Ansicht für alle Ordner übernehmen

Hallo,
ich habe mir in Notes (6.5) mehrere Ordner angelegt. Nun möchte ich das alle Ordner die gleichen Spalten und Spaltenbreiten haben. Gibt es eine Option, eine Ansicht für alle weiteren Ordner zu übernehmen?

Notes läuft unter Win XP prof unter einem Domino Server, Zugriff auf den Server habe ich nicht, falls das wichtig sein sollte.

Danke für Tipps

Gruß

Marcel

Hallo,

es gibt nur die Option die Gestaltung aus der Inbox zu übernehmen. Dazu musst du in der Menüleiste unter Aktionen => Ordnergestaltung aktualisieren. Aber wie gesagt er nimmt dann nur die Gestaltung aus der Inbox. Wenn Du einen anderen Ordner als vorlage haben willst musst du Designtechnisch vorbereitungen treffen…

Gruss
Michaela

Hallo Michaela,
danke für den Tipp, habe es heute mal ausprobiert,
leider ohne Erfolg.
Zwar wird der gewünschte Ordner aktualisiert, aber mit der Standard-Ansicht des Eingang-Ordners.
Oder kann ich den Standard festlegen?

Gruß

Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,

ja ich denke du kannst einen Ordner festlegen der als „Gestaltungsstandart“ hergenommen werden kann. Dazu brauchst du den Designer. Wechsel zu den Gestaltungselementen „Ordner“ und öffne den Ordner den du als Standart hernehmen willst. Dann gehe bitte in die Eigenschaften und wechsle auf den zweiten Writer(das i). Setzte dort in den zweiten Punkt den Haken bei " Vorgegebene Gestaltung für Ordner und Ansichten"
Speichern, schließen und signieren nicht vergessen. Das sollte es gewesen sein.

Gruss
Michaela

Hinweis:

je nach Administration des Servers, hat man als normaler user keinen Zugriff auf den Designer, bzw. man darf nicht einfach in den Schablonen rumfummeln. so hart das klingt, ich kenne das Problem, ich nutze zu Hause notes und da ist alles super, ich kann meine gestaltung nach herzeslut variieren und anpassen aber in der firma geht gar nichts…

Dum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]