Handy Internet in Italien

Hallo ihr,

ich fahre bald länger nach Italien und muss da beruflich eigentlich auch mit dem Handy ins Internet.

Wisst ihr, mit welchen Tarifen man in Italien günstig mobil surfen kann? Und muss man sich irgendwo anmelden, um das Netz vom Handy dort zu benutzen?

Danke für eure Erfahrungen!

Hallo Yaschar,

ich rate dir, eine Prepaid-Sim-Karte in Italien zu kaufen.
Welchen Anbieter du auswählst bleibt dir überlassen.
Falls du die Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen willst bin ich dir gerne behilflich.

Brauchst dich nur zu melden.

Ciao

Ich würde mich mal bei Deinem hiesigen Anbieter erkundigen, was der vorschlägt (manche haben ja sog. Reiseversprechen, die man auch monatsweise buchen kann, z.B. Vodafone).
Mit Frankreich habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass man sich bei größeren Datenmengen am besten vor Ort eine SIM-Karte holt, die zeitlich befristet ist. Zu Italien kann ich leider nichts sagen.
Grüße,
Susanne

Hallo Yashar,

sorry, keine Ahnung, wie sich die Handy-Tarife Internet mobile etc z. Zt. in Italien gestalten.

Trotzdem viel Spaß in bella Italia!

(o: L.

Hallo Yaschar, da ich ein ganz ehrlicher Mensch bin muss ich dir leider sagen, dass ich davon keine Ahnung habe und dir somit leider nicht helfen kann. Ich würde hier in Deutschland bei der Telecom mal nachfragen, die wissen sicher, wie und wo du auf deine Frage eine gute Antwort bekommst. Am besten gehst du mal in einen Telecomladen, am Telefon sind die ja immer gern ein bisschen kurz angebunden :smile:
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Gabi

hallo,

ich weiss es nicht, kann dir aber eine website empfehlen, auf der du selbständig die dinge recherchieren kannst, die dich interessieren.
www.teltarif.de

ich würde mir ggf. eine ital. zweitkarte holen nur zum surfen u vor ort nach dem dafür günstigsten tarif fragen.

lg
frederic

Hallo Yaschar,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich in Italien nur das Internet über Festnetz nutze.

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen.
Gabriella

Hallo ihr,

ich fahre bald länger nach Italien und muss da beruflich
eigentlich auch mit dem Handy ins Internet.

Danke für eure Erfahrungen!

Hallo,
wenn man länger in Italien ist,mag es gut sein,
in Italien eine Preapaidkarte zu kaufen.
Bei kürzeren Aufenhalten (Urlaub)nutze ich die Angebote
meines Anbieters (T-Mobile).

Weitere Hinweise findet man u.a. hier :

http://www.teltarif.de/reise/

Grruss Gerhard

Hallo Yaschar,
ich werde mich für Dich erkundigen und lasse innerhalb von 2 Tagen von mir hören.
MFG
Reginarita

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung.

Hallo ,
tut mir leid aber ich kann nicht weiter helfen.
LG Francesco

Hallo,
ich kann Dir leider keine Auskunft geben.
Gruß

Hallo,
gerade hatte ich geschrieben, aber dann ist mir der Text verschwunden. Ich wollte Dir sagen, dass ich mich für Dich erkundigt habe. Man sagte mir, dass es bzgl. eines günstigen Tarifs darauf ankommt, wie oft man telefoniert oder ins Internet möchte. Es gibt z.B. eine prepaid Karte (Anbieter TIM) für 10 Euro, davon kann man für 5 Euro telefonieren u.je nach Gebrauch -Telefon - Internet - weiter aufladen. Bzgl. des günstigsten Tarifs solltest Du in Italien bei einem oder mehreren Telefonanbieter/Shops Dich erkundigen.
MFG
Reginarita

Hallo,

ich sag mal kommt auch ein Stück auf deinen deutschen Provider an. Vodafone bietet zum Beispiel international Datenpakete an, die du bei Bedarf zubuchen kannst. Andere Mobilfunkanbieter dürften da ähnlich unterwegs sein. Wenn du länger in Italien unterwegs bist, bietet sich vielleicht auch eine italienische Prepaidkarte mit einem entsprechenden Datentarif an. Allerdings sind die Erfahrungen, die ich mit italienischen Mobilfunkanbietern gemacht habe hinsichtlich eines telefonischen Services in deutsch oder englisch eher schlecht bis sehr schlecht.

Ich würd dir raten, dich mal bei der Hotline (Shop würd ich eher lassen, da ist viel Halbwissen unterwegs) deines Mobilfunkanbieters schlau zu machen, welche Optionen du hast.

Technisch gesehen erfolgt die Einbuchung ins ausländische Datennetz mehr oder minder automatisch.

Ich hoffe ich konnt dir bisschen helfen.

Gruss

Achim