Andere Boomlaender vglb. Irland

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo noch andere Laender,wo es aehnlich boomt wie in Irland,wo ich im Moment bin?
Okay hier gibt es fast nur Callcenter,wo man leicht reinkommt,auch gut von leben kann,aber nach dem man das Land dann mal durchreist hat(ist ja grad so gross wie Bayern),dann reizt halt wieder was Neues.
Ich weiss ja die Welt ist kein Wunschsalon.

Vielleicht kann mir ja jemand aus einem anderen Eck der Welt eine Empfehlung geben,Schottland soll auch nicht schlecht sein,aber im Internet krieg ich mit Arbeit+Schottland nicht die aussagekraeftigen Ergebnisse wie fuer Irland+Arbeit.

Vielen Dank

Matthias

Hallo,

was machst du denn dort, wenn ich fragen darf? Wir wären nämlich am Auswandern auch nicht abgeneigt und verfolgen neidisch die Sendungen im TV, die die Menschen auf diesem Weg begleiten.

LG

Island

Hai Huendchen,

sei vorsichtig was du von den Goettern erfragst, sie koennten deinen Wunsch gewaehren!
Spass beiseite, was in diesen m. M. sinnfreien Sendungen nie erwaehnt wird ist, wieviel von den Auswanderern nach kurzer Zeit mit eingekniffenem Schwanz wieder nach D zurueckkommen. Das macht naemlich keine Quote. Wenn das Leben irgendwo anders sooo einfach waere, warum sind dann nicht schon lange alle dort? Nichts gegen Emigration, aber dieser Schritt will wohlueberlegt und noch besser geplant werden.

Ralph

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin bei Hp als technischer Supporter,dh. ich helfe Leuten der Firma Syngenta bei Computerproblemen,weiss auch nicht warum ich da reingeraten konnte,da ich kein Computerkenner bin,komm aber inzwischen ganz gut zurecht.
Also das zeigt,hier kann man sich auch mal auf bisher eher fremdem Gebiet mal ausprobieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ralph,

ich glaube nicht, dass irgend jemand der auswandert glaubt, im anderen Land sei alles einfacher. Es ist eben nur anders. Und ob es einem im anderen Land gefaellt, haengt von den Erwartungen, Anspruechen und vor allem der Kompromissbereitschaft ab.

Ich bin vor ein paar Jahren nach England gezogen und obwohl ich mittlerweile ganz klar finde, dass Deutschland das bessere Land ist (sehr viel hoeherer Lebensstandard) und ich viele Kompromisse eingegangen bin (faengt schon bei der englischen Qualitaet von Wohnungen an - grusel …), bleibe ich, weil mir die Mentalitaet der Leute hier mehr zusagt als im Schwabenland, wo ich vorher gelebt habe.

Jeder sucht was anderes und ob man das in dem anderen Land findet, kann man nur herausfinden, wenn man dort lebt. Wenn man es nicht versucht, wird man auch nie erfahren, ob man in einem anderen Land nicht doch gluecklicher als in Deutschland ist, d. h. dort das zu finden, was man sucht, trotz allem Negativen (in England reichlich).

Gruesse,

Kris