markt).

Ich habe für meine Analog-Anschlüsse (meiner ISDN-Anlage) das analoge CLIP PHONE von AEG (früher Olympia) kostet DEM 79,90 bei Conrad Electronic.

Wenn Du kein Conrad Electronic in der Nähe hast, oder Du selbst möchtest, gehe einfach mal in 2-5 Kaufhäusern und Geschäften und frage nach Analog-Telefonen mit CLIP (Rufnummernanzeige des Anrufenden), Freisprechen, Wahlwiederholung und Nummernspeicher!
Dann kann man auch auf den Verkäufer berufen, wenn das Telefon eines der gewünschten Funktionen nicht wie versprochen hat!

oder sieh bei http://www.ebay.de vorbei und ersteigere dann das auserwählte Telefon…

Tschüss

Olaf

Preisübersicht schnurgebundener analog Telefone:

http://www.neumannct.de/exports/schnur.html

Telekom T-Concept PA 710 ist mit Anrufbeantworter!

Telekom T-Concept P 710
Komforttelefon mit CLIP-Funktion, d.h. Rufnummeranzeige im digitalen T-Net, beleuchtetes LC-Display, Telefonbuch für bis zu 100 Einträge, Wahlwiederholung der letzten 5 Rufnummern, Freisprechen, Lauthören, Gesprächsdaueranzeige, T-Taste mit wichtigen Rufnummern der Deutschen Telekom, 4 programmierbare Funktionstasten, Hörerlautstärke einstellbar, Wahlsperre, IWV/MFV, 4 Gebührenkonten, Anruferliste.
Bild: http://www.omega-sound.de/Festnetz/Telekom%20T-Conce…

T-Concept P711, schnurgebundenes Telefon, Anzeige der Rufnummer des Anrufers, Buchstabenwal´hl (Vanity) Display, Displaybeleuchtung, Einheiten-/Kostenanzeige, Freisprechen, Telefonbuchfunktion
Preis: 129 DM

Danke…
Vielen Dank, da ist mir erst mal geholfen,
Grüße, Anja