Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,

gibt es LCD-Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver, am besten einen von Samsung? Oder benötigt man in jedem Falle zusätzlich einen separaten Digitalreceiver, der an den LCD-Fernseher angeschlossen werden muss, bevor man digitales Kabelfernsehen schauen will?

Vielen Dank
Andreas

Hallo,

schau mal am besten im Netz unter den Stichworten das du suchst, da die Auswahl in der Zwischenzeit schon sehr groß geworden ist, bzw. der Einzelhandel hilft dir da noch immer weiter.

gruß
Mike

Hallo Andreas,

ja es gibt auch LCD-TVs von Samsung mit integriertem DVB-C Empfänger.
Kopier mal diesen Link in deinen Browser:
http://www.twenga.de/search.php?q=samsung+dvb-c

Achte darauf, dass der TV dann auch Möglichkeiten zur Erweiterung bietet, den separate Receiver meist haben.
Also Slots für Pay-TV Karten und für CAM-Module.

Für Kabel also unbedingt einen TV mit DVB-C anschaffen.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben,
Robert

Hallo Andreas!
Ich selbst bin Satellitenzuschauer, habe mir gerade einen Flachbild mit eingebautem HDTV Satreceiver gekauft und glaube gesehen zu haben, daß es sowas auch mit HDTV-Kabeltuner inclusive gibt. Wenn nicht, kann man über HDMI-Kabel auch einen HDTV-Kabelreceiver anschließen. Ich würde bei der eingebauten Lösung noch zusätzlich Wert auf einen CI-Schacht legen, um einen Kartenleser für Pay-TV nachrüsten zu können. (wenn man Sky o.ä. sehen will) Ob es das auch von Samsung gibt, weiß ich nicht, kann man aber bestimmt von der Homepage des Herstellers entnehmen. Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte. Es ist evtl möglich, daß Du meine Antwort 2x bekommst. Das ist dann so zu erklären, daß ich beim ersten Mal irgendwo falsch gedrückt hatte und das Ganze deshalb nochmal geschrieben habe. Doppelt genäht hält besser! Laß mal hören, ob es Dir etwas geholfen hat!

Gruß Christian

Hallo,

ich habe kein Erfahrung mit Kabelfernsehen, da Satelittenschüssel zum Fernsehempfang genutzt wird. Mein Samsung-TV hat aber digitalen Receiver im TV integriert.
http://www.amazon.de/Samsung-530-WXZG-Zoll-LCD-Ferns…

Hoffe es hilft weiter.

Viele Grüße,
Martin

LCD-Frage
Moin moin!

gibt es LCD-Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver, am
besten einen von Samsung? Oder benötigt man in jedem Falle
zusätzlich einen separaten Digitalreceiver, der an den
LCD-Fernseher angeschlossen werden muss, bevor man digitales
Kabelfernsehen schauen will?

Die meisten LCD-Geräte haben einen integrierten DVB-T-Empfänger, also terrestrisches digitales Fernsehen. Bei Full-HD-Geräten ist zudem meist ein DVB-C-Anschluss vorhanden, also ein Anschluss um digitales Kabelfernsehen entgegen zu nehmen.

Eine Übersicht aktueller (LED-Backglight)-LCD-Geräte findet sich hier:

http://www.led-hd-tv.de/

Wenn man dort alle Tabellen-Details anzeigt (dafür gibt es einen Link auf der Seite), dann sieht man in der Zeile „Tuner/Empfang“, ob DVB-C beim Gerät dabei ist.

Viel Erfolg!

Hallo,

ich würde einfach auf der Homepage von Samsung nachsehen. Wenn da nichts ist, dann wird es schwer sein, etwas adäquates zu finden.

lg Mike

Hallo Andreas!

Tut mir leid, ich habe Deine Anfrage irgendwie damals übersehen. Habe eben mal seit langer Zeit mich eingeloggt u. dabei gesehen, daß ich gar nicht geantwortet habe. Ich Denke, Deine Frage ist inzwischen geklärt, ansonsten weiß ich, das es LCD Fernseher mit DVB-C (Kabelfernsehen), DVB-S (Satellit) u. DVB-T (terrestrisch)-Tuner gibt, bin aber nicht im Bilde, ob Samsung das auch bei hat.

Gruß Christian