Würde sehr gerne Ende Februar ans Meer fahren- also Nord- oder Ostsee.
Kann mir jemand mal Orte empfehlen, die wirklich schön sind??
Möchte gerne Strand, Dünen…spazieren gehen können- Ruhe dazu…gerne ein schönes Hotel für die Tage…-- übrigens nicht auf eine Insel!-- ein gemütliches Örtchen wäre so meine Vorstellung!
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann man nen guten Tipp geben!??
Hallo Kitty,
schau mal unter http://www.prerow-travel.de.
Prerow hat einen der feinsten Sandstrände der Ostseeküste. Um diese Jahreszeit ist der Ort sehr ruhig und beschaulich. Fahrräder kann man dort überall ausleihen. In der näheren und weiteren Umgebung gibt es eine Menge (auch zu dieser Jahreszeit) zu entdecken. Ein großes Hallenbad ist in der näheren Umgebung vorhanden.
Ist auf Rügen und ich weiß, dass das eine Insel ist. Aber eine große und man muss nicht mit der Fähre fahren.
Ich kann natürlich nicht wissen, was Du suchst, aber Dir sagen, was wir dort gemacht haben.
Wir waren mit Kind ein Wochenende dort (da gabs ein Superwinterwochenendeangebot, ist auch auf der Seite zu finden). Tolles Zimmer (eigentlich so eine Art Familiensuite). Im Hotel ein breites Sport- und Wellnessangebot für die Abendstunden oder verregnete Nachmittage. Das Hotel hat keinen so kuscheligen Flair ist durchweg praktisch und komfortabel. Und recht ungezwungen, weil eh viele in Sportklamotten rumlaufen.
Rügen ist klasse. Viel und vielfältige Natur. Stralsund ist eine tolle Stadt (Meereskundemuseum sehr zu empfehlen). Kreidefelsen, Strände, Dünen, kleine Dörfer…
wenn Du Meer, Strand und Dünen suchst, aber nicht auf eine Insel willst, dann fällt die niedersächsische Nordseeküste für dich flach.
Die ist nämlich so flach, dass das Meer dir nur alle 12 Stunden die Füße leckt, Sandstrände gibt es nur ganz wenige, und Dünen überhaupt nicht.
In Schleswig-Holstein dürfte es ähnlich sein, aber das weiß ich nicht ganz sicher.
Das wäre übrigens auch noch ein Tipp für Kitty!! Dort kann man schön am Strand entlang wandern und überschreitet die Grenze nach Mecklenburg-Vorpommern, früher war dort noch die (bewachte)Grenze…
Auch in Dahme gibt es am Nordstrand eine schöne Dünenlandschaft, sowohl auch in Scharbeutz,Pelzerhaken…
dem kann ich nur beipflichten. zwischen katwijk und noordwijk gibt es einen abschnitt mit geschützten dünen, wo man wunderschön spazieren, aber auch fahrradfahren kann.