Mail Anfragen wurde über andere Adresse weiterget

Hallo muss Heute selber mal eine Frage stellen .
Wir vermieten eine Ferienwohnungund sind auf einigen Portalen vertreten . Turnusmäßig teste ich ob das Abfrageformular auch weiterleitet. jetzt ist folgendes aufgetreten : Anfrage über Ferienwohnuing01 an mich selber , Mail angekommen , habe dann bei der Absenderangabe festgestellt das die Mails der Interessenten über eine mir bis Dato Unbekannte Adresse verschickt wurden . Sieht so aus !
Von:
[email protected] über www.erotika01.de

Antwort an:
[email protected]
An:
[email protected] (Ja, das ist Ihre Adresse.) Weitere Informationen
Datum:
14. März 2013 10:37
Betreff:
Anfrage über ferienwohnung01.de
Gesendet von:
www.erotika01.de
das letztere ist wie nicht schwer zu erkennen eine Webseite für Erotik ,bitte nicht ausprobieren !
meine Frage ist so etwas zulässig? Habe unseren Eintrag entfernen lassen konnte diesen noch nicht einmal selber löschen , meine Bitte um Stellungnahme wurde bis Heute nicht entsprochen .
 

Klingt nach einem unseriösen Anbieter.

Wahrscheinlich hat dieser Anbieter die Einstellungen falsch gemacht und betreibt auch dieses besagte Erotikportal(?!), wodurch es dann bei der Serverseitig verschickten Email vielleicht zu Problemen kommen kann.

Schlechtes Portal. Man sollte sich auf die konzentrieren, die auch was bringen :wink:

Grüße aus Bochum

Na das sieht aus, als wäre die Mailfunktion gehackt worden und nun in den Händen ungebetener Dritter. Um genaueres sagen zu können, müsste man es mal selbst testen können.

Gruss
DAVOnet

Danke für die schnelle Antwort ,
Kann es sein das durch die Umleitung auf das erotikportal ,einfach eine Metode genutzt wird um an E-mail Adressen und Nutzerdaten zu gelangen ? Hätte wirklich Lust dieses ,wenn es eine Stelle giebt zu melden .

Danke für die schnelle Antwort ,
das die Adresse gehackt wurde ist eher unwarscheinlich .
Habe dem Portalanbieter ja geschrieben und um Stellungnahme gebeten ,keine Reaktion .Unsere mailadressen prüfe ich regelmäßig mit :shouldichangemypassword.com

===============
Natürlich ist das nicht zulässig, aber solche „Schweinereien“ kommen laufend vor… Ich würde eine Wohnung nicht über eine eigene Webseite anbieten, denn da bist du sehr verwundbar, sondern eine Agentur suchen, die sich auskennt und sich ggf. auch schützen kann…

Gruß,

Robert

Da es der selbe Anbieter zu sein scheint, könnten die Adressen einfach portiert werden. Dies ist allerdings bei fehlenden Nutzerbedingungen nicht verboten, so lange er nichts schlimmes damit macht.

Wie gesagt: Am besten von unseriösen Angeboten fern halten!

Hallo,

die Website erotika01.de wird ebenfalls von der Firma webad - internet advertising GmbH betrieben und anscheinend wurde der Mailserver auf diese Domain eingestellt, das ist zwar nicht schlimm, aber für die anderen Homepages doch etwas peinlich.
Vielleicht steckt aber auch die Absicht dahinter, dass einige neugierig werden und auf die erotika01.de Homepage schauen.
Da hilft dann nur, dich dort abzumelden und bei seriösen Seiten anzumelden.

Ferienwohnungo1 war eine sogenannte Agentur . meine eigene HP ist so eingerichtet das nur wenig Spam und der gleichen überhaupt weiter geleitet wird , ohne eigene HP braucht man gar nicht erst anfangen der Markt ist halt so. Um es vorsichtig zu formulieren , ich habe das Gefühl das Ferienwohnung01 die Daten der Interessenten abfischt und für weitere Zwecke bei erotika o1 verwendet . Nicht selten kommt es vor das Buchungsanfragen mit allen Details zur Person versendet werden .Das ist eher die Regel , heist ein Gast stellt seine Anfrage mit Adressangaben und Telefonnummer u.s.w. .Haben schon den Vermerk auf unserer HP-Gästebuch -Eintrag „bitte keine E-mail Adresse angeben „ Wir versuchen so gut es geht unsere Gäste zu schützen ,deshalb bin ich so Sauer auf das Portal ferienwohnung01 und würde liebend gerne noch wissen ob man gegen solche Machenschaften irgendwie vor gehen kann .

Danke für die Antwort.
Abgemeldet habe ich mich sofort .Ees ärgert mich im großem Masse das man nicht gegen die vorgehen kann . Für mich sieht es so aus ,das die an die Adressen und Daten der Interessenten kommen wollen ,ich halte das für unlauter .

Hi, ich meine nicht die Email_Adresse oder deren Passwort sondern das kleine Script auf der Webseite welches Anfragen entgegennimmt und dann per Mail weiterleitet - das ist meist in PHP geschrieben und wird gerne missbraucht als SPAM Schleuder.

Oder ging es gar nicht um die Anfragen, die per WWW zugestellt werden?

Wie dem auch sei - jetzt erstmal schöne Ostern.

DAVOnet

=========
Das ist ein riesiges Minenfeld, aber vielleicht ist da was dabei:
http://tinyurl.com/bsprhjo

Gruß,

Robert

Zulässig ist das sicher nicht, aber das ist nicht weiter ungewöhnlich. Manche Portale interessiert das aber nicht. Es ist einfach eine Art von Spam. Wenn Du so wirbst, ist damit zu leben.
Sven

keine ahnung, sorry

Mach mal eine Abfrage über Denic, wem die Adresse gehört, dann wirst DU schnell fündig, was da los ist. Die Firma lässt quasi mehrere Domains über einen Zentralen Mailserver versenden:

Domain erotika01.de
Letzte Aktualisierung 25.06.2008
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: webad - internet advertising GmbH
Adresse: ***
PLZ: ***
Ort: ***
Land: DE

Domain ferienwohnung01.de
Letzte Aktualisierung 15.01.2008
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Ingo Freitag
Organisation: webad - internet advertising GmbH
Adresse: ***
PLZ: ***
Ort: ***
Land: DE

ich würde das mal polizeilich überprüfen lassen, das kostet doch nichts.

Gruß
Klaus

Hallo,

mit E-Mail-Server- und -Providertechnik kenne ich mich nicht unbedingt aus und kann deshalb nicht beurteilen, ob „nur“ das Portal oder nicht sogar die E-Mail-Adresse gesamt „verdorben“ ist. Bei einem seriösen Portal ist so etwas nicht zulässig.

Ich persönlich würde nach etwas so Merkwürdigem weder das Portal noch diese E-Mail-Adresse überhaupt noch benutzen.

Bin aber nicht unbedingt ein Experte.

VG T. Stülten

Hallo,
ich vermute, das von dir benutzte Portal und die Erotik-Site teilen sich einen Mailserver, letztere ist der Hauptkunde bzw. der Mailserver ist physikalisch auf deren Server beheimatet und identifiziert sich dementsprechend.
Ob verboten oder nicht, musst du einen Rechtsexperten fragen.

Vielen dank für deine Antwort, habe das ganze mal an die Verbraucherschutzzentrale geleitet mal sehen was da kommt .

Danke für den Tipp , werde in Zukunft wohl öfter mal bei denic prüfen mit wehm ich mich da einlasse .