HI Leute
ich bin fast am verzweifeln.
Bin jetzt endlich mal auf das Outlook umgestiegen. Nun habe ich aber ein Problem mit dem speichern von anhängen.
Sie werden ganz normal angezeigt. Jetzt habe ich aber nur die möglichkeit diese durch direktes anklicken zu öffnen, aber nicht zu speichern. Bei Text Dokumenten ist dies ja alles kein problem, diese kann ich ja dann wenn sich das textverarbeitungsprogramm geöffnet hat durch dieses speichern. Aber bei PP Präsentationen, die sich durch anklicken sofort öffnen ohne das ganze Powerpoint zu laden, kann ich diese nur starten aber nicht speichern. Das komische ist auch, dass sie nicht im Windows/Temp Ordner angezeigt werden.
Benutzte vorher Outlook express, da funktionierte das ganze hervorragend. Bestimmt liegt es nur wieder mal an einer einstellungssache.
also mal langsam, damit wir vom selben Ansatz ausgehen:
Du öffnest eine Mail.
OK
oben ist der Absender etc.
OK
darunter ist eine Zeile mit dem Anhang
OK
dort klickst du mit der rechten Maustaste drauf
Ja. aber dann funktioniert nichts. Das heißt es geht kein Fenster auf (wie normal) wo dann Ziel speichern… steht.
Es tut sich gar nichts.
Das einzige was ich machen kann ist mit der linken Maustaste zu klicken. Dann öffnet sich aber der Anhang schon. Ist ja im allgemeinen kein Problem aber bei PP Präsentationen eben doch, da ich diese dann nicht speichern kann.
ohne jetzt deine Versionen zu kennen, überprüfe bitte dort die
Einstellungen für Email / Outlook.
Outlook ist ohne einschränkungen freigegeben.
willste noch ein paar, so um die 1000 Stück
-)
Du kannst alle Anhänge per Drag & Drop in ein Verzeichnis
ziehen = kopieren
Ich traue es mir schon gar nicht mehr zu schreiben. Aber auch dies funktioniert nicht. Ich kann zwar den Anhang anklicken (er wird dann auch mit einem blauen Balken umrahmt) aber ich kann ihn nicht per Drag & Drog verschieben. Es geht nicht. Es kommt aber z.B. auch kein „Verbotsschild“ oder dergleichen. Bei mir funktioniert das ganze Outlook ohne Probleme. Nur wenn ich den anhang speichern will ohne dass sich ein Programm öffnet, das funktioniert einfach nicht.
Das andere komische ist auch noch, wenn ich z.B. ein Video per e-mail bekomme und dies durch anklicken anschaue, dann steht dies im Windows Ordner „Temp“ drin. Von dort kann ich es auch kopieren und dann speichern. Versuche ich das gleich mit einer Power Point Präsentation, steht diese nach dem Anschauen auch nicht in diesem Ordner „Temp“. Auch in einem anderen Ordner ist diese Präsentation nicht zu finden.
Du siehst, so langsam aber sicher ist das ganze zum Verzweifeln.
Ich glaube ich muss nun doch wieder von Outlook auf ein anderes E-mail Programm umsteigen.
ich denke bevor wir hier alles Mögliche diskutieren, wäre eine Neuinstallation sinnvoller.
Dein Outlook reagiert nicht normal. Ich kann von hier nicht erkennen was wo eingestellt ist.
Falls du auch das Office Paket installiert hast, empfehle ich dir erst eine komplette Deinstallation des gesammten Pakets. Dann ein Neustart des PCs und anschließend eine Neuinstallation des Office-Pakets.
ich denke bevor wir hier alles Mögliche diskutieren, wäre eine
Neuinstallation sinnvoller.
Ja das denke ich auch. Zudem mein Laptop sowieso gerade nicht mehr einwandfrei läuft. Wollte sowieso in nächster Zukunft meinen Laptop mal mit Format C: wieder lauffähig machen.
Ja das denke ich auch. Zudem mein Laptop sowieso gerade nicht
mehr einwandfrei läuft. Wollte sowieso in nächster Zukunft
meinen Laptop mal mit Format C: wieder lauffähig machen.
äh, nur so am Rande: bei 2000/XP und NTFS reicht keine Formatierung!
Da mußt du schon die Partitionen löschen!