Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,
Meine Frage ist wie folgt: Ich habe das Betriebssystem Vista auf meinem Rechner und will Inventor 10 installieren. Aber leider bekomme ich dies nicht hin. Es kommt z.B. der Fehler und 1311 und ich muss die Installation abbrechen. Kann mir jemand helfen, mit einer Installationsanweisung oder was man vielleicht vorher einstellen muss usw. Ich bin leider nicht der Computerprofi, daher wenn möglich für mich eine „einfache“ Information. Für die Mühe die Ihr wegen mir habt, danke ich schon mal recht herzlich im Voraus.

mit freundlichen Grüssen
Manfred Großmann

Hallo Manfred,

Ich nehme an, du meinst wirklich 10 und nicht 2010
Inventor. Inventor 10 ist NICHT für Vista freigegeben
weil er lange vorher erschienen ist.
Somit lässt er sich nicht unter Vista installieren oder
wenn dann nur mit viel tricksen.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung:
http://tinyurl.com/ychya66

Gruß
Jürgen

Hallo Manfred

da ich weder Vista noch Inventor 10 habe, kann ich dir jetzt nicht helfen.

Schau doch mal dort:

http://inventor.cad.de/forum/forum.html

Fragen, die du dort stellst, werden sicher beantwortet.

Gruß von

Walter

Hallo Manfred,

Ist das ein 32BIT oder ein 64BIT Rechner?

Unter Vista würde ich den Inventor sowieso nicht laufen lassen. Viel zu langsam und die Speicherverwaltung ist nicht optimiert (VISTA -> „SCHEIßBETRIEBSSYSTEM“)

Besser Windows 7, alles perfekt.

Gruß

Stefan Gessinger

Hallo Walter,
danke für Deine Antwort und noch eine gute Zeit
Gruss Manfred

Hallo,

keine Ahnung ob dies funktioniert, hatte das Problem noch nicht, ein Versuch ist es wert:

Lösung für "Fehler 1311:
Auf Start gehen, dann Ausführen und regedit eingeben. Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENT VERSION\WINLOGON. Hier den Wert von „allocatecdroms“ (mit Doppelklick) auf 0 setzen. Neustart.
Dieses Problem tritt nicht nur bei der Installation von Office XP auf, sondern auch bei der Installation von allen Programmen mit CAB-Archiven.

Grüße und viel Glück

Hallo neo,
vielen Dank für Deine Info
Gruß
Manfred

Hallo Stefan
Gruß
Manfred

Hallo Jürgen,
Gruß
Manfred

Hallo neo,
Gruß
Manfred

Hallo,

nur Danke? War es denn die Lösung?

Grüße

Hallo Manfred

prinzipiell ist Inventor 10 für Vista nicht freigegeben. Aber versuch mal die Inventor 10 CD auf die Festplatte zu kopieren und installiere dann ab Festplatte. Eventuell kriegst Du es so hin.

Gruss
Stefan Huber

Hallo neo,

sorry, das ich erst mal nur Danke sagte, ich bin erst gestern dazu gekommen, Deine Info umzusetzen. Da ich ja kein Computerprofi bin, dauert es immer bei mir immer länger, aber das Ergebnis ist, Inventor 10 läuft bei mir unter Vista. Ich mußte zwar noch einige Einstellungen vornehmen, aber ohne das Installieren auf die Festplatte, hätte ich es nicht fertiggebracht. Also, nochmals vielen Dank und noch einen schönen Tag

Gruß Manfred aus Oberkotzau (Franken in Bayern)

Hallo,

das war der erste Schritt zur Installation, ohne den es gar nicht gegangen wäre. Ich mußte noch einige andere Einstellungen durchführen, aber es hat geklappt. Vielen Dank dafür. Inventor 10 läuft unter Vista.

Gruß Manfred aus Oberkotzau (Franken in Bayern)