Angebot seriös?

Moin :wink:

Hat jemand da erfahrung?

https://retouren-produkte-retten.de/?gclid=CjwKCAiArNOeBhAHEiwAze_nKH7JqX5pP6I8vt5hJcv4v0SiAFGqpa4yxNNhMsBdAJYH8-pul6_6bBoCnq8QAvD_BwE

Wo ist der Hacken? Danke und Gruß

Lanocalon

Hallo,

Der bildet das hintere Ende des Fußes.

Der Haken dem Angebot beginnt bei der Adresse des Anbieters: laut Impressum eine Firma in Zypern. Zypern ist in letzter Zeit dafür berüchtigt, dass es dort viele Briefkastenfirmen gibt, bei denen es schwierig bis unmöglich ist, seine Rechtsansprüche durchzusetzen. Es gibt keine Widerufsbelehrung auf der Seite und auch eine Kontaktmöglichkeit wird nicht genannt.

Sofern die Who-is-Einträge richtig sind, existiert die Seite erst seit 3 Tagen.

Und die Seite wurde bei Onepage erstellt, einem Dienstleister, bei dem man eine Seite komplett erstellen und veröffentlichen kann.

Alle drei Maßnahmen deuten darauf hin, dass der Anbieter versucht, seine Identität so gut wie möglich zu verschleiern und die rechtlichen Möglichkeiten der Kunden zu beschränken.

Ich würde an diese Seite keinerlei persönliche Daten geben, geschweige denn Geld.

Grüße
Pierre

6 Like

Dieselbe Mascher hatte retouren - retter . org

Die wurden abgeschaltet.

3 Like

Wow danke, Youtube Einblendung und daher mal kurz geschaut. Also müsste man das melden.

VielenDank! :slight_smile:

YouTube präsentiert mir immer so ziemlich den letzten Rotz als Werbung. Dass in dem Umfeld überhaupt noch eine handvolll seriöse Firmen Werbung schalten, verwundert mich immer wieder.

Tja, Google braucht halt Geld.