Anrufer sperren

Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Anrufer zu sperren? Ich werde zeit ca einer Woche am Tag durchschnittlich 7 mal von der Nr. 06985006800 tyranisiert. Entweder ist keiner dran, es ist besetzt oder es klingelt auf der anderen Seite. Ich schätze eine Abzocknummer.
Grüße
ric

Hallo,

Telefonnummern mit Frankfurter Vorwahl sind genausowenig Abzocknummern wie Deine eigene Festnetznummer.

Eine kurze Internetrecherche ergibt, dass es sich bei der genannten Nummer um ein Callcenter handelt, von dem aus Lotterielose verkauft werden.

Die Nummer gehört der:
TDS - Tele Dialog Service GmbH & Co. KG
Tel. 069-85006-0

Hier kannst Du anrufen und Dich beschweren. Alternativ kannst Du eine Mail an die Bundesnetzagentur schreiben und den Sachverhalt schildern: [email protected], wenn Du ganz sicher niemals irgendwelche Lose gekauft oder die Nummer angegeben hast.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Telefonnummern mit Frankfurter Vorwahl sind genausowenig
Abzocknummern wie Deine eigene Festnetznummer.

Abzocknummer war wohl verpauschalisiert. Ich bezeichne damit einfach alle Anrufer, die mir ungebeten etwas verkaufen wollen usw. usf.

Eine kurze Internetrecherche ergibt, dass es sich bei der
genannten Nummer um ein Callcenter handelt, von dem aus
Lotterielose verkauft werden.

Das diese Nr. zu einem Callcenter gehört hatte ich auch schon recherchiert. War wohl die falsche Wortwahl. Ich wollte auch eher wissen, ob man einzelne Anrufer sperren kann.

Die Nummer gehört der:
TDS - Tele Dialog Service GmbH & Co. KG
Tel. 069-85006-0

Hier kannst Du anrufen und Dich beschweren. Alternativ kannst
Du eine Mail an die Bundesnetzagentur schreiben und den
Sachverhalt schildern: [email protected], wenn Du
ganz sicher niemals irgendwelche Lose gekauft oder die Nummer
angegeben hast.

Danke für die Infos. Werd das mal probieren.

Grüße

ric

Das diese Nr. zu einem Callcenter gehört hatte ich auch schon
recherchiert. War wohl die falsche Wortwahl. Ich wollte auch
eher wissen, ob man einzelne Anrufer sperren kann.

Aus der Wahl des Brettes „Mobilfunk“ soll ich dann erschließen, dass diese unerwünschten Anrufer auf Deinem Handy eingehen? Wenn ja, dann: nein, man kann nicht einzelnde eingehende Nummern sperren. Du könntest je nach Handy der Nummer ein eigenes Profil („unerwünscht“ oder so) zuordnen und dann dafür sorgen, dass es nur ganz leise oder gar nicht klingelt - je nachdem, was Dein Handy so an Einstellungen für Profile ermöglicht.

Wenn eine Festnetznummer unerwünscht angerufen wird, kann man einzelne Nummern sperren, sofern man über eine Telefonanlage verfügt, die solche Einstellungen zulässt.

Gruß,

Myriam

Aus der Wahl des Brettes „Mobilfunk“ soll ich dann
erschließen, dass diese unerwünschten Anrufer auf Deinem Handy
eingehen?

Ich weiß, rhetorisch nicht gerade der hellste…

Wenn ja, dann: nein, man kann nicht einzelnde
eingehende Nummern sperren. Du könntest je nach Handy der
Nummer ein eigenes Profil („unerwünscht“ oder so) zuordnen und
dann dafür sorgen, dass es nur ganz leise oder gar nicht
klingelt - je nachdem, was Dein Handy so an Einstellungen für
Profile ermöglicht.

…führte aber trotzdem zu gewünschten Informationen.

Vielen Dank
ric

Aus der Wahl des Brettes „Mobilfunk“ soll ich dann
erschließen, dass diese unerwünschten Anrufer auf Deinem Handy
eingehen?

öh, wo denn sonst?
MFG
hagen

Hallo ricface!

Als ich mal vor paar Jahren von meinem Ex belästigt wurde und meine Nr dennoch nicht ändern wollte, habe ich bei D2 nachgefragt, ob ich da was tun kann. Man sagte mir, dass ich bitte eine eMail schreiben soll und darin ausführlich erklären, warum ich es nicht möchte, wie oft ich da angerufen werde, können die ja selbst sehen. Und dann hätten die dafür gesorgt, dass die Anrufe von der Nr XYZ nicht mehr an mein Handy weiter geleitet werden. Bei mir hat es sich dann zwar von alleine erledigt, aber eine Frage bei deinem Anbieter würde sicherlich nicht schaden.

Viel Erfolg, Seltsam

hallo zusammen,
auch ich habe diese rufnummer nun mehr schon seit 2 wochen bis zu 10 mal täglich auf dem display. es gibt mehrere möglichkeiten dagegen vorzugehen.
wenn du dich damit auskennst kannst du über deinen router die nummer sperren bzw. bei deiner telfongesellschaft diese nummer zur sperrung angeben, was aber meistens etwas kostet. das problem ist, dass die nummer über einen computer abgerufen wird, in dem augenblick wo du ran gehst, weiss der rechner dass die nummer echt ist, die nach dem zufallsprinzip rausgesucht wird, und wird solange zurück rufen bis du da anrufst und dann diese werbungsgeschichte losgeht. sperren ist also nicht unbedingt ein garant für ruhe.

ich habe unter der rufnummer 069-85006-0 angerufen und OHNE ANGABE MEINES NAMENS, weil meine nummer nicht unterdrückt war und bei denen definitv eingesehen werden kann, die sofortige löschung meiner nummer aus deren datenbank verlangt. die diskutieren rum, sagen dass das ohne namen nicht geht etc. und versuchen alles mögliche aber im endeffekt können sie nicht anders als dich dann rauszunehmen.

damit sollte der tele-terror auch ein ende haben.

greetz