Hallo,
ich weiß, dass es möglich ist Einzelnachweise von Telefonaten die man gemacht hat anzufordern. Kann man als Privatperson aber auch (z. B. als Beweismittel) bei seinem Anbieter eine Liste der eingegangen Anrufe (Mobilfunknetz) anfordern?
Konnte in Google so weit leider nichts finden. Vielen Dank für eure Antworten!
Da würde ich mal deinen Anbieter einfach mal fragen. Meistens geht das nur, wenn dieses vorher eingerichtet wurde im Kundencenter, denn es sollen ja auch Daten gespeichert werden, was nicht ohne Zustimmung des Kunden erfolgen darf. Bei den meisten Anbietern ist der Anruf ins Kundencenter kostenfrei, z.B. vodafone über Handy die 1212, wenn ein Vertrag vorliegt.
Hallo,
Hallo Rako!
ich weiß, dass es möglich ist Einzelnachweise von Telefonaten
die man gemacht hat anzufordern. Kann man als Privatperson
aber auch (z. B. als Beweismittel) bei seinem Anbieter eine
Liste der eingegangen Anrufe (Mobilfunknetz) anfordern?
Konnte in Google so weit leider nichts finden. Vielen Dank für
eure Antworten!
Prinzipiell möchte ich Joern zustimmen und fragen kostet ja bekanntlich (eigentlich) nichts… ;o)
Allerdings wird sich dein Provider seine ‚Riesenarbeit‘ (ca. 3 Mausklicks wahrscheinlich) wohl auch honorieren lassen…
Weiterhin wirst du die Nummern von Anrufern, die ihre Nummer für den jeweiligen Anruf unterdrückt haben, auch auf diesem ‚Rückwärts-Einzelverbindungsnachweis‘ nur gekürzt bzw. ausge*** finden, also andere würde gegen die ach so tollen deutschen Datenschutzrichtlinien verstoßen…
Wenn du für ‚Beweiszwecke‘ (z.B. bei Belästigung oder Erpressung u.ä.) Daten benötigst, wirst du wohl auch den betreffenden Tag und die Uhrzeit (so genau wie möglich) angeben müssen, dann wirst du auch wahrscheinlich nur die entsprechenden Datensätze erhalten… Schlimmstenfalls ist so etwas auch nur mit Hilfe von Polizei und/oder Staatsanwaltschaft möglich…
Ich hoffe, ich konnte dir hilfreiche Tipps geben!
MfG, Olli
Hallo,
ich weiß, dass es möglich ist Einzelnachweise von Telefonaten
die man gemacht hat anzufordern. Kann man als Privatperson
aber auch (z. B. als Beweismittel) bei seinem Anbieter eine
Liste der eingegangen Anrufe (Mobilfunknetz) anfordern?
Hallo,
als Staatsanwalt ja, ev. nach Richterbeschluss, als Privatperson vermutlich unmöglich.
Es darf nur gespeichert werden, was zur Abrechnung nötig ist. Hast du eine Flatrate ins Festnetz und Einzelverbindungsnachweis, so stehen die Festnetzgespräche nicht mit drauf, weil sie ja kostenlos sind.
Gruss Reinhard