Liebe Experten,
mein Problem ist folgendes:
immer wenn ich mit meinem Handy telefoniere, unterbricht nach wenigen MInuten das Gespräch, weil ich kein Empfang mehr habe. Dabei ist es ganz egal, ob ich mitten in der Innenstadt, Zuhause oder in der Bahn sizte. Leider kann ich mir die Ursache für dieses Problem nicht erklären. LIegt es am Netzanbieter oder an meinem Handy ?
Es wäre schön, könnte mir jemand einen Tipp geben-
Liebe Grüße, vivien
Hi,
das wird wohl zu 90% an Deinem Handy liegen. Mache mal ein Firmwareupdate. Das Problem sollte der Handyhersteller bereits kennen.
lg
Hallo,
leider hast du das Problem ziemlich schlecht beschrieben: Wie lange besteht das Problem schon,hast du ein neues Handy, ist es dir evtl. runtergefallen, welchen Anbieter benutzt du?
Fonic hatte wohl in den letzten Tagen etwas Probleme mit der Erreichbarkeit.
Ansonsten ist das Erste, was man tut, erst mal den Anbieter anrufen oder anmailen + fragen, ob es dort irgendwelche Störungen gibt.
LG von Dani
Hallo, wenn der Handy - Empfang ausfällt, dann liegt
es meist am Handy.
Kann sein das, das Antennenmodul defekt ist.
Also ab zum Händler.
MfG
VSC
Wechsel doch mal den AKKU
klingt eher nach einem Handydefekt.
Viele Grüße
Frank
Hallo ViviPe,
es kann an dem Netzanbieter liegen, aber auch an dem Handy selbst. Das z. B. die Antenne (also Hardware) nicht in Ordnung ist.
Da ich jetzt nichz weiß, ob du ein Vertraghandy oder SIM-Lock Handy hast, empfehle ich dir das Handy zur Kontrolle/Reparatur in einem Fachhandel abzugeben, damit es dann überprüft werden kann.
Gruß
Dima
es wäre hilfreich zu wissen welches Handy, welcher Netzbetreiber etc.
Ruf dessen Hotline an und bitte um ein Tracking. Es klingt allerdings eher nach einem Softwarefehler deines Handys. Also ab zum Händler damit.
Hallo Vivien…Du vermutest schon ganz richtig - es kann am Netz selbst, dem Betreiber, dem Handy, sowie an Zeit und Ort liegen, weshalb der Empfang nicht optimal ist. Dafür müßtest Du schon auf alle Punkte genauer eingehen, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Gruß Rainer
Tritt es auch auf wenn du angerufen wirst? War es schon immer so oder erst seit kurzem (vielleicht heruntergefallen oder so?)? Was ist das für ein Handy? Teste das Ganze Mal mit einer anderen SIM- Karte (von Freunden, Bekannten etc.) möglichst eines anderen Providers. Tritt das Problem nicht mehr auf --> deinen Provider kontaktieren, denn da liegt das Problem! Tritt das Problem immer noch auf, liegts am Handy. Falls du noch Garantie hast --> abgeben! Falls nicht mehr, versuche es erstmal mit einem SW- Update (siehe Bedienungsanleitung). Melde dich dann bitte mit dem Ergebnis.
Hallo,
das Problem hatte ich auch einmal. Häufig ist dann das Empfangsteil im Handy defekt und da hilft dann nur eine Reparatur.
Ich hoffe, das hilft.
Grüße!
Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, aber ich war im Moment nicht verfügbar.
Also, dieses Problem kenne ich.
Meine Freundin hat auch zweimal mein Handy aus gleicher Höhe aus versehen fallen lassen (ca 2,5m).
Jetzt habe ich auch keinen Empfang mehr, da in der Elektronik was defekt ging!
Frage beantwortet oder?
da wir unseren service verbessern wollen haben wir dafür extra eine extra telefon beratungs nummer eingerichtet 24 stunden 7 tage die woche kostenfrei wenn du eine festnetz flatrate besitzt 0231 9977810
mfg
hoffmann