Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit einigen Jahren ein musikalisches Stück aus einer Show, von dem ich seither verzeifelt nach der Herkunft suche bzw. wie es heißt.
Ich habe dieses Stück nun erneut in einem Forum eingestellt und nach „Erkennung“ gebeten. Ein User schrieb mir nun, daß er nur „Satani“ versteht und ich vielleicht in einem Soundtrack von einem Horrorfilm schauen soll.
Der Künstler, der dieses Stück für seine Show einsetzte, bedient sich grundsätzlich aus Soundtrackmusik oder dergleichen.
Da „Satani“ soweit ich weiß aus dem lateinischen Wortschatz ist, wäre es nett, wenn Du mir die hauptsächlichen Zeilen in dem Lied als Text schicken könntest, da ich der Sprache nicht mächtig bin.
Dann hätte ich, wie schon einmal mit einem korsischen Lied, die Möglichkeit mit Hilfe des Textes zu googlen und da vielleicht auf ein Ergebnis zu kommen.
Dazu würde ich Dir das Sample gerne schicken.
Hier schonmal meine Emailadresse für die Antwort.
[email protected]
Ich verstehe auch „Satani“ und immer wieder „Sabrina“ oder so ähnlich.
Wäre für eine Nachricht dankbar.
Thorsten
Hallo Thorsten
Satani ist tatsächlich latein, aber um zu überprüfen, ob der ganze Liedtext in Latein ist, muss ich ihn hören. Leider ist es aber in diesem Forum nicht erlaubt, private Emails anzugeben, drum kannst du es mir nicht so schicken. Mein Vorschlag ist, dass du das Stück als MP3 in youtube, pando oder ähnliches stellst, damit ich es mir hören oder runterladen kann.
Dann helfe ich dir gerne.
Lg
André
Hallo Andre,
danke für Deine Antwort.
Deshalb habe ich Dir ja meine Adresse mitgeschickt, damit Du darauf antworten kannst.
Habe gestern auch etliche zum Thema „Soundtracks“ angeschrieben und denen auf diesem Weg auch verschiedene Sample geschickt.
Ich kann Dir, wenn Du auf meine Emailadresse nicht antworten willst, im Anschluß nur den Link von youtube raussuchen, wo das Lied gespielt wird.
Falls Du Angst vor einem Virus hast, muß ich sagen, daß ich besseres zu tun habe als anderen zu schaden.
Meld Dich.
Thorsten
Hallo Thorsten
Bitte entschuldige, dass ich auf diesem Weg bestehe. Da das Lied schon auf youtube ist, ist dein Vorschlag, mir den Link zu senden, wohl der beste.
Gruss
André
Hallo Thorsten,
da kann ich leider gar nicht weiterhelfen, ich bezweifle auch, dass es sich hier um einen lateinischen Text handelt. Jedenfalls wäre der Hinweis „Satani“ dafür alles andere als typisch und ziemlich unlateinisch.
Leider.
mfG
E. Mair
Hallo Andre,
das ist der Link :
http://www.youtube.com/watch?v=1mtgGiBl01k
Von 4:36 bis 5:39 geht das Lied.
Danke,
Thorsten
Hallo, lieber Thorsten,
ich kenn das Lied nicht, muss aber auch sagen, dass ich aus Liedern auch nur schlecht einen Text heraushören kann. Nur soviel kann ich Dir sagen, dass es voraussichtlich kein Latein ist.
„satan“ oder „satanas, ae m“ gibt es nur im Lateinischen, davon kann keine Deiner Formen kommen. „Satan“ ist nun aber auch nicht unbedingt Hinweis auf Latein, eher auf einen Bereich, der sich von der Kirche bzw. von Jesus abgrenzt. Da gibt es ja heute eine ganze Bandbreite, was diesen Bereich anbelangt.
Es gibt da z.B. eine Gruppe „in extremo“, die in der Tat lateinische Texte singt, und wo es z.B. auch um Sünder geht. Ob da auch vom Teufel die Rede ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja diese Gruppe, die das Lied singt, das Du suchst.
Falls Du mal ein paar Liedzeilen haben solltest und die bestehen wirklich aus lateinischen Vokabeln, dann kannst Du mich ja noch mal ansprechen.
Liebe Grüße und viel Glück,
Wolf
Hallo Thorsten
Ich habe mir den Clip angeschaut, aber ich muss dich enttäuschen. Latein scheint mir das nicht zu sein. Aber von der Art her erinnert es mich an „fortuna“ von Carl Orff, vielleicht hilft es dir weiter, wenn du dir das mal anhörst.
Nichts für ungut und beste Grüsse
André
Hallo Thorsten,
ich kann mir das ja gerne mal anhören.
Brauchst Du meine Email-Adresse, oder kann man über Wer-weiß-was auch Dateien verschicken? Oder bei Youtube hochladen und mir den Link mailen.
VG,
Vera
Hallo Vera,
das ist der Link :
http://www.youtube.com/watch?v=1mtgGiBl01k
Von 4:36 bis 5:39 geht das Lied.
Danke,
Thorsten
Hallo Thorsten,
leider kann ich auch nicht wirklich etwas von dem Lied verstehen.
Scheint ein „Agathe-Bauer-Song“ zu sein
.
Ich höre nicht „Satani“, sondern „Satane“ heraus, dazu viele einzelne Silben und ein Wort, das tatsächlich so ähnlich wie „Sabrina“ klingt.
Jedenfalls klingt die Sprache für mich nicht nach Latein.
Ich würde versuchen, in der Gothic-Szene weitere Infos zu bekommen.
Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.
VG,
Vera