Ich habe in einer Maske eine Schaltfläche mit dem Befehl: @Command([EditInsertFileAttachment])erstellt.
Wen ich die Maske teste dann bekomme ich Fehlermeldung:
Ausgewählter Befehl kann nicht ausgeführt werden.
Ich habe in einer Maske eine Schaltfläche mit dem Befehl: @Command([EditInsertFileAttachment])erstellt.
Wen ich die Maske teste dann bekomme ich Fehlermeldung:
Ausgewählter Befehl kann nicht ausgeführt werden.
Was muss ich machen das es funktioniert?
den cursor vorher noch in ein Feld positionieren, in dem man auch Anhänge platzieren kann - vorzugsweise ein RTFeld
Vielen Dank aber leider ging es nicht wieder nicht.
Wo soll ich genau dies @Command([EditGotoField] fieldName)
hinzufügen?
vor das @Command([EditInsertFileAttachment]) natürlich - sonst würde ja schon die beschriebene Fehlermeldung erschienen (oder??)
„fieldname“ muß natürlich ein Feldname sein - also „Body“ vermutlich.
das @Command([EditInsertFileAttachment]) zum Einfügen von Anhängen ist die selbe Aktion, die beim Smarticon mit der Büroklammer ausgeführt wird -> das funktioniert auch nur, wenn der Cursor in einem RichTextFeld steht.
Thanks, ich habe noch einen Problem
Vielen Dank
es hat geklapt,
Schon wieder habe ich was gelernt.
Ich hätte noch eine Frage:
In der Datenbank habe ich nur eine Maske und möchte jedem Dokument einen Dokumentnummer automatisch zuweisen.
Feld heisst DOK_NR und habe den @DocNumber angegeben.
Und es funktioniert auch, es startet von nummer 1,2,3 und weiter.
Wenn ich gleiche Dokument in verschiedenen Ansichten anschaue dann die Dokumente bekommen eine anderen Dokusnummer.
Was kann man machen das die Dokumente immer die gleiche Nummer behalten. Ich möchte die Dokumente nummerieren.
Gruss
Marko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In der Datenbank habe ich nur eine Maske und möchte jedem
Dokument einen Dokumentnummer automatisch zuweisen.
Feld heisst DOK_NR und habe den @DocNumber angegeben.
Und es funktioniert auch, es startet von nummer 1,2,3 und
weiter.
Wenn ich gleiche Dokument in verschiedenen Ansichten anschaue
dann die Dokumente bekommen eine anderen Dokusnummer.
das @docnumber dient auch nur zur Nummereriung von Einträgen in einer Ansicht (siehe HilfeDatenbank)
Was kann man machen das die Dokumente immer die gleiche Nummer
behalten. Ich möchte die Dokumente nummerieren.
eine Möglichkeit wäre ein berechnetes Feld beim Anlegen eines Dokumentes zufüllen. Allerdings muß man in einer Ansicht die vorhandenen Nummern duchsuchen damit keine doppelt vergeben wird; bzw. die Nr. eindeutig bleiben falls ein Dokument gelöscht wird.
auf jedefall ist es zu umfangreich um es hier einzufügen.
es gibt immerhin Leute die Geld damit verdienen solche „Probleme“ zu lösen (ich z.b.
vielleicht fällt dir ja eine einfachere Möglichkeit ein. Die HilfeDatenbanken (R5) sind wirklich ausreichend umfangreich…