Hallo,
hab mal paar Fragen zu dem Anschreiben,
1-muss die Schriftgrösse 12 (bei new times rowman) sein.denn mein Anschreiben pass nicht auf einer seite es sei denn ich mache schriftgrösse 10.
2-muss man blocksatz verwenden, hab mal gelesen man darf keinen blocksatz verwenden, aber sonst sieht es doch komisch aus oder??
3- ich hab mal einen Anschreiben zu diese Anzeige gemacht, bitte um Kritik zu meinem Anschreiben und evt. auch verbesserungsvorschläge…
Die bewerbung werde ich online machen.
bedanke mich im Voraus…
!************************Anzeige**************************/
Ingenieure/innen für Kommunikationssysteme Echtzeit-Ethernet
Ihr Job: Sie entwickeln und betreuen mit Partnern innovative industrielle Kommunikationsschnittstellen für Echtzeit-Ethernet. Ihre Aufgabe umfasst die Programmierung von Embedded-Systemen in der Sprache C sowie die Projektkoordination von Software-Entwicklungsaufgaben. Dabei begleiten Sie die Software von der Konzeptfindung über die Entwicklung und Test bis zum Serieneinsatz. Die Projektarbeit mit Partnern, die intensive Zusammenarbeit mit Pilotkunden und die Mitarbeit an innovativen Maschinenkonzepten wird für Sie faszinierend sein.
Ihr Profil: Sie sind ein/e engagierte/r Ingenieur/in der Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik und haben Erfahrungen in der Programmierung von Embedded-Systemen in der Programmiersprache C. Hilfreich sind Kenntnisse im automatisierungstechnischen Umfeld, besonders in Richtung Feldbussysteme und Ethernet sowie in der Windows-Treiberprogrammierung. Wir erwarten eine(n) teamfähigen Mitarbeiter(in), der/die - auch in Englisch - gerne mit externen Partnern kommuniziert.
/**********************mein Anschreiben********************
Vorname Nachname
Schaumburgstr. 1
36489 Stadt
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0179 2235984
Firma AG
Ressort Personal
Frau XXXX YYYYY
Postfach 10 17 52
D-31763 Hameln
--------------------------------------------------------------->Stadt, 26.11.2004
Bewerbung als Ingenieur für Kommunikationssysteme Echtzeit / Ethernet
Sehr geehrte Frau YYYYY,
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.berufsstart.de vom 14.11.2004 interessiert mich. Sie beschreiben darin einen Arbeitsbereich, mit dem ich im Rahmen meiner Diplomarbeit schon intensiv in Berührung gekommen bin. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um diese Arbeitsstelle in Ihrem Unternehmen.
Laut Anzeige suchen Sie einen Mitarbeiter, der in der Programmierung von Embedded-Systemen mit der Programmiersprache C Erfahrung hat. Diese Anforderungen erfülle ich. Ich bin 26 Jahre alt und werde im Februar 2005 mein Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Technische Informatik an der Universität ZZZ mit voraussichtlich gutem Erfolg abschließen. In meiner Diplomarbeit bei der XYZ in Gifhorn entwickle ich zur Zeit eine Software zur Ausführung automatisch generierter Testfälle.
Während eines studienbegleitenden Fachpraktikums habe ich schon Erfahrungen in der Programmierung erworben, insbesondere mit den Sprachen Java, C/C++ und Assembler. Weiterhin bringe ich fundierte Englischkenntnisse mit, die ich durch englische Fachliteratur verstärkt habe.
Zu meinen Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, interdisziplinäres Denken und kommunikative Fähigkeiten, die ich durch meine Tätigkeit als Betreuer des Hardwarepraktikums an der Universität ZZZ und durch verschiedene Nebentätigkeiten unter Beweis stellte.
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen. Ich würde mich über eine Einladung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
Anlagen
Lebenslauf
5 Zeugnisse