Also, ich arbeite ausschließlich mit cinema4D r13, wobei ich mich ausschließlich mit nicht animierter Architektur beschäftige. Aber an Ihrer Stelle würde ich mich in einem C4D-Forum anmelden und mich auch auf den Seiten von Maxon.de umsehen, das sind die Hersteller von Cinema. Hoffentlich kann ein anderer Experte dienlicher sein.
Hallo „crazyhansdampf“
ich könnte Dir da schon helfen, bloß ich weiß nicht wo Du wohnst. Ich habe besonders für Cinema4D die besten video2brains, aber eine gewisse Hilfestellung wirst Du dabei immer brauchen. Also ich komme aus Leipzig und wie weit wohnst Du entfernt?
MfG
Wolfram Damies
Dipl.-Ing. (FH) Hochbau
ich habe mir da schon einige angesehen, aber bei den meisten, die ich gefunden habe, sind die nicht so die spezialisten im verständlichen erklären.(ich brauch immer alles verständlich)
Die meisten dieser von dir genannten Programme besitzen auf ihrer Website eine kleine „Schule“ in der du die Grundlagen lernen kannst. Den Rest kann man sich mit der Zeit aneignen.
Desweiteren gibt es auch noch die Möglichkeit, auf Google oder auf YouTube nach Tutorials zu gucken. Diese sind zwar des öfteren auf Englisch, aber mit halbwegs guten Kenntnissen dürfte das kein Problem darstellen.
Falls noch etwas unklar blieb, oder du noch andere Fragen hast, welche ich hier nicht beantwortet habe, kannst du sie gerne Stellen.
Einen schönen Abend noch !
Aeden