Guten Sonntag,
Ich bin gerade dabei, mein „Anschreiben“ zu aktualisieren, und muss feststellen, dass ein
halbwegs gutes Anschreiben
wirklich mit einem Aufnahmegespräch der schwierigste Teil einer Bewerbung ist wenn man es in 3 Phasen des Bewerbungsprozess unterteilt - gerade wenn es
kein 0815-Standardanschreiben
werden soll, das förmlich danach schreit, „Seht her, ich bin ein schlechtes Anschreiben, das in nur 2-5 Minuten verfasst/geschrieben wurde“, sondern ein halbwegs gutes Anschreiben werden soll.
Nun habe ich die letzten 1-2-Tage überlegt und das bisherige Zwischenfazit ist das hier >
Sehr geehrte/r Herr/Frau XXX,
Sie suchen einen erfahrenen flexiblen Produktionshelfer?
ihre Stellenausschreibung hat mich sofort angesprochen, da Ihre Firma in der Umgebung für zuverlässige und gute Personalberatung und Arbeitnehmerüberlassung bekannt ist. Deshalb freut es mich, dass aktuell eine Stelle als Produktionshelfer zu besetzen ist, da diese Tätigkeit meinen Fähigkeiten voll entspricht.
Als Produktionshelfer bin ich vielseitig einsetzbar: So konnte ich in der Vergangenheit bereits Arbeitserfahrungen in den
Bereichen
• Maschinenbedienung & Maschinenüberwachung
• Qualitätskontrolle
sowie
•Verpackung und Palettierung sammeln.
Zudem habe ich unter Anweisung Montagetätigkeiten für verschiedene elektromechanische Baugruppen durchgeführt.
Gern würde ich bei Ihnen weiterführende Berufserfahrung in Richtung Produktion erwerben, falls dies gewünscht ist. Zum einen verfüge ich über eine ausgeprägte Zielstrebigkeit. Zum anderen schloss ich 2019 eine Eignung für Flurförderzeuge ab, sodass ich auch Staplertätigkeiten in die Praxis umsetzen kann.
Da ich gern mit Maschinen arbeite, weiß ich, dass sie nur in sauberem Zustand reibungslos funktionieren. Ich bin vertraut mit den allgemeinen Pflege- und Reinigungsarbeiten von Produktionsanlagen, wie sie in jeder Werkshalle zu bewältigen sind.
Ich habe bereits über längere Zeit im Schichtsystem nach dem 2-Schicht-Modell gearbeitet. Aufgrund dieser Erfahrung weiß ich, dass mir wechselnde Arbeitszeiten keine Probleme bereiteten. Ich bin körperlich belastbar und zeitlich sehr flexibel.
Neben der Befähigung von Flurförderzeugen schloss ich 2023 auch eine zusätzliche Weiterbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich ab, um mich längerfristig weiterqualifizieren zu können.
Ich freue mich auf die Einladung zu einem ersten persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Ziel der Bewerbung ist hauptsächlich der Bereich Produktion & Fertigung und OPTIONAL Lager & Reinigung.
Meine Frage wäre wie so das bisherige Anschreiben ist…
Mein Anspruch wäre wie oben beschrieben ein Anschreiben, das halbwegs gut und aussagekräftig ist, um weitere Erfahrung zu sammeln und erstmal wieder eine Anstellung zu erhalten…