Es handelt sich um Folgendes, zu unserer neuen Wohnung gehört ein
Satellitenschüssel und dazu ein SABA SSR 460 Receiver mit
Fernbedienung, aber ohne Bedienungsanleitung.
Nun habe ich dazu so einen Kabel gekauft das man anschrauben kann auf
Steckdose (3-Loch-Dose, am mittleren angeschraubt) und Receiver. Und mit einem Scartkabel Fernseher und Receiver (Scartanschluss TV) miteinander verbunden. Beim Einschalten des Fernsehers und Receivers passiert dann folgendes: es gibt einen blauen Hintergrund und rechtsoben die Namen der Kanäle die mit der Fernbedienung weitergeschaltet werden können. Mit der Option „set up“ auf der Fernbedienung erscheint ein Sprachenmenü, womit man dann zu anderen Optionen kommt, die aber auch nichts bringen.
Einen Empfang gibt es nach vielen Versuchen nicht.
Was könnte das Problem sein? Zu dem Thema Receiver habe ich leider
überhaupt kein Hintergrundwissen.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Ardy
Hallo,
da gibt es leider viele mögliche Fehlerquellen:
Schüssel verstellt, LNB kaputt, Grundeinstellungen im Receiver falsch, Receiver defekt usw.
Das müsste sich mal jemand vor Ort ansehen, der sich damit auskennt.
Hast Du schon mal einen anderen Receiver ausprobiert?
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort,
nach vielen Versuchen habe ich ausfindig machen können, dass die Steckdose bzw. das Kabel in der Wand gar nicht am Satschüssel angeschlossen ist. Es gibt eine andere Steckdose in der Wohnung womit der Receiver problemlos funktioniert. Also, Problem gelöst…
Nur möchten wir gerne den Fernseher anschliessen an dem Platz wo die „tote“ Steckdose ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen ohne Verlängerung mit irgendwelchen superlangen Kabeln, vielleicht damit an der mit dem Satschüssel verbundenen Steckdose der Receiver angeschlossen wird und ein extra Empfangsgerät am Fernseher angeschlossen wird, das sozusagen auf einer Distanz von 10-15 m trotzdem den Empfang möglich macht ohne Scartverbindung zwischen Fernseher und Receiver?
Gruß
Ardy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ardy,
damit müßte es gehen:
http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php…
Aber sicherheitshalber Rückgaberecht einräumen lassen.
Diese Funkübertragungssysteme gibt es von verschiedenen Herstellern, das TechniSat dürfte aber das Beste und Zuverlässigste sein.
Gruß und frohe Ostern!
Andreas
Gibt es eine Möglichkeit das zu
machen ohne Verlängerung mit irgendwelchen superlangen Kabeln,
vielleicht damit an der mit dem Satschüssel verbundenen
Steckdose der Receiver angeschlossen wird und ein extra
Empfangsgerät am Fernseher angeschlossen wird, das sozusagen
auf einer Distanz von 10-15 m trotzdem den Empfang möglich
macht ohne Scartverbindung zwischen Fernseher und Receiver?
Gruß
Ardy
Hallo!
Ist zwar ein wenig offtopic, aber bevor ich ein neues Thema aufmache:
in meiner neuen Wohnung sind Kabelanschluss und Wohnzimmer weit auseinander, Kabel werde ich keine legen können, daher interessiere ich mich auch für eine Funkübertragung. Ich habe bereits recherchiert, aber recht wenig stichhaltiges gefunden, daher die Frage:
sind solche Systeme zu empfehlen? Die Qualität sollte schon einigermaßen passen, die Signale sollen einen LCD TV / Audio-Receiver speisen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Philips SLV Geräten?
Wäre für jeden Tipp dankbar,
viele Grüße,
Michael
http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php…
Aber sicherheitshalber Rückgaberecht einräumen lassen.
Diese Funkübertragungssysteme gibt es von verschiedenen
Herstellern, das TechniSat dürfte aber das Beste und
Zuverlässigste sein.
Andreas