Ich würde gerne mal wissen welche Cover-Version eurer Meinung nach die beste ist. Nur so aus interesse…
Wenns geht bitte mit der/dem Orginalband/interpreten angeben… so das man einen Vergleich hat…
Orginal: Easy - Lionel Richie
Cover: Easy - Faith no more
Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (Original von Bob Dylan - auch ganz groß!)
Jeff Buckley - Hallelujah (Original von Leonard Cohen)
Nirvana - The Man Who Sold The World (Original von David Bowie - ebenfalls Klasse!)
Um Gottes Willen! Ich hoffe stark, daß das ein Scherz war!!! Sonst kannst Du gleich auch noch „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit dazunehmen, ein tiefes Loch suchen und mit beiden Songs reinspringen…
P.S. Bitte nicht zu persönlich nehmen nur sind das Coverversionen bei denen sich mir die Zehennägel hochrollen und ich den Tag verdamme an denen ich ihrer bewußt wurde…
Gruß
Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jeff Buckley - Hallelujah (Original von Leonard Cohen)
Zustimmung! Das langgedehnte U am Schluss gehört für mich zu den schönsten Musikmomenten überhaupt.
Von Nirvana außerdem:
„Where Did You Sleep Last Night“ (Original von Leadbelly)
Hier gehört für mich das Atemholen am Schluss zu den schönsten Momenten.
Mit Schönem Gruß
und Besternung für den guten Musikgeschmack
Ich wusste nicht, dass man hier verurteilt wird, wenn man sagt, was man gut findet. Aber ich hätte es mir ja denken können. Typisch wer-weiss-was. Trotzdem finde ich das Lied gut, und es ist mir sch…egal, wie ihr es findet. Aber an solchen Umfragen - (wozu sollen die überhaupt gut sein?) werde ich mich nicht mehr beteiligen.
Ach bitte… wie ich schon in meinem ersten Kommentar geschrieben habe sollte das nicht gegen Dich persönlich sondern gegen dieses unsägliche Cover gehen. Und von verurteilen kann überhaupt keine Rede sein. Jeder hat schließlich seine musikalischen Sünden.
Das Lied find ich zwar total daneben aber ich finde gut, daß Du dazu stehst. Also warum solltest Du nun aufgrund dieses kindischen, unqualifizierten und total subjektiven Kommentares meinerseits gleich den Sinn dieser Umfrage in Frage stellen. Überhaupt… es führt meine „Kritik“ doch als solche ad absurdum, daß gerade nach der persönlichen Meinung gefragt wurde. Und über Geschmack läßt sich bekannterweise zwar trefflich, jedoch ohne Ergebnis streiten.
Gruß
Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Orginal: Easy - Lionel Richie
Cover: Easy - Faith no more
Hm, wieso das?! Ist doch im Grunde genommen 1:1 nachgespielt. Finde solche Coverversionen eher überflüssig (wobei ich Patton aber auch lieber als Richie höre…).
Ich plädiere für Joe Cocker - With a little help from my friends (Beatles).
Tipp: Japanische Kampfhörspiele - Deutschland von vorne (Coveralbum mit Stücken von Die Goldenen Zitronen, Fasaga, EA80, Funny van Dannen, Trio, Tocotronic und Eisenvater).