Anrufbeantworter / ISDN / keine Telefonanlage

Hallö!

Ich hab bei mir 3 ISDN-Nummern, die im Moment hinter einem einzigen Telefon hängen (mit verschiedenen Klingeltönen :wink: ).

Eine dieser Nummern würde ich nun gerne mit einem Anrufbeantworter ausstatten. Es sollten also nach wie vor 3 Klingeltöne für die Nummern existieren, und bei einer schaltet sich der AB ein, wenn niemand ran geht.

Kann mir jemand sagen, welches in diesem Fall die billigste Lösung ist? Eine teure Telefonanlage wollte ich mir nicht zulegen. Gibt es vielleicht AB’s, die einzelne Nummern direkt weiterleiten ans sowieso schon vorhandene Telefon und bei anderen dran gehen?

Ich kenn mich leider garnicht mit dem Zeug aus… wär also nett, wenn mir jemand verrät, wo ich etwas herkrieg, das dementsprechend frei konfigurierbar ist.

Hällü!

Ich hab bei mir 3 ISDN-Nummern, die im Moment hinter einem
einzigen Telefon hängen (mit verschiedenen Klingeltönen :wink: ).

Ist das ein ISDN-Telefon? Sonst müsstest Du uns irgendein Gerät (ab-Adapter oder so) verschwiegen haben.

Eine dieser Nummern würde ich nun gerne mit einem
Anrufbeantworter ausstatten. Es sollten also nach wie vor 3
Klingeltöne für die Nummern existieren, und bei einer schaltet
sich der AB ein, wenn niemand ran geht.

Für das Telefon bleibt also alles beim Alten, das sollte kein Problem sein.

Kann mir jemand sagen, welches in diesem Fall die billigste
Lösung ist? Eine teure Telefonanlage wollte ich mir nicht
zulegen. Gibt es vielleicht AB’s, die einzelne Nummern direkt
weiterleiten ans sowieso schon vorhandene Telefon und bei
anderen dran gehen?

Grundsätzlich ist der AB nicht dafür zuständig irgendwas an ein Telefon weiterzuleiten. Es geht nur darum, zusätzlich einen AB anzuschließen.

Ich kenn mich leider garnicht mit dem Zeug aus… wär also
nett, wenn mir jemand verrät, wo ich etwas herkrieg, das
dementsprechend frei konfigurierbar ist.

Falls es tatsächlich darum geht, direkt am S0-Bus (so heisst die ISDN-Schnittstelle, mit dem breiten Stecker im Würfelzucker-Design) einen AB anzuschließen: Es soll auch AB für ISDN geben. Mir ist allerdings noch keiner begegnet, und ich vermute, er ist teurer als eine kleine TK-Anlage. Wenn Du Dir trotzdem sowas zulegst, kann der mit Sicherheit für jede MSN einzeln konfiguriert werden.
Aus Kostengründen gäbe es noch die Alternative, einen ab-Adapter einzusetzen. Da Du nur eine MSN bedienen willst, sollte der ausreichen. Du schliesst ihn einfach parallel am NTBA an und stöpselst einen normalen analogen AB ein. Du musst ihm nur noch sagen, auf welche MSN er reagieren soll. Dazu musst Du wahrscheinlich vorübergehend ein analoges Telefon anschließen (ggf. kurz ausleihen).

Alles klar? Sonst nachfragen!

Gruß
Arndt

Hallo
Wie schon öfter mal erwähnt ist meiner Meinung nach der billigste AB
die sogenannte T-Net Box,(funktioniert wie eine Handy Mobilbox)
ist kostenlos beim Isdn Komfort Anschluss(Vorraussetzung Telekom Isdn)
Bedienungsanleitung hierhttp://www.informatik.hu-berlin.de/~holz/Vorlesung/t-netbox…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
… auf ISDN Komfort umzusteigen ist wohl wirklich billiger als der ganze Rest. Und dazu auch noch praktisch…

Hallo

Es gibt von ein isdn Telefon Tip Tel 195 das kann bis 6 Nummern unterschidlicht beantworten (1h aufzeichnungs Kapazietät) und natürlich auch verschidene Klingeltöne.
Vieleicht eine alternative wenn ein neues telefon fällig ist.