Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe vor, eine Webseite zu gestalten, die nicht nur für Touristen interessant sein könnte, die die Sprache des Landes, welches sie besuchen, nicht beherrschen und die Webseite könnte ihnen zu Hilfe kommen. Es kann sein, dass diese Webseite die Grundlage für andere meiner Webseiten sein soll.
Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld damit?

Gruß G. Alexander

Du sprichst ein heikles Thema an. Einerseits willst du deine Seite bekannt machen, andererseits willst du damit Geld verdienen.
Beides ist vor allem am Anfang nicht einfach.
Ich wills es hier ganz kurz machen:
Werbung für die Seite kannst du auf 2 Arten machen:
Einmal kostenlos: mit z.B. Eintrag in Suchmaschinen (es dauert aber etwas, bis die ersten Besucher kommen, weil man bei den Ranks ganz unten ist)
Dann Linktausch: du suchst dir ähnliche Seiten und bittest um Linktausch.
Und dann gibts noch die andere Methoden, die Geld kosten: Bei google gibts dieses Webmasterprogramm, dadurch wird deine Seite bei einem Treffer als erste angezeigt. Was es kostet und wie das genau funktioniert, weiss ich allerdings nicht, da bisher kein Gebrauch davon gemacht.
Es gibt noch andere möglichkeiten für Geld die Webseite berühmter zu machen: z.B. man bezahlt werbeanbieter bin-layer.de oder exchangecash.de (mit denen du eigentlich dann geld verdienen willst) damit sie deine Webseite auf anderen Webseiten als Werbung auftauchen lassen. Die Layers kennst du sicherlich.
Das wären die wichtigsten Sachen zum bekanntmachen der Seite.
Jetzt geld Verdienen: es gibt sogenannte Layeranbieter, die dir nervige Layer auf deiner Webseite einblenden mit einer Provision von ca. 6 Euro pro 1000 Stück.
Du merkst schon, die Masse bringt das Geld.
Damit aber Leute deine Webseite nicht einmal, sondern immer wieder besuchen und ihren Freunden empfehlen, musst du diesen Leute gewisse Inhalte bieten, die sie sonst nirgends bekommen.
Kleines zahlenbeispiel: mit 400 Besuchern am Tag „verdienst“ du monatlich ca. 30 Euro. Weil die Hälfte deiner Besucher werbeblocker anhat und anderes Zeug.
soviel zu unserem Crashkurs
mfg
paul

Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld damit?

Tja das ist ein sehr umfangreiches Thema :smile: Ich kann dir auf die Schnelle nur empfehlen die folgenden beiden Bücher von Herrn Röthlingshöfer durchzulesen:

Kauf mich jetzt
und
Werben mit kleinem Budget

Gruss

Martin

man kann eine kostenpflichtige Dialer-Software einsetzen, die unbemerkt im Hintergrund
heruntergeladen wird und dem Nutzer hohe Kosten verursacht

Moin,
klingt jetzt vermutlich etwas merkwürdig, aber die beste Werbung ist erstmal gute Arbeit. Dann schaffe man sich einen großen Bekanntheitsgrad und eine hohe Klick-Zahl und schon fliesst der Mammon.
Aber mal im Ernst, wie mit etwas Geld verdienen, was es nach deiner Beschreibung bereits gibt? Also möchte ich nach Taka-Tuka Land und spreche die Sprache nicht,
benutze ich die Suchmaschine meines Verrtauens und schon bin ich in kürzester Zeit im Bilde.
Ist Deine Idee also so grandios und noch nicht da? Dann herzlichen Glückwunsch. Damit Geld zu verdienen ist dann aber noch ein zwetes Thema. Wem nutzt dein Konzept, was kann derjenige damit verdienen usw… Es Bedarf da einer geschickten Präsentation, die das bei potentiellen Kunden rüber bringen kann.

Dürfte derzeit schwierig werden. Aber wenn deine Idee so gut ist, und nicht nur irgend so ein durchschnittlicher Firlefanz, try it.

Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld
damit?

hallo und guten tag!
werbung für eine webseite kann man auf vielen wegen machen. unterschied ist zuerst zwischen werbung im internet und werbung außerhalb.
werbung im internet kann man mit geschalteten bannern auch anderen werbseiten machen oder sehr gut auch mit google adwords. wenn man dort geschickt vorgeht, kann man günstig eine gute werbung schalten.
was auch immer sehr gut ist, ist die werbung über foren. wenn man sich in entsprechenden foren anmeldet, kann man immer mal leute auf die eigenen setien lenken. nur sollte es dann nicht werbung sein, sondern hilfe für die leute im forum.

ein sehr wichtiger punkt sind aber auch links von anderen webseiten auf die eigene. oft geht das im gegenzug. man setzt gegenseitig links zu den webseiten.

für eine neue seite kann aber auch werbung außerhalb wichtig sein. in erster linie in print-medien. viele leute suchen bei bestimmten themen nicht im internet, sondern in fachzeitschriften.

happy day, frank

Hallo,

leider bin ich für diese Frage kein Experte. Tut mir leid.

Viele Grüße
Antonius